Antworten

Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.131 Ansichten

Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo,

 

ich kann seit Kurzem Sky Sport Austria 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen, nur mehr Sky Sport Austria 1. Wer kann hier evt. helfen?

 

LG

Sharky69

Alle Antworten
Antworten
fehler404
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 14
1.125 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

@Skarky69 Welchen Empfangsweg nutzt du denn konkret? Und handelt es sich bei deinem Anliegen um die SD- oder die HD-Sender von Sky Sport Austria?

HannSchuach
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 14
1.117 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo,

ich kann leider den Sender "Sky Sport Austria 2 HD" Programmplatz 236 (Kabelempfang Salzburg AG) nicht empfangen.

Softwareupdate beim Sky Q Receiver und 2facher neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht...

 

MOD EDIT: Doppelpost entfernt.

Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 14
1.111 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich empfange über Satellit und kann weder die SD noch die HD-Sender empfangen, einzig sky sport austria 1 geht...

 

 

Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
1.106 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich empfange über Satellit und kann weder die SD noch die HD-Sender empfangen, einzig sky sport austria 1 geht...

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 6 von 14
1.086 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo @Skarky69 und @HannSchuach,

entschuldigt die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich euch weiter.

Teilt mir in eurer Nachricht bitte eure Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen. Sofern ihr PayPal angegeben habt, nennt mir eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, brauche ich die letzten vier Ziffern eurer Kreditkartennummer.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 14
1.075 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo Sascha,

 

ich habe Dir eine Nachricht mit en erforderlichen Informationen gechickt.

 

MFG

Sharky69

HannSchuach
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 14
1.068 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

@SaschaH  Habe dir die private Nachricht übermittelt. lg

Horst2011
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 14
997 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo!

Auch bei mir funktioniert der Empfang auf Sky Sport Austria 2 nicht.

Es steht immer, dass auf diesem Sender zurzeit nicht gesendet wird, obwohl live gesendet werden sollte.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,003
Post 10 von 14
989 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo @Horst2011, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
Mani10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 14
899 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Bei mir funktionieren auch die Sky Sport Austria 2,3,4 nicht.

Es funktioniert nur Sky Sport Austria 1

Mani10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
664 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Bei mir funktioniert noch immer nicht Sky Sport Austria 2. Das bereits seit mehreren Wochen. Kann mir bitte jemand dringend Helfen.

Etti1908
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
648 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich kann Sky Sport Austria 2 HD auch nicht empfangen ("Dienst nicht verfügbar"), was kann ich tun ?

sonic28
Regie
Posts: 5,719
Post 14 von 14
524 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria


@Etti1908  schrieb:

Ich kann Sky Sport Austria 2 HD auch nicht empfangen ("Dienst nicht verfügbar"), was kann ich tun ?


Kann es sein, dass du die Sky Sender über ein Kabelnetz siehst? Wenn ja, dann mach mal einen neuen Sendersuchlauf. Sollte der Sender dann nicht gefunden werden, dann ist es klar, woran es liegt, nämlich an diesem:

 

Sky hat vor einigen Tagen / Wochen auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost einige Sender verschoben. Somit ist der eine oder andere Sender in einigen privaten Kabelnetzen nicht mehr empfangbar. Es gibt nämlich Kabelnetze, die den Sender vom Satelliten herunterholen und dann für die Kunden in Kabelfrequenzen umbauen. Und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Solange der Kabelnetzanbieter die neue Frequenz für diesen Sender nicht übernimmt und es so umsetzt, dass dieser im eigenen Kabelnetz empfangbar ist, kann deswegen nichts passieren, d. h. der Sender kann von den Kunden nicht gefunden werden. Heißt also, man müsste den Kabelnetzanbieter "anhauen", warum er die neue Frequenz nicht übernimmt. Hätte er das längst getan, dann wäre der Sender in seinem Kabelnetz auch vorhanden und die Sky Kunden würden deswegen nicht meckern.

 

Was sagt uns das? Sky kann nichts dafür, wenn der Kabelnetzanbieter da nichts macht und es so lässt, wie es ist. Das heißt, es liegt in dem Falle nicht an Sky.

 

Ich schätze mal, dass es der Sky Moderator @BenjaminM mit seinem Beitrag

 

vom Samstag (17. April 2021) gegen 21:50 Uhr genauso gemeint hat, denn dort schreibt er folgendes (ich zitiere):

In der Nacht vom 10. März zum 11. März 2021 wurden Umstellungen in der Transponderbelegung durchgeführt. Seitdem kann der Sender Sky Sport Austria 2 HD in privaten Kabelnetzen aufgrund fehlender Einspeisung leider nicht mehr empfangen werden.

Gruß, Sonic28

Antworten