Antworten

NHL - deutsche Tonspur

Zopi10
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
296 Ansichten

NHL - deutsche Tonspur

Hey, 

 

also ich habe mich damit abgefunden, dass ich seit diesem Jahr um alle Spiele sehen zu können NHL.TV + Sky bezahlen muss. Aber wenn ihr schon die Spiele exklusiv übertragt, dann bitte fixt die Tonspur.

 

- Spiel heute NYR-CAR, die deutsche Tonspür wird einfach über die Englische gelegt. Zudem springt die "hintergrundlautstärke" von stumm auf extrem laut hin und her. Dadurch kommt die Stimmung vom Stadion nicht zuhause an.. 

 

Wir sind im Jahr 2022.. Lasst die deutschen kommentatoren auf einer anderen Tonspur laufen. So dass der Zuschauer selbst entscheiden kann ob er sich diesen Müll gibt.

 

PS: euer Stream bricht über Chromecast alle 10-15 ab..

Alle Antworten
Antworten
stebehr
Tiertrainer
Posts: 54
Post 2 von 7
286 Ansichten

Betreff: NHL - deutsche Tonspur

Ja, absolute Katastrophe beim Carolina @ Rangers spiel. Ich schau das Spiel mit amerikanern und bin gezwungen, den deutschen Kommentar zu hören, sehr enttäuschend.

 

bitte fixt das bald insbesondere für die conference Finals. 

iambricksta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
265 Ansichten

Betreff: NHL - deutsche Tonspur

Finde ich auch sehr schade, bitte lasst doch uns entscheiden ob man mit deutschen oder englischen Kommentaren zuhört.

Gestern das Spiel Colorado : St Louis war ja auch mit den englischen Kommentatoren.

Falls nur deutsch geht, wie heute bei den Rangers bitte die Tonspuren anpassen. Man hört weder die Fans, noch den Puk noch sonst irgendwas. Nur die deutschen Kommentatoren. Total Lame.

VG

Lars

iambricksta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
222 Ansichten

Betreff: NHL - deutsche Tonspur

fürs Protokoll: Oilers - Avalanche heut Nacht war super von der Tonquali her. Kommentator auch n tollen Job gemacht.

simpucker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
190 Ansichten

Betreff: NHL - deutsche Tonspur

Auf Sky Ticket wurde das NHL-Spiel zwischen den Tampa Bay Lightning und den New York Rangers in den Eastern Conference Finals (Game 3) nur mit deutschem Kommentar ausgestrahlt.

 

Sky wirbt öffentlich damit, alle Spiele auch mit englischem Originalkommentar zu übertragen.

 

Eine der zahlreichen Quellen mit der entsprechenden Werbung ist:

 

https://skyticket.sky.de/supersport/nhl

 

Zitat:

 

"Alle Spiele mit englischen [sic!] Original-Kommentar"

 

Beweise habe ich für Zwecke eines streitigen Gerichtsverfahrens mit Erfordernis des Strengbeweises archiviert.

 

Als Fan der New York Rangers habe ich Sky Ticket zu einem Preis von EUR 29,99 im monatlich kündbaren Abo gebucht, um vor Pfingstmontag das Spiel live zu schauen.

 

Ich bin bitter enttäuscht und verärgert. Vor dem ersten Face-off habe ich die deutschsprachige Übertragung abgebrochen. Ich schaue mir die Wiederholung mit Originalton auf nhl.tv an, was tagsüber möglich sein sollte.

 

Eine Live-Übertragung ist leider nicht auf nhl.tv abrufbar, weil Sky einen Exklusivvertrag über die Liveausstrahlung in Deutschland hat (Wirkung eines sogenannten Blackout).

 

Für ihr hart verdientes Geld zahlende Verbraucher wie mich, die "ihr" Team live auf Englisch sehen wollen, ist das ein Vertrag zulasten Dritter. Der Dilettantismus seitens Sky verunmöglicht zahlenden Fans wie mir den unbeschwerten Live-Genuss der NHL.

 

Ich werde eine Beschwerde bei der NHL einreichen und ein wettbewerbsrechtliches Verfahren gegen Sky einleiten lassen. Die oben zitierte Werbung, wonach alle NHL-Spiele mit englischem Livekommentar ausgestrahlt würden, ist unwahr; sie verleitet zur Buchung eines Produkts, das bei Kenntnis der wirklichen Sachlage nicht gebucht worden wäre.

 

Das Produkt der NHL wird auf dem deutschen Markt verwässert und entwertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne von Profis aus der NHL-Marketing-Abteilung ist.

 

Ich erkläre hiermit die Anfechtung meiner Abobuchung wegen arglistiger Täuschung. Sie können meinen Sky-Ticket-Account (nicht aber dieses Forenkonto) sofort sperren, ich möchte ihn nach dieser Enttäuschung nicht mehr nutzen. Ich habe auch nicht die Absicht, nachts um 02:00 Uhr weitere NHL-Spiele einzuschalten, da ich dabei stets befürchten muss, mit der deutschen Kommentartonspur Vorlieb nehmen zu müssen. Deshalb kündige ich den Vertrag hilfsweise fristlos auf Grund von Unzumutbarkeit der weiteren Durchführung (wichtiger Grund).

 

Als Exklusivpartner der NHL in Deutschland tragen Sie eine Verantwortung dafür, die Spiele auf angemessenem Niveau zu übertragen. Die jüngste Aktion zeigt, dass Sky der hohe Qualitätsstandards gewährleistenden Funktion, die für die NHL übernommen werden soll, nicht würdig ist. Kurzum: Sky kann es einfach nicht.

 

Den Erstattungsbetrag in Höhe von EUR 29,99 schreiben Sie bitte bis zum 21. Juni 2022 meinem PayPal-Konto gut.

 

Ein inhaltlich identischer Beitrag geht innerhalb der nächsten Tage per E-Mail an die Betreiberin von Sky Ticket, die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG.

Janocore
Moderator
Posts: 4,362
Post 6 von 7
168 Ansichten

Betreff: NHL - deutsche Tonspur

Hallo simpucker,

 

generell ist es möglich, die NHL auch im Originalton zu verfolgen.

 

Da wir hier kein Sky Ticket mehr supporten, möchte ich dich bitten, direkt an die Kollegen von Sky Ticket zu wenden. Diese können dir weiterhelfen, die richtige Tonspur zu finden bzw. dich bei der Problemlösung unterstützen. 🙂

 

Hier findest du Hilfe: https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/td-p/546885

 

Viele Grüße,

Jano

Simon760
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
142 Ansichten

Betreff: NHL - deutsche Tonspur

Hallo,

also ich kann auf meinem Samsung Fernseher bei Sky Ticket die Sprache umstellen. Während man das Spiel guckt auf das "Sprachen/Untertitel" Symbol klicken (Bild 2, ganz rechts) und dann kann man die Sprache umstellen (Bild 1).

20220607_043915.jpg

20220607_043905.jpg

Antworten