Antworten

Premier League im Originalton?

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 1 von 8
4.616 Ansichten

Premier League im Originalton?

Auf Sky Sport 1 läuft derzeit Manchester United vs. Everton. Ich habe deutsche und englische Sprache zur Auswahl. Auf der deutschen Tonspur habe ich den deutschen Kommentator. Auf der englischen Tonspur habe ich nur Stadionkulisse aber keinen Kommentator. Hätte mir hier einen englischen Kommentator erwartet. Weiß jemand mehr?

Alle Antworten
Antworten
Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 2 von 8
4.597 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

Nicht alle Spiele der Premier League werden in UK live übertragen, ganz im Gegensatz zur 1 + 2 Bundesliga in Deutschland. Man mag es kaum glauben, aber so ist es. Vielleicht fiel dieses Spiel unter denen die nicht live übertragen worden sind. 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 3 von 8
4.583 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

Okay, dann schau ich mal beim nächsten Match ob es da einen Originalton gibt.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 4 von 8
4.543 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die PL bei Sky überhaupt im Originalton läuft. Häufig läuft auf Kanal 1 (Deutsch) der Kommentar und auf Kanal 2 (Englisch) nur der Stadionsound. Die Bezeichnungen mit "Deutsch" und "Englisch" kommen von den Filmsendern, wo die Filme in Synchron- und Originalfassung laufen und werden als nicht immer zwingend in der Bezeichnung angepasst.

sinfony
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
4.531 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

Alle PL-Spiele haben einen englischen Kommentator verfügbar, da die Liga eine "World Feed"-Präsentation für jedes Spiel produziert, auf der die Tonoptionen "Englisch" und "Stadionton" gesendet werden.

 

Die britischen Sender (SkyUK und BT Sport) setzen eigentlich ihre hauseigenen Kommentatoren ein (das Samstagsspiel Manchester United-Everton wurde auf BT Sport übertragen).

 

Trotzdem glaube ich, dass Sky Deutschland die englische Tonoption nicht nutzen darf bzw. will. In den 2,5 Jahren PL auf SkyDE kamen lediglich 1-3 PL-Spiele mit englischem Ton, und zwar als zeitversetzte Spiele.

 

 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 6 von 8
4.507 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

Ich habe bis jetzt noch keinen Originalton entdecken können, schade.

Pettit112
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
4.460 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

I have also same question any suggestion for this so please reply. Thanks in advance.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 8 von 8
2.514 Ansichten

Betreff: Premier League im Originalton?

Antworten