Antworten

Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

muss-das-sein
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
499 Ansichten

Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Hallo,

 

ich hatte Sky extra für meine Mutter geholt, sie sieht gerne Formel 1. Leider wurde das letzte Rennen in UHD ausgestrahlt, somit konnte meine Mutter es nicht sehen, da

- meine Mutter kein UHD TV hat

- ich kein UHD Aufpreis zahle

Ich hatte Sky angeschrieben warum wieso weshalb und meinte dann als Kommentar dabei, wenn es nicht in FullHD geht, können sie den Vertrag als gekündigt ansehen.

Anstelle darauf zu antworten, bekam ich eine Kündigungsbestätigung.

Soll ich mir jetzt daraus reimen können, das Formel 1 dann nur in UHD kommt und man dafür nochmals extra bezahlen muß? Setzt Sky voraus das man einen UHD TV hat?

Die Rennen davor konnte sie auf Sky sehen, bzw. auf RTL (da, wo ja nie wieder was ausgestrahlt werden sollte...).

Ich hatte auch die Sender durchgesehen, es war lediglich auf Kanal 202 Formel 1, und das "nur" auf UHD.

 

Danke für die Hilfe 🙂

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Tontechniker
Posts: 761
Post 2 von 16
477 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Ich habe es nicht geschaut , aber es kommt doch auf Sky Sport F1 in HD auf Programmplatz 201 .

MrB
Castingleiter
Posts: 2,353
Post 3 von 16
476 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

@muss-das-sein 

Die Rennen werden in HD sowie UHD ausgestrahlt.

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 4 von 16
449 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Und das an diesem Wochenende kommt sogar wieder auf ORF.

Endlich wieder live...😉

muss-das-sein
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 16
427 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Warum wird das nicht in der Programmübersicht angezeigt? Da steht nur was von 200, 202 und dann noch weitere, dann noch Sender ohne Inhalt (weiß jetzt nicht mehr wie das genau da steht). Warum schreibt man da nicht bei 201 hin, das dort Formel 1 in HD läuft?

 

Warum läuft, laut meiner Mutter, diesen Sonntag schon wieder ein Rennen auf RTL? Letztes Jahr groß Drama gemacht, letztes Formel 1 Rennen auf RTL, und jetzt schon das mindestens 2. das schon wieder auf RTL läuft...

 

Ich muss dazu sagen, ich habe mich noch nie richtig mit Sky beschäftigt, da ich es selber nicht nutze und meine Mutter zu weit weg wohnt um da mal schnell vorbeizufahren.

muss-das-sein
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 16
425 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Das wird aber nirgens angezeigt, dort wo Formel 1 normal lief (Kanal 202) war auf einmal nur noch blau und der Hinweis das das nicht im Paket enthalten wäre. In der digitalen Programmübersicht hat nirgends was gestanden von Formel 1 in HD...

 

Ist es denn Kanal 201?

kleines23
Tontechniker
Posts: 761
Post 7 von 16
419 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Ja es ist 201 

kleines23
Tontechniker
Posts: 761
Post 8 von 16
417 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Eventuell mal einen Sendersuchlauf machen , und das Sport Paket hat deine Mutter ????

muss-das-sein
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 16
414 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Korrekt, nur das Sport Paket, sie sieht liebend gerne Formel 1, ich habe gar kein Sky 🙂

kleines23
Tontechniker
Posts: 761
Post 10 von 16
410 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Dann solte deine Mutter die Sendersuche durführen wen bis jetzt kein Programmplatz 201 erscheint.

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 11 von 16
381 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

@muss-das-sein 


Warum läuft, laut meiner Mutter, diesen Sonntag schon wieder ein Rennen auf RTL?

Letztes Jahr groß Drama gemacht, letztes Formel 1 Rennen auf RTL, und jetzt schon das mindestens 2. das schon wieder auf RTL läuft...

 


Werden sogar noch mehr.😉

formel-1-bleibt-bei-rtl-2021-vier-rennen-live-und-exklusiv-im-free-tv 

 

Auch bei ORF wenn ihr den reinkriegt.😁

Und bei Servus TV...

f1-im-free-tv-so-seht-ihr-die-saison-2021-im-tv-und-livestream-for-free 

 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,353
Post 12 von 16
376 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

RTL Zeigt auch nur die 4 Rennen. Keine Quali etc... Einzig und allein die Rennen.

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 13 von 16
373 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

ORF zeigt auch Training und Quali...ORF sei dank.😍

Nur an den Wochenenden wo sie nicht dürfen, zeigen sie ausschlieslich nur das Rennen verspätet im Nachtprogramm in einer Wiederholung.😉

Komet45
Beleuchter
Posts: 87
Post 14 von 16
352 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

RTL hat Sky 4 Rennen fürs ganze Jahr abgekauft. Nur diese darf RTL zeigen, sonst aber keine. Sky benutzt die Plattform RTL im gegenzug für sich als Werbung.

 

Auf Sky wird die komplette Formel 1 in HD sowie in UHD gezeigt. Wenn der SkyQ von deiner Mutter am Internet angeschlossen ist, dann siehst du auch im Menü unter Sport>Formel1 vorm Rennwochenende ganz groß z.b. Warm Up, Freies Training 1,2 und 3... Qualify... Rennen usw. In einem großen 4 eckigen Kasten. In dem Kasten ist ebenfalls HD oder UHD gekennzeichnet. Ein Klickdarauf und die Sendung wird sogar aufgenommen.

 

Nur so zur Info... Ich schaue F1 auf SkyQ in UHD HDR und kann die sagen das das Bild wirklich klasse ist.

muss-das-sein
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
347 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

Ich bedanke mich für die Antworten, wenn ich am Wochenende vorbeifahre, werde ich mal nach dem Sky Q sehen.

 

Danke 🙂

muss-das-sein
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 16
214 Ansichten

Betreff: Letztes Formel 1 Rennen in UHD? Geht auch FullHD?

So, hat jetzt ein wenig gedauert, der Receiver war "defekt". Er wurde an einem anderen Anschluß mit vorhandenem SkyQ Receiver getestet, wo auch der Kanal 201 funktioniert. Der Receiver von mir zeigte dort kein Bild an.

Jetzt wo der Receiver getauscht wurde, läuft auch Kanal 201 bei meiner Mutter.

 

Es war also kein "Fehler 30"!

 

Danke für die Hilfe

 

Antworten