Antworten

Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 26
11.262 Ansichten

Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo,

 

ich kann seit Kurzem Sky Sport Austria 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen, nur mehr Sky Sport Austria 1. Wer kann hier evt. helfen?

 

LG

Sharky69

Alle Antworten
Antworten
fehler404
Beleuchter
Posts: 106
Post 2 von 26
11.254 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

@Skarky69 Welchen Empfangsweg nutzt du denn konkret? Und handelt es sich bei deinem Anliegen um die SD- oder die HD-Sender von Sky Sport Austria?

HannSchuach
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 26
11.246 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo,

ich kann leider den Sender "Sky Sport Austria 2 HD" Programmplatz 236 (Kabelempfang Salzburg AG) nicht empfangen.

Softwareupdate beim Sky Q Receiver und 2facher neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht...

 

MOD EDIT: Doppelpost entfernt.

Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 26
11.240 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich empfange über Satellit und kann weder die SD noch die HD-Sender empfangen, einzig sky sport austria 1 geht...

 

 

Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 26
11.241 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich empfange über Satellit und kann weder die SD noch die HD-Sender empfangen, einzig sky sport austria 1 geht...

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 6 von 26
11.222 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo @Skarky69 und @HannSchuach,

entschuldigt die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich euch weiter.

Teilt mir in eurer Nachricht bitte eure Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen. Sofern ihr PayPal angegeben habt, nennt mir eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, brauche ich die letzten vier Ziffern eurer Kreditkartennummer.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Skarky69
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 26
11.211 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo Sascha,

 

ich habe Dir eine Nachricht mit en erforderlichen Informationen gechickt.

 

MFG

Sharky69

HannSchuach
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 26
11.204 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

@SaschaH  Habe dir die private Nachricht übermittelt. lg

Horst2011
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 26
11.133 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo!

Auch bei mir funktioniert der Empfang auf Sky Sport Austria 2 nicht.

Es steht immer, dass auf diesem Sender zurzeit nicht gesendet wird, obwohl live gesendet werden sollte.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 10 von 26
11.119 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo @Horst2011, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
Mani10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 26
11.043 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Bei mir funktionieren auch die Sky Sport Austria 2,3,4 nicht.

Es funktioniert nur Sky Sport Austria 1

Mani10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 26
10.808 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Bei mir funktioniert noch immer nicht Sky Sport Austria 2. Das bereits seit mehreren Wochen. Kann mir bitte jemand dringend Helfen.

Etti1908
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 26
10.792 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich kann Sky Sport Austria 2 HD auch nicht empfangen ("Dienst nicht verfügbar"), was kann ich tun ?

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 14 von 26
10.673 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria


@Etti1908  schrieb:

Ich kann Sky Sport Austria 2 HD auch nicht empfangen ("Dienst nicht verfügbar"), was kann ich tun ?


Kann es sein, dass du die Sky Sender über ein Kabelnetz siehst? Wenn ja, dann mach mal einen neuen Sendersuchlauf. Sollte der Sender dann nicht gefunden werden, dann ist es klar, woran es liegt, nämlich an diesem:

 

Sky hat vor einigen Tagen / Wochen auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost einige Sender verschoben. Somit ist der eine oder andere Sender in einigen privaten Kabelnetzen nicht mehr empfangbar. Es gibt nämlich Kabelnetze, die den Sender vom Satelliten herunterholen und dann für die Kunden in Kabelfrequenzen umbauen. Und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Solange der Kabelnetzanbieter die neue Frequenz für diesen Sender nicht übernimmt und es so umsetzt, dass dieser im eigenen Kabelnetz empfangbar ist, kann deswegen nichts passieren, d. h. der Sender kann von den Kunden nicht gefunden werden. Heißt also, man müsste den Kabelnetzanbieter "anhauen", warum er die neue Frequenz nicht übernimmt. Hätte er das längst getan, dann wäre der Sender in seinem Kabelnetz auch vorhanden und die Sky Kunden würden deswegen nicht meckern.

 

Was sagt uns das? Sky kann nichts dafür, wenn der Kabelnetzanbieter da nichts macht und es so lässt, wie es ist. Das heißt, es liegt in dem Falle nicht an Sky.

 

Ich schätze mal, dass es der Sky Moderator @BenjaminM mit seinem Beitrag

 

vom Samstag (17. April 2021) gegen 21:50 Uhr genauso gemeint hat, denn dort schreibt er folgendes (ich zitiere):

In der Nacht vom 10. März zum 11. März 2021 wurden Umstellungen in der Transponderbelegung durchgeführt. Seitdem kann der Sender Sky Sport Austria 2 HD in privaten Kabelnetzen aufgrund fehlender Einspeisung leider nicht mehr empfangen werden.

Gruß, Sonic28

Jochen84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 26
9.858 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo zusammen,

 

bei mir gehen auch die Sky Austria Sport 1-4 Sender nicht mehr. Wer kann mir helfen ?

Anschluß über Satellit und 2 Kabeln als Eingänge.

 

LG Jochen

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 16 von 26
9.846 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria


@Jochen84  schrieb:

bei mir gehen auch die Sky Austria Sport 1-4 Sender nicht mehr. Wer kann mir helfen ?

Anschluß über Satellit und 2 Kabeln als Eingänge.


Warum das bei dir so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann dir aber folgendes sagen:

 

Ich wohne in Deutschland und habe gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Ich bekomme folgende Sender:

 

  • Sky Soprt Austria 1 HD  auf Programmplatz  232
  • Sky Sport Austria 2 HD  auf Programmplatz  233
  • Sky Sport Austria 3 HD  auf Programmplatz  234
  • Sky Sport Austria 4 HD  auf Programmplatz  235
  • Sky Sport Austria 5 HD  auf Programmplatz  236
  • Sky Sport Austria 6 HD  auf Programmplatz  237
  • Sky Sport Austria 7 HD  auf Programmplatz  238

wobei nur auf Sky Sport Austria 1 HD zurzeit was gesendet wird, nämlich BSL: Kapfenberg Bulls - Basket Swans Gmunden, F4 , was ich als deutscher Sky Kunde auch sehen kann.

 

Auf dem "Sky Sport Austria 1"-Sender in SD auf Programmplatz 282 gibt es aktuell zwar den normalen EPG / TV Guide, aber es wird nur eine Hinweistafel eingeblendet, wo folgendes steht (ich zitiere):


Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

ab dem 13. Juli siehst du die Sky Sport Austria Sender dauerhaft hochauflösend in HD - ohne Zusatzkosten. Bitte wechsle dazu auf

 

Sky Sport Austria 1-4 HD

 

Viele Grüße

Dein Sky Team


Gruß, Sonic28

Christa_22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 26
3.455 Ansichten

Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Lieber Ronald,

 

ich habe selbiges Problem. Bei mir funktionieren die Sky Austria HD Kanäle nicht bzw werden nicht angezeigt (in der SkyGo App funktionieren sie allerdings). Habe bereits 3x über die Sky Servicehotline versucht das Problem zu lösen (Receiver vom Strom, Software Update, Satelitenrücksetzung inkl. neuer Sendersuchlauf) jedoch ohne Erfolg.

@Ronald_S Kannst du mir bitte weiterhelfen?

 

LG Christa

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 26
3.423 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo @Christa_22,

 

was meinst du mit Sky Austria Kanäle, welche Sender sind genau betroffen?

 

VG, Axel

Christa_22
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 26
3.408 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Ich meine die Sky Sport Austria HD Kanäle

 

GLG, Christa

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 20 von 26
3.375 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Empfang von Sky Sport Austria

Hallo @Christa_22,

 

welche Empfangsart nutzt du? Hast du dich bei Kabelempfang bereits einmal an deinen Kabelnetzbetreiber gewandt? Hier findest du weitere Schritte: https://bit.ly/3BALnft Helfen diese nicht, kannst du über den Link direkt unseren Vor-Ort-Service buchen. 

Viele Grüße,

Katja

Antworten