Antworten

NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 1 von 13
773 Ansichten

NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Bin mal so richtig sauer! Laut NHL- Sendeplan von Sky sollte heute Nacht um 4 Uhr , das Spiel Edmonton gegen Calgary gezeigt werden , aber es kam nicht.

Na, dachte ich, ist nicht schlimm, schaue es über NHL.TV (habe dort ebenfalls ein Abo), aber auch da lief nichts! Warum?

Nun, weil alle Spiele, die Sky überträgt, nicht via NHL.TV gezeigt werden dürfen, zumindest nicht in Deutschland und Österreich. Wenn also Sky kurzfristig seinen Sendeplan umwirft, werden gar auch die bestraft, die beide Abos haben! Kann ja wohl nicht sein... Bin extra so lange aufgeblieben.....

Es hätte mir aber schon eine Warnung sein müssen, dass um 1 Uhr fast das gleiche passierte.

Sky zeigte kurzfristig NJ gegen Detroit anstatt TB gegen Pittsburgh! TB gegen Pittsburgh konnte man natürlich auch nicht via NHL.TV sehen, dafür Detrot NJ auf beiden Plattformen!

Vielen Dank, Sky!

Haltet einfach mal den Sendeplan ein!!!!!

Und zwar diesen

 

https://www.sky.de/sport/nhl/sendeplan

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 2 von 13
733 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Schau mal was genau auf dieser Seite angezeigt wird.

 

 

Opera Momentaufnahme_2022-10-16_081828_www.sky.de.png

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 3 von 13
711 Ansichten

Re: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Hallo watissolos,

 

deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.

 

In der Programmredaktion habe ich das einmal angefragt. Du bekommst von mir eine Rückmeldung, sofern ich Informationen dazu erhalte.

 

Gruß,

Jano

sonic2k22
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 13
698 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Hallo Sky,

 

nicht nur, dass ihr den Sendeplan nicht einhalten und kurzfristige Änderungen vornehmt, was echt abartig erscheint wenn jemand z.B. extra bis 4 Uhr wach bleibt, um ein Spiel zu sehen.

 

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass ihr so wenig NHL in der Wiederholung zeigt. Ihr habt tagsüber meistens mindestens 10 Sportsender auf denen nichts läuft "Sendepause" und ihr seid nicht in der Lage einfach die Nachtspiele als Wiederholung auszustrahlen? Ich bin Edmonton-Fan und habe daher meist mit Spielen zu tun die um 4 Uhr morgens beginnen. Wie viele Personen schauen sich das Spiel denn um 4 Uhr morgens an? Ich schaffe das meistens nicht und würde mich über ne Wiederholung um 9, 11 oder 13 Uhr am Tag freuen.......

 

Dass ihr das nicht On-Demand anbietet verstehe ich evtl noch, aber dass ihr so wenig wiederholt bei den ganzen leeren Sendeplätzen ist mir ein Rätsel.

 

Zum Schluss noch der Hinweis, dass auch das einbinden eines Sendeplans sinnvoll wäre und nicht immer nur das was gerade läuft und was danach kommt. Zu allem Überfluss muss ich bei sky im TV Guide auch noch Ewigkeiten suchen, um überhaupt zu finden wann wo NHL läuft, da ich NHL nicht als Sportart filtern kann. Bei WOW wird NHL nichtmal bei "Alle Sportarten" angezeigt, um zu sehen wann und wo NHL übertragen wird. Das geht absolut gar nicht....

sonic2k22
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
685 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Noch besser: Gerade zeigt ihr die Highlights von Edmonton-Calgary von heute Nacht und da werden nicht mal alle Tore gezeigt?!?!?! 🤦‍♂️🙄

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 6 von 13
657 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Klägliches Bild seitens SKY!!!! Das zur nächtlichen Std. keiner in der SKY -Regie bemerkt, dass statt eines Live-Streams nur eine Wh.  gesendet wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

 

Hier hätte die SKY- Regie doch reagieren und sich mit der NHL sofort in Verbindung setzen müssen, weil das laufende NHL- Programm nun mal nicht wie geplant eingehalten wurde.

 

Stattdessen nicht mal eine Infoeinblendung kurz vor Beginn der Wh., die darauf hinweist, dass die geplante Live-Übertragung (bsp. aus technischen Gründen)  nicht zu sehen ist und (deshalb) durch eine Wh. ersetzt wird.

 

Aber daran lässt sich eben erkennen, was Premiumrechte sind und was eher nur als Füllprogramm dient. Würde es die Bundesliga betreffen, dann wäre hier die Hölle los. Aber mit der NHL (US-Sportrechten) kann man es ja machen und stillschweigend unter den Tisch kehren.  

 

Eine zeitnahe Wh. (So. o. Mo.) des kompletten Spiels wäre zumindest angebracht als kleine Wiedergutmachung! Das Ergebnis kenne ich nämlich noch nicht.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 7 von 13
617 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

login_name

 

Die werden ja wohl nicht eine Minute vorher überlegen, ach wir zeigen das Spiel doch nicht!

Wenn man Änderungen vornimmt, sollte das auch vermerkt werden, besonders auf der Seite, auf die Sky selbst verweist, nämlich auf die von mir verlinkte.

Und wenn Sky möchte, dass Spiele die bei denen gezeigt werden, von NHL.TV geblockt werden, muss auch die Kommunikation zwischen denen besser laufen. Kann doch nicht sein, dass man beide Abos hat und trotzdem Spiele nicht sehen kann. Dir schon klar, dass die meisten Spiele zwischen 1 und 4 Uhr beginnen....? In Edmonton meist um 4 Uhr und ich sehe mir viele an, da ich arbeitsmäßig flexibel bin und morgens irgendwie die Ergebnisse erfahre (Radio, Videotext, usw,.) , zumindest so lange unser Vorzeige-Sportler Draisaitl bei Edmonton spielt. 

 

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 13
599 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Anhand der zuvor drei übertragenen Partien von Sa. zu So. waren auch dort schon gewisse Übertragungs (Signal-) probleme zu beobachten. Das muss sich dann bei der Partie Flames @ Oilers nochmals verstärkt haben, weshalb die gesamte Partie irgendwie nicht zustande kam.

 

Dennoch verstehe ich nicht, weshalb SKY/ NHL keine sofortige Lösung parat hat. Sollte doch kein Problem sein, die Partie ein paar Std. später oder am nächsten Tag zumindest als komplette Wh. anzubieten. Aber nein, stattdessen sitzt man es lieber aus und lässt seine Kunden im Ungewissen.

 

Gerade auch als Fan der Flames mal wieder ärgerlich, da SKY die für eine Übertragung selten berücksichtigt.

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 9 von 13
496 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten:

 

Wir zeigen die Spiele der Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl so häufig wie möglich live in unserem Programm. Voraussetzung dafür ist aber immer die technische Bereitstellung der Spiele durch die NHL. Im Fall von Edmonton-Calgary war dies kurzfristig jedoch nicht möglich, weshalb wir die Partie entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht live übertragen konnten. Dafür bitten wir alle betroffenen Zuschauer um Entschuldigung. Allen Fans von Leon Draisaitl können wir jetzt schon den kommenden Samstag ans Herz legen, wenn wir ab 22:00 Uhr das Spiel Edmonton-St. Louis übertragen.

 

Gruß,

Jano

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 13
488 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Und warum wurde keine Alternative (Ersatzübertragung) zur Verfügung gestellt? Ok, in der Zeit wohl zu kurzfristig. Aber dann hätte es zumindest zeitnah eine komplette Wh. (CatchUp) dieser geplanten Partie geben müssen! Die stattgefundene Übertragung liegt denen auf den Servern ja vor. Oder kommuniziert ihr als Lizenznehmer untereinander nicht? Die Möglichkeit muss euch die NHL doch gewähren. Schließlich ist das keine 0815- Partie, sondern eine mit der bedeutendsten NHL/ Canadian Rivalry’s in der NHL.

 

Auch ist es nur ein kleiner Trost (zumindest für Fans von Draisaitl/ den Oilers), dass es noch etliche Übertragungen auf SKY zu sehen gib.

 

Nur was ist mit den Fans von den Calgary Flames???😉😔 Die von SKY ausgewählten Partien kann man doch jetzt schon an einer Hand (maximal zwei) abzählen. Letzte Saison gab es 8 Übertragungen (Playoffs nicht mit eingerechnet). Immerhin drittbestes Team in der Western Conference nach Abschluss der Regular Season 2021/22. Deutlich zu wenig für ein Playoff –Team mit NHL- Superstars (u.a. diese Saison 22/23 mit Jonathan Huberdeau) im Team. Ich müsste somit bis Ende Okt. warten, wenn SKY dann das zweite "Battle of Alberta" im Programm hat. Oder gar bis Mitte Nov. (vs. BOS), wenn Calgary von euch mal ohne Beteiligung der Edmonton Oilers übertragen wird. Und auch wenn ich noch weitere NHL- Teams (Philadelphia Flyers, NY Rangers, NJ Devils) favorisiere, so findet Calgary mir zu wenig Berücksichtigung bei euch. Bitte ändern!

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 11 von 13
452 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Wenn wir schon bei dem Thema NHL sind....

Warum ist die Bild-Qualität der NHL-Übertragungen bei Sky so schlecht? Eigentlich Sky unwürdig! Das die NHL überragende Bildqualität anbietet, sieht man ja bei NHL.TV oder den Zusammenfassungen bei YouTube usw.

Bin immer froh, wenn Sky ein Spiel der Oilers nicht übertragt, dann weiß ich nämlich, dass ich ein Top-Bild bei NHL.TV habe.... wenn das Spiel nicht gesperrt ist, auf das ich zu Beginn des Threads , ja einging 

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 12 von 13
436 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

Meine Vermutung ist, weil ab dieser Saison kürzlich mehr Sender auf einen Transponder gequetscht worden sind und sich entsprechend die Datenrate mit anderen SKY- Sendern teilen müssen. Wobei zur nächtlichen Std. Live -Übertragungen doch konkurrenzlos sein dürften und somit nahezu die volle Bandbreite spendiert bekämen. Oder etwa nicht?🤔

 

Die NHL wird/ wurde bisher überwiegend auf diesen Sky- Sendern übertragen:

 

-Sky Sport Mix HD + Sky Sport 4 HD

https://www.satindex.de/frequenz/11171/

 

-Sky Sport Top Event HDSky Sport 1 HD

https://www.satindex.de/frequenz/11914/

 

-Sky Sport Austria 1 HD + Sky Sport Austria 2 HD

https://www.satindex.de/frequenz/12070/

 

sonic2k22
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
417 Ansichten

Betreff: NHL-Sendeplan wird von Sky nicht eingehalten!!!

@Janocore 

 

Ihre Antwort offenbart genau das was hier zuvor schon beschrieben wurde. Hauptsache Premiumrechte kaufen und dann nur kläglich liefern, weil es eine Randsportart in Deutschland ist. Würde das die Bundesliga betreffen wäre aber sowas von die Hölle los. Da gibt es solche Probleme so gut wie nie, weil ihr euch das nämlich da nicht leisten könntet...

 

Könnten Sie mir mal bitte erklären, warum keine vollständigen Wiederholungen gezeigt werden und wenn warum dann immer nur von 1 Spiel?

 

Damit ich mir zum On-demand schauen noch NHL.tv hole was mich nochmal 99,99 Dollar pro Jahr kostet? Warum, wenn ihr mit euren Premium-Deutschland-Rechten werbt?

Antworten