05.08.2024 09:45
Was ich sehr ärgerlich empfinde ist das von manchen Moderatoren die Zwischen- und Endergebnisse von Bundesligaapielen während der Live-Übertragung hinaus geblabbert werden. Womit natürlich die Spannung weg ist evtl. aufgenomme Partien ohne Vorahnung Darüber das gefallenen Tore zusätzlich eingeblendet werden hatte ich schon geschrieben.Wie Ist eure Meinung diesbezüglich.
Thomas
05.08.2024 09:55
@würzburgerkickeDas wurde schon oft bemängelt, nur geändert wurde nie was, da ist auch keine klare Linie dahinter, schaue meist auf UHD ,da gab es schon Tage da gab's gar keine Einblendung . Oder wurden kurz vor Ende alle nachgeholt, es wurde mal geschrieben das doch Kunden es wünschen? Dann sollen sie doch gleich die Konferenz schauen, ich schaue immer ein Einzelspiel dann alle Spiele, nur da wird sich bestimmt nichts ändern. 😉
05.08.2024 10:03
Ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht.Was soll dies bringen ausser Ton abschalten und die Ecke am Fernseher abdecken wo gefallene Tore eingeblendet werden....oder doch wieder Sportschau gucken.😕
05.08.2024 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 11:28
@würzburgerkicke schrieb:Was ich sehr ärgerlich empfinde ist das von manchen Moderatoren die Zwischen- und Endergebnisse von Bundesligaapielen während der Live-Übertragung hinaus geblabbert werden. Womit natürlich die Spannung weg ist evtl. aufgenomme Partien ohne Vorahnung Darüber das gefallenen Tore zusätzlich eingeblendet werden hatte ich schon geschrieben.Wie Ist eure Meinung diesbezüglich.
Vielleicht kennen es noch einige: Es gab mal bei Sky eine Sache, die nennt sich Videotext / Teletext. Da konnte man auf allen Fernsehsendern, die Sky anbietet, auf die Videotext- / Teletextseite 222 gehen. Aber auch bei den anderen Fernsehsendern, wie z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc., die den Videotext / Teletext weiterhin anbieten und demzufolge die Videotext- / Teletextseite 222 im Angebot haben. Damit wird dann, ähnlich wie die Untertitel für Hörgeschädigte, jedesmal ins Bild eingeblendet, wenn irgendwo ein Tor gefallen ist. Wer das zeitnah wissen wollte, konnte die Videotext- / Teletextseite 222 einblenden und es angezeigt bekommen. Somit war jedem geholfen. Einmal denen, die es zeitnah wissen wollen, und einmal denen, die es erst später mitbekommen wollen.
Diesen Videotext / Teletext gab es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 wurde aus der gleichen Hardware der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver.
Und was macht Sky? Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware gibt es seitdem den Videotext / Teletext auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, nicht mehr. Das einzige, was es in Sachen Videotext / Teletext noch gibt, sind die Untertitel für Hörgeschädigte.
Ich weiß nicht, ob es von der SkyQ Gerätesoftware her möglich ist, aber man könnte über die Fragezeichen-Taste der Fernbedienung bei dem Punkt Untertitel diese Videotext- / Teletextseite 222 weiterhin anbieten. Das wär doch mal was. Somit hätte man jedem geholfen. Einmal denen, die es zeitnah wissen wollen, und einmal denen, die es nicht zeitnah wissen wollen. Und Sky müsste nicht den kompletten Videotext / Teletext wieder einführen, obwohl das auch nicht schlecht wäre, wenn es den Videotext / Teletext weiterhin auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver gibt. Oder noch besser das HbbTV (auch red button genannt).
Gruß, Sonic28
05.08.2024 13:36
Die sollen die Einblendung einfach abschaltbar machen, und gut ist , Videotext Brauch ich nicht. 😉
06.08.2024 03:39
1.) Meines Wissens produziert nicht SKY das Livebild, sondern Sportcast. Sportcast ist eine Tochter der DFL, womit SKY nicht verantwortlich ist, für Bild und Einblendungen. SKY hat sich nur das Recht eingekauft, das von Sportcast produzierte Bild auf deren Kanälen zu verbreiten.
2.) Das mit den Kommenmtaoren ist mir nicht aufgefallen, da wir grundsätzlich Stadionton hören.
3.) Das mit dem Vieotext ist völliger Quatsch. Ich habe den Fetisch Videotext hier noch nicht wirklich verstanden, hab ich schon in den 80er des letzten Jahrtausend nicht wirklich gebraucht. Und ich sach mal so, alle die wir kennen, die SKY haben, sind auch im Besitz eins Smartphones und/oder Tablett. Wer Zwischenstände braucht kann ja mal rüber switschen zum Liveticker seiner Wahl. Da muss man jetzt noch ihrgendwie Videotext einbauen.
06.08.2024 10:00
Die Info über Sportcast ist soweit hilfreich um mein Anliegen denen zu erläutern.Ein Versuch ist es zumindest Wert .
06.08.2024 10:12
Gut, das mit den Zwischenstand durch die Moderatoren ist eigentlich selten, nur nach dem Einzelspiel kann man die Interviews nicht mehr schauen, da wird meist schon was erzählt, darum schalte ich sofort um und warte auf alle Spiele alle Tore. Und ja wer nun verantwortlich ist für die Einblendung???????? 😉
06.08.2024 10:29
Ist glücklicherweise nicht jeder Moderator ein Ergebnisflüsterer .😁Was sonst zu Saisonende vermehrt aufgetreten ist beginnt jetzt schon am ersten Spieltag.Und da sind dann auch noch Blitztabellen was bei der Konferenz eher Sinn macht. Nein... noch hab ich Sky und bin verärgert als ich es kündigen würde,.