Antworten

Manchester Derby nicht in UHD

gaslicht
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
352 Ansichten

Manchester Derby nicht in UHD

Hallo,

könnte mir bitte einer von Sky erklären wieso das Manchester Derby am 2.10 wieder einmal nicht in UHD übertragen wird?Langsam ist das echt zum kotzen.Außer Formel 1 läuft glaube ich kaum was auf dem Sender in UHD

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 2 von 7
322 Ansichten

Betreff: Manchester Derby nicht in UHD

@gaslicht Genau, weil ab  13.55 Uhr Formel 1 da gesendet wird. 😀

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 3 von 7
268 Ansichten

Betreff: Manchester Derby nicht in UHD


@gaslicht  schrieb:

könnte mir bitte einer von Sky erklären wieso das Manchester Derby am 2.10 wieder einmal nicht in UHD übertragen wird?Langsam ist das echt zum kotzen.Außer Formel 1 läuft glaube ich kaum was auf dem Sender in UHD


Sky hat nur einen linearen sportlichen UHD Sender, wo sowas läuft. Das ist der "Sky Sport UHD"-Sender. Deswegen muss Sky sich überlegen, was dort gesendet wird. Auch wenn es dir persönlich nicht gefällt, ist es halt in den meisten Fällen eine Live Übertragung der Formel 1.

 

O.K.! Sky hat noch einen zweiten sportlichen UHD Sender. Das ist der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender. Wie der Name schon sagt, sendet dieser nur das, was im Bundesliga Paket mit drin ist.

 

Noch was: Die beiden sportlichen UHD Sender liegen so auf den Sat-Transpondern, dass nicht gleichzeitig auf beiden sportlichen UHD Sendern was gesendet werden kann. Deswegen pausiert dann immer einer von beiden.

 

Würde Sky einen weiteren "Sky Sport UHD"-Sender aufschalten, dann wird es für die anderen linearen Sender, die auf den Sat-Transpondern liegen, die Sky bei ASTRA angemietet hat, so eng, dass man dann den einen oder anderen linearen Sender für diese Zeit pausieren müsste, sofern auf den angemieteten Sat-Transpondern überhaupt noch Platz wäre für einen zweiten "Sky Sport UHD"-Sender.

 

Das ganze gab es ja schon in den 1990er Jahren,, als es den Pay TV Anbieter PREMIERE gab. Da musste man, um z. B. die Einzelspiele der Fußball Bundesliga, die gleichzeitig liefen, zeigen zu können, den einen oder anderen lineraen Sender pausieren. Das hat dann wiederum die Kunden genervt, die in dieser Zeit genau den linearen Sender, der pausiert wurde, sehen wollten.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 4 von 7
251 Ansichten

Betreff: Manchester Derby nicht in UHD

Wenn ich da nicht falsch liege, hat Sky doch Werbung gemacht mit F1 Rennen immer in UHD, was bei PL nicht war.

gaslicht
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 7
240 Ansichten

Betreff: Manchester Derby nicht in UHD

@kleines23 @sonic28 @@danke für Antworten.

Für Premier League heißt es auch das pro Spieltag mindestens ein Spiel in UHD gesendet wird aber das ist leider auch nicht immer der Fall😞

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 333
Post 6 von 7
203 Ansichten

Betreff: Manchester Derby nicht in UHD


@kleines23  schrieb:

Wenn ich da nicht falsch liege, hat Sky doch Werbung gemacht mit F1 Rennen immer in UHD



@gaslicht  schrieb:

Für Premier League heißt es auch das pro Spieltag mindestens ein Spiel in UHD gesendet wird


Ihr habt beide recht, hier die Werbung für den linearen Sky Sport UHD-Sender:



  • Zwei Top-Spiele der Bundesliga pro Spieltag in HDR
  • Das Top-Spiel der 2. Bundesliga pro Spieltag
  • Alle Rennen der Formel 1 und ausgewählte Qualifyings in UHD und HDR
  • An jedem Spieltag ein Top-Spiel der Premier League
  • Das DFB-Pokalfinale in HDR
  • Das Wimbledon Finale der Männer und Frauen

@gaslicht:

 

Ich finde, man kann sich hier einen guten Überblick über "Sky Sport UHD"-Sendungen verschaffen; durch Klick im Kalender links oben auf die Spalte "PW" wird das Programm wochen- statt tageweise angezeigt.

Grendel
Beleuchter
Posts: 88
Post 7 von 7
86 Ansichten

Betreff: Manchester Derby nicht in UHD

Vielleicht ist es auch nicht lukrativ für UHD wenn eine Spitzenmannschaft gegen Mittelmaß antritt. 

Antworten