Antworten

Pokalfinale in UHD

Fussballer95
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
2.223 Ansichten

Pokalfinale in UHD

Warum zeigt man das DFB-Pokalfinale heute abend eigentlich nicht in UHD?

Wofür hat man den Sender wenn man ihn für so ein Spiel ein Endspiel ein Finale nicht nutzt? 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
2.217 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Würde mich auch Interessieren. Ich vermute dass das Spiel nicht in UHD Produziert wird. 2015 wurde es mal in UHD Produziert und auch über Sky übertragen, aber seit dem nicht mehr.

Fussballer95
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
2.211 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Ja ok 

Aber warum produziert man ein solches Spiel nicht in UHD ich mein außer das Champions League Finale gibt es doch kaum ein wichtigeres Spiel das Sky zu bieten hat für den Sender Sky Sport UHD? 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 11
2.204 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Die Produktion kommt von der DFL:Dort wird entschieden.

Es wird der Aufwand sein. Zumal es ja ein Geisterspiel ist.

2015 mussten 32 erstklassige Kameras ins Stadion.

 

Ab 2021 gibt es 5 UHD-Spiele pro Spieltag, aber ob Sky die alle überträgt, weiss man noch nicht.

Fussballer95
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
2.195 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Jo ok 

Wenn du das sagst glaub ich dir das

 

Aber ich mein jedem Bundesliga Spieltag war ja auch immer ein Spiel in UHD und da waren ja auch keine Zuschauer im Stadion 

 

Und gerade deshalb würde ich das beste daraus machen eben weil keine Fans im Stadion sind und man logischerweise mehr Fernseh Zuschauer hat sollte man  das best mögliche Bild/Programm bieten. 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 11
2.185 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Die DFL hat ebenso wie die Vereine andere Sorgen. UHD Produktionen sind teuer.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 11
2.039 Ansichten

Pokalfinale in UHD

Hallo Fussballer95,
generell bieten wir aus programmplanerischer Sicht eine UHD Übertragung des DFB- Pokals nicht an.
Viele Grüße
Georg
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 8 von 11
2.018 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Ich habe keine Information darüber gefunden, dass das Pokalfinale in UHD produziert wird.

2015 gab es übrigens bei sky das Finale in UHD.

Das Argument von Sky versteh ich nicht.

Promod
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 9 von 11
1.978 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

solange man für UHD die 5€ zahlt ist es doch ***** egal ob wichtige sachen aus programmplanerischer Sicht in UHD gezeigt werden oder nicht

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 10 von 11
1.729 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Wird es überhaupt in UHS produziert?

Also sind 4k kameras dabei gewesen?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 11 von 11
1.723 Ansichten

Betreff: Pokalfinale in UHD

Nein, ich denke nicht. Sonst wäre es irgendwo so übertragen worden. Programm ist kein Argument. Notausrede.

Antworten