Antworten

Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

matthias309
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
1.901 Ansichten

Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Hallo,

ich habe seit November 2018 Sky und schaue ​nur ​über die Sky Q App auf dem Fernseher. Hab Sky Starter, Buli und Sport abonniert. Nutze Sky ausschließlich für Fussball. Jetzt kam die letzten zwei Spieltage ne Fehlermeldung, dass Sky nicht mehr geht. Laut Kundendienst ist das so, da Buli und Champions League nur in HD ausgestrahlt werden und ich das HD Paket nicht gebucht habe. Also muss ich jetzt noch HD zubuchen dass ich das CL Finale schauen kann? Das kann doch nicht sein dass ich keine Möglichkeit habe Fussball zu schauen außer den Receiver irgendwie anzuschließen und dann nur das laufende Programm in SD zu schauen? Wofür bitte zahl ich 25€ im Monat???

Oder muss ich jetzt HD zubuchen dass ich Sky noch für den Zeitraum bis November 19 anschauen kann und endlich kündigen kann?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.523 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Kündigen kannst/solltest Du jetzt schon,

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

matthias309 schrieb:

Wofür bitte zahl ich 25€ im Monat???

Für solche kurzfristigen Änderungen bei Sky ist deine monatliche Kündigungsfrist ideal.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Also mir wird in der SkyGo-App zumindest die Bundesliga immer in HD und in SD zur Verfügung gestellt. CL hab ich in letzter Zeit nicht über die App geschaut.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 5 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Hallo matthias309,

mit der Sky Q-App kannst Du die gleichen Sender von Sky schauen, wie über den Sky Q-Receiver.

Wenn man kein Premium HD gebucht hat, kann man nur die SD-Sender in der Kanalliste anschauen. Gehe also über die App auf die jeweiligen SD-Kanäle.

VG, Sanny

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 6 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

das liegt auf der Hand, dass du HD nur schauen kannst, wenn du diese buchst. Wenn du über Sat schaust musst du auch Sender 261 (Sky Sport1) schalten, über Sky Go musst du dir ebenfalls die SD Inhalte rauspicken, jedoch wird das Finale doch eh für alle Sky Kunden über Sky1 übertragen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

fußball-fan schrieb:

über Sky Go musst du dir ebenfalls die SD Inhalte rauspicken

Bei Sky Go ist es in HD nur über Sky Q App nicht.

matthias309
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Auf Sky Q gehen die SD Sender auch nicht. Da werden nur die HD Sender angezeigt...

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Hallo matthias309,

um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Die Aussage, dass Bundesliga und Champions League nur in HD ausgestrahlt werden, ist falsch. Es tut mir leid, wenn Du diesbzgl. falsch oder missverständlich beraten wurdest.
Nutzt Du Sky nur über die Sky Q App? Wie lautet die Fehlermeldung genau, wenn Du versuchst, die App zu nutzen?

Viele Grüße
Martin

matthias309
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Hi Martin,

ja ich nutze Sky nur über die Sky Q App auf dem TV. In der App finde ich keine SD Sender bei Sky Sport. Wenn ich ein Fussballspiel sehen will kommt nur die Meldung "Dieser Inhalt ist nicht in deinem Abonnement enthalten. [92630]".

matthias309
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 11
1.520 Ansichten

Re: Ohne Receiver keine Bundesliga/Champions League über Sky??

Der Fehler kommt wohl weil ich ja offensichtlich HD extra hätte abonnieren müssen?! Also kann ich jetzt über die App jedenfalls nichts mehr anschauen? Habe ja nur Sport und Buli abonniert und in der App gibt es keine SD Sender?!

Antworten