Antworten

NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

MrB
Kamera
Posts: 3,037
Post 1 von 8
520 Ansichten

NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Finde ich gut:

Sky Twitter IndycarSky Twitter Indycar

 

Alle Antworten
Antworten
berlinhbk
Tiertrainer
Posts: 34
Post 2 von 8
466 Ansichten

Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Übertragungsrechte an der NTT INDYCAR SERIES

 

  • Partnerschaft mit INDYCAR umfasst Live-Übertragungsrechte für alle Rennen, exklusiv in allen Sky Märkten
  • Vereinbarung beinhaltet zudem umfassende lineare und non-lineare Übertragungsrechte für Highlight-Zusammenfassungen, Clips, News-Rechte und Archivmaterial
  • Saisonstart ist am 27. Februar 2022 in St. Petersburg, Florida
Unterföhring, 29. Oktober 2021 – Großartige Nachrichten für alle Motorsport-Fans: Sky hat sich die exklusiven Rechte an der NTT INDYCAR SERIES für die kommenden drei Jahre gesichert. Die Vereinbarung mit der NTT INDYCAR SERIES sieht vor, dass Sky alle Rennen der legendären Rennserie exklusiv überträgt und zwar sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch in den Sky Märkten Großbritannien, Irland und Italien.

 

Damit untermauert Sky einmal mehr seine Position als Zuhause des Motorsports im deutschsprachigen Fernsehen. Seit Anfang dieser Saison überträgt nur Sky alle Rennen der Formel 1 inklusive aller Rahmenrennen der Formel 2, Formel 3 und des Porsche Mobil 1 Super Cups und auch die neue Frauen-Rennserie W Series. Wie alle Motorsport-Serien wird die NTT INDYCAR SERIES Bestandteil des Sky Sport-Pakets sein.

 

Über die Live-Rechte hinaus beinhaltet die Vereinbarung auch die umfassenden Rechte für Highlight-Zusammenfassungen und die nachrichtliche Berichterstattung auf Sky Sport News. Zudem hat sich Sky die umfassenden Verwertungsrechte für zahlreiche weitere Inhalte gesichert, wie Highlight-Clips oder Archivmaterial und kann diese über alle Verbreitungswege ausstrahlen – linear im TV über Kabel und Satellit und als Internet-Stream über den flexiblen Streamingservice Sky Ticket, per Abruf auf Sky Q sowie über die digitalen Plattformen von Sky Sport sowie die Sky Sport App.

 

Die NTT INDYCAR SERIES ist eine von der INDYCAR veranstaltete Automobilrennserie aus den Vereinigten Staaten. Für die kommende Saison 2022 sind bereits 17 Rennen terminiert. Saisonstart ist am 27. Februar 2022 beim Grand Prix of St. Petersburg in Florida. Der Höhepunkt der NTT INDYCAR SERIES findet am 29. Mai 2022 bei der 106. Ausgabe der Indianapolis 500 (Indy 500) statt. Das Saisonfinale ist am 11. September 2022 auf dem Laguna Seca Raceway in Monterrey County, Kalifornien.

 

Bei der NTT INDYCAR SERIES gehen zahlreiche bekannte Gesichter aus der Formel 1 an den Start. Mit dabei u.a. auch der Franzose Romain Grosjean (Team Andretti Autosport) Pietro Fittipaldi (Team Dale Coyne Racing) oder Juan Pablo Montoya (Team Arrow McLaren) – mit Simona de Silvestro (Paretto Autosport) auch eine Frau. Insgesamt nehmen Fahrer aus 15 Nationen an der Serie teil.

 

Charly Classen, Executive Vice President Sport Sky Deutschland: „Mit der NTT INDYCAR SERIES haben wir uns die exklusiven Rechte an der größten Motorsport-Serie in den USA gesichert, die auch in Europa eine große Fangemeinde hat. Die Rennserie ist eine perfekte Ergänzung für unser starkes Motorsport-Angebot.“

 

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_29102021_1.jsp

swoop
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 8
455 Ansichten

Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Ich kenne vermutlich die Antwort aber ich Frage trotzdem gibts die Rennen in UHD ?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 4 von 8
434 Ansichten

Re: Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Hallo @swoop,

 

hierzu liegen uns noch keine näheren Informationen vor.

 

Viele Grüße,

Benni

MrB
Kamera
Posts: 3,037
Post 5 von 8
429 Ansichten

Re: Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Screenshot_20211030-101708_Twitter.jpg

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 405
Post 6 von 8
410 Ansichten

Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Ich weiß, Sky ist wahrlich kein Wunschkonzert, aber NASCAR wäre mir 1000mal lieber gewesen!

Diese unsägliche Rechteteilung zwischen Sport1+ und MotorvisonTV ist absolut nervig für den Zuschauer.

android0r
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 8
230 Ansichten

Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Gibt es hier eigentlich mal mehr Informationen, wie das Format aussehen wird?

 

Also wer kommentiert, wie sieht das Team aus, gibt es eigene Leute vor Ort etc? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 8 von 8
220 Ansichten

Re: Betreff: NTT INDICAR Series ab 2022 für 3 Jahre

Hallo @android0r,

 

hierzu liegen uns leider noch keine genaueren Informationen vor.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten