Antworten

Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1 von 16
3.648 Ansichten

Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Hallo an alle,

 

ich finde es ja toll, dass man sich auf "Sky Sport 1" die Sendung "PL: My First: Jürgen Klopp" in mehreren Teilen ansehen kann. Aber warum wird das ganze nur im Original gezeigt? Es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die nicht so der englischen Sprache mächtig sind, aber trotzdem gerne gewußt hätten, was da geredet wird. Man hätte wenigstens deutsche Untertitel darunter setzen können, oder einen deutschen Kommentar, der das übersetzt. Aber dem ist nicht so.

 

Das ist auch bei dem Sendungen

 

  • PL: Match Pack 1. Spieltag
  • PL: Premier League World
  • PL: Preview, 1. Spieltag
  • PL: Preview, Saison 2019/2020

so.

 

Bitte in Zukunft mit deutschen Untertiteln versehen. Oder einen deutschen Kommtar einfügen, der das übersetzt.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
andreasfrank
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 16
3.616 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Das wer sehr klasse , wenn  man Untertitel hätte , ansonsten ist es toll das man Vorschau Magzine zeigt

Der_Andreas
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
3.555 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Also ich schaue gerade PL auf Sport1 HD, ManCity führt 0:3 - alles mit deutschen Kommentar. Klasse.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 16
3.556 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar


@Der_Andreas  schrieb:

Also ich schaue gerade PL auf Sport1 HD, ManCity führt 0:3 - alles mit deutschen Kommentar. Klasse.


Hier geht es nicht um das eigentliche Spiel. Das war auch am gestrigen Freitag (09. August 2019) mit deutschem Kommentar. Das, worum es hier im Thread geht, sind die Sendungen zur Premier League, also die Magazine, die es am gestrigen Freitag (09. August 2019) von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf "Sky Sport 1" bzw. "Sky Sport 1 HD" gab. Diese waren alle im englischen Original, ohne deutsche Untertitel und auch keinen deutschen Kommentar, der das übersetzt hätte. Ich hab im Eröffnungsbeitrag von diesem Thread aufgezählt, welche Sendungen das waren.

 

Da es sicherlich Sky Kunden gibt, die nicht so gut englisch können, um das allles, was da gesagt wird, zu verstehen, wäre es angebracht gewesen deutsche Untertitel anzubieten, oder einen deutschen Kommentar.

 

Gruß, Sonic28

Der_Andreas
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 16
3.551 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Habe mich gerade angemeldet, bin noch sehr lernfähig.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 16
3.549 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar


@Der_Andreas  schrieb:

Sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Habe mich gerade angemeldet, bin noch sehr lernfähig.


Macht doch nichts. Ist nicht schlimm. Kann jedem mal passieren. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Sonic28

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 16
3.506 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Ok ist nachvollziehbar, wobei ich mich aber über den Originalton freue! Und um ehrlich zu sein, das Einzige was mir jetzt bei den SKY-PL Übertragungen noch fehlt, wäre die Option das Spiel mit Originakommentar zu sehen :-). Dann wäre ich was die PL angeht wunschlos glücklich ;-)!

herby158
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 16
3.473 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Das Spiel mit Originakommentar würde ich auch gerne sehen, manche deutsche kommentatoren sind doch

sehr gewöhnungsbedürftig (Florian Schmidt-Sommerfeld z.B.)

   

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 16
3.461 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar


@bmg_doc  schrieb:

Ok ist nachvollziehbar, wobei ich mich aber über den Originalton freue!


Schön, dass du dich über den Originalton bei den Sendungen rund um die Premier League freust. Sei dir auch gegönnt. Es mag auch den einen oder anderen Sky Kunden geben, der das genauso sieht, wie du. Es gibt aber auch Sky Kunden, so wie ich, die mit diesen Sendungen nichts anfangen können, weil sie nicht so gut englisch können. Man könnte ja zwei Tonkanäle anbieten, die dann der Sky Kunde, je nach Bedarf, auswählen kann. Also einmal die deutsche Übersetzung und einmal den Originalton. Oder Sky blendet deutsche Untertitel ein.

 

 


Und um ehrlich zu sein, das Einzige was mir jetzt bei den SKY-PL Übertragungen noch fehlt, wäre die Option das Spiel mit Originakommentar zu sehen :-). Dann wäre ich was die PL angeht wunschlos glücklich ;-)!

Man könnte bei den Spielen zwei Tonkanäle anbieten, die dann der Sky Kunde, je nach Bedarf, auswählen kann. Also einmal den deutschen Kommentar und einmal den englischen Kommentar. Aber bis jetzt gibt es nur den deutschen Kommentar.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 16
3.434 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Hallo an alle,

 

ich hab am heutigen Mittwoch (14. August 2019), also jetzt gerade, den "Sky Sport 1 HD"-Sender drauf. Seit 20:15 Uhr läuft dort die Sendung "PL: Netbusters, 1. Spieltag". Am Anfang der Sendung hab ich mal bei der ?-Taste (Taste mit dem Fragezeichen) bei den Tonoptionen nachgesehen. Da gibt es Tonoption 1 und Tonoption 2. Jetzt dachte ich, dass Sky es endlich kapiert hat und jetzt die Sendungen rund um die Premier League, damit meine ich nicht die eigentlichen Spiele,  mit deutschem Kommentar und mit eglischen Kommentar anbietet, weil es jetzt Tonoption 1 und Tonoption 2 gibt. So kann man das, was man hören will, auswählen. Und was muss ich erleben? Auf beiden Tonoptionen läuft der englische Kommentar. Nix deutsch. Wieso ist das so?

 

Ich hab dabei nicht kapiert, was mit Tonpotion 1 und Tonoption 2 gemeint ist. Ist das eine der Dolby Digital 5.1 Ton und das andere der Ton in Stereo? Ich hab mal hin und her geschalten und so gut wie keinen Unterschied bemerkt.

 

Und noch was: Warum werden die beiden Tonkanäle mit Tonoption 1 und Tonoption 2 bezeichnet? Das scheint bei den "Sky Sport"-Sendern in SD und HD normal zu sein. Das hatte ich schgon vor einigen Monaten hier im Forum angemerkt. Daraufhin wollte es ein(e) Sky Moderator(in) weitergeben, damit es geändert und vernünftig bezeichnet wird. Also so, wie es z. B. auf den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern gemacht wird. Aber bis zum heutigen Mittwoch (14. August 2019) ist nichts deswegen passiert.

 

Gruß, Sonic28

z4yn
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 16
3.375 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Ich finde es SUPER, dass Sky den englischen Originalton zeigt. Das sorgt für eine super Atmosphäre und eine tolle Berichterstattung. So ist man wirklich eingebunden. Die Berichte von Sky UK sind wirklich sehr gut.

 

Wenn man Probleme mit der englischen Sprache hat, sollte man das als Anreiz nehmen, Englisch zu lernen. Für mich unfassbar, wie man in der heutigen Zeit mit miesen Englischkenntnissen überlebt. Nicht immer meckern, auch mal mit der Zeit gehen und den ***** hochkriegen. Englisch ist heute Standard.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 16
3.368 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar


@z4yn  schrieb:

Ich finde es SUPER, dass Sky den englischen Originalton zeigt. Das sorgt für eine super Atmosphäre und eine tolle Berichterstattung. So ist man wirklich eingebunden. Die Berichte von Sky UK sind wirklich sehr gut.


Das mag dir auch gegönnt sein. Dagegen sag ich ja nichts.

 

 


Wenn man Probleme mit der englischen Sprache hat, sollte man das als Anreiz nehmen, Englisch zu lernen. Für mich unfassbar, wie man in der heutigen Zeit mit miesen Englischkenntnissen überlebt. Nicht immer meckern, auch mal mit der Zeit gehen und den ***** hochkriegen. Englisch ist heute Standard.

Du kannst jetzt hier von keinem Sky Kunden verlangen, dass dieser jetzt englisch lernen soll, damit dieser auch solche Sendungen versteht. "Sky Deutschland" sendet das in Deutschland / Österreich. Und da ist die Amtssprache immer noch Deutsch. Und da kommst du daher und verlangst, dass man jetzt englisch lernen soll. *nett und freundlich gesagt*

 

Besser wäre es, wenn Sky den Originalton lässt und deutsche Untertitel darunter setzt, damit auch die Menschen das verstehen, die kein Englisch können. Oder Sky lässt den englischen Kommentar und bietet als zweite Tonoption zum auswählen einen deutschen Kommentar an. Somit wäre allen geholfen. Nämlich denen, wie du, die gerne den Originalton haben wollen, und denen, die nicht so gut englisch können.

 

Gruß, Sonic28

PublicEnemy
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 16
3.295 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Englischen Kommentar bei Live-Spielen gab es nach einigen Jahren des Wartens mal, wurde dann aber wieder entfernt. Ich würde daher nicht darauf wetten, daß er wieder eingeführt wird.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 16
105 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Hallo an alle,

 

aktuell läuft auf "Sky Sport Premier League HD" die Sendung

 

  • PL: 1 to 11 (Yaya Toure)

Was muss ich festellen? Komplett in Englisch, was ich nicht verstehe. Kein Mensch kommentiert das auf Deutsch bzw. übersetzt es ins deutsche. Nicht mal deutsche Untertitel. Rein gar nichts, womit die Sky Kunden in Deutschland / Österreich, die nicht so gut Englisch können, was anfangen könnten, um es zu verstehen.

 

Im Laufe des Tages hab ich auf den anderen sportlichen Sendern auch noch andere Dinge, wie z. B. IndyCar etc., gefunden, wo es nur den englischen Originalkommentar gab.

 

Wenn schon Pay TV in Deuschland und Österreich, dann bitte auch so, das auch die Sky Kunden es verstehen, die kein Englisch können, d. h. mit deutschem Kommentar bzw. deutscher Übersetzung oder auch nur mit deutschen Untertiteln.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 16
95 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

Hallo an alle,

 

jetzt läuft auf "Sky Sport Premier League HD" die Liveübertragung von

 

  • Live WSL: Aston Villa - FC Arsenal, 17. Spieltag

Auch hier nur der englische Originalkommentar. Wenn man dann auf Tonoption 2 umschalten will, dann bekommt man auch dort den englischen Originalkommentar. Noch nicht einmal deutsche Untertitel. Heißt also, dass man als Sky Kunde, der nicht so gut Englisch kann, damit nichts anfangen kann.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 16 von 16
86 Ansichten

Betreff: Premier League Sendungen im Original, ohne Untertitel bzw. deutschen Kommentar

@sonic28Leider nicht nur bei Sky so, DAZN auch ,in der Woche CL der Frauen gesehen, Viertelfinale, nur ein Spiel wurde mit Deutschem Ton gezeigt, das am Mittwoch ab 20.45 Uhr.😉

Antworten