Antworten

Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Reymon
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 19
3.129 Ansichten

Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Servus Leute,

 

Ich habe mich mal so bisschen durchgelesen und habe leider nichts dazu gefunden...

Aber bin ich denn der einzige der es eine Frechheit findet das man das komplette Buli Paket hat und das Sport Paket um extra alle Spiele schauen zu können und die streichen immer mehr weg!!

 

Zudem habe ich gestern gesehen das nichtmal mehr Champions league auf Sky läuft!!

Den selben Preis für den Rotz soll man aber trotzdem bezahlen??!!?

 

Bin ich der einzige dem es so ergeht?

 

Grüße 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 2 von 19
3.124 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!


@Reymon  schrieb:

Ich habe mich mal so bisschen durchgelesen und habe leider nichts dazu gefunden...

Aber bin ich denn der einzige der es eine Frechheit findet das man das komplette Buli Paket hat und das Sport Paket um extra alle Spiele schauen zu können und die streichen immer mehr weg!!


Ganz einfach, weil die Übertragungsrechte, die im Jahre 2020 neu vergeben wurden, für die Spiele der ersten Fußball Bundesliga, die am Freitag und Sonntag sind, bei DAZN liegen. Wenn du das dann live in voller Länge sehen willst, dann musst du zusätzlich ein Abo von DAZN haben.

 

Wenn du näheres wissen willst, wer was wann in Sachen Fußball zeigt, sei dir folgender Thread

 

empfohlen zu lesen. Dort hab ich auch diesen Beitrag

 

verlinkt, wo man sehen kann, wer was wann in Sachen erster und zweiter Fußball Bundesliga ab der Saison 2021 / 2022 zeigt.

 

Wenn du jetzt meinst, das Sky bei der Rechtevergabe im Jahre 2020 alle Spiele der ersten Fußball Bundesliga hätte bekommen sollen, also auch die Spiele vom Freitag und Sonntag, um diese dann live in voller Länge zeigen zu dürfen, dann sage ich dir folgendes:

 

Sky hätte alle Spiele der ersten Fußball Bundesliga haben können, aber dann hätte ein anderer Anbieter, wie z. B. DAZN, das eine oder andere davon auch abbekommen. Somit hätte man dann für diesen Teil zwei Anbieter. Das wollte Sky nicht. Entwerder alles für sich alleine oder halt nur den Teil, den sie alleine haben können. Somit hat Sky sich für die letztere Variante entschieden.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3 von 19
3.102 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Das hast du tatsächlich jetzt auch schon mitbekommen? Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist mit deinem Kommentar bestimmt ein Jahr zu spät dran .... das wurde alles schon x-mal durchgekaut hier 😉

Reymon
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 19
3.058 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Sorry aber wenn ich einen Vertrag habe und dafür bezahle das ich das komplette Programm sehen kann dann kümmere ich mich nicht weiter darum denn ich zahle ja auch dafür 😉

Leider ist dies vertragsbruch von Sky in meinen Augen denn in meinem Vertrag steht UCL etc.

 

 

 

Wie habt ihr dieses Problem mit Sky gelöst?

Ich denke nicht,  dass sich jeder einzelne extra Dazn geholt hat für monatlich 14,99€ und bei Sky die Pakete Bundesliga und Sport extra zahlt. 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 5 von 19
3.051 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

@Reymon Cool! Ein Sky-Vertrag, in dem die UCL garantiert wird...hätte ich auch gerne. Wie lange läuft denn dieser Vertrag? 🙂

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 19
3.039 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!


@Reymon  schrieb:

Sorry aber wenn ich einen Vertrag habe und dafür bezahle das ich das komplette Programm sehen kann dann kümmere ich mich nicht weiter darum denn ich zahle ja auch dafür 😉

Leider ist dies vertragsbruch von Sky in meinen Augen denn in meinem Vertrag steht UCL etc.


 Naja, Du buchst Pakete, dass Rechte, Lizenzen usw. auslaufen oder neue dazu kommen ist da normal,

zumal die Rechte der Bundesliga und Champions League ja schon lange Zeit vorher vergeben werden.

Und ich vermute in Deinem Vertrag steht Sport Paket, den ein Champions League Paket kenne ich persönlich nicht.

 


@Reymon  schrieb:

Wie habt ihr dieses Problem mit Sky gelöst?

Ich denke nicht,  dass sich jeder einzelne extra Dazn geholt hat für monatlich 14,99€ und bei Sky die Pakete Bundesliga und Sport extra zahlt. 


Ich hatte schon vorher DAZN, darum hat sich für mich nichts geändert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 19
3.012 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

@Reymon,

 

kündige und suche dir neue Anbieter, wenn Sky deiner Meinung nach schon so rotzfrech ist.

National wirst du nichts finden, aber internationale Anbieter wirst du mit Hilfe von Tante Google sicher finden (DAZN Kanada, ESPN+ USA, Paramount+ USA, usw)

Raildevil
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 19
2.927 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Hi,

irgendiwe stimmt da aber was nicht, in meinem ( vermutlich auch in dem von Anderen) steht

u.a.  "Alle 138 Spiele der UEFA Champions League live"

wenn das da steht, sollte ich die Spiele ja auch mit meinem Sport Parket sehen können, oder doch nicht?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 9 von 19
2.909 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Ach, die CL hat als "nur" 138 Spiele und hört dann für immer auf? Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm?

 

Wann hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen?

Raildevil
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 19
2.865 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Erstmal Danke @tom75,  du hast mich auf eine Idee gebracht, die ich gerstern nicht bedacht habe.

Da ich Österreicher bin schaue ich das Sportpaket ja via Sky Österreich und da dürften die CL-Rechte für Österreich noch bei Sky liegen. Es sind nur die deutschen Rechte an den Spielen der CL die zu Dazon und Amazon gewandert sind. Ich lass mich mal überraschen ob und was ich was zu sehen bekomme oder eben nicht zu sehen bekomme.

sir75
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 11 von 19
2.873 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

In Österreich hat Sky die CL Rechte ebenso wie die EL und neugeschaffene ECL.  Somit zeigt Sky Ö  alle 138 Partien der CL.

Egon2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 19
2.855 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Ich finde dies auch nicht in Ordnung. Abzocke. Für das Bundesliga- und Sportpacket wird weiter voll abkassiert - und nur die halbe Leistung geliefert.  Wenigstens ein Bonus wäre fair und kundenbindend gewesen, z.Bsp. DAZN für 5 € zubuchbar.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 19
2.835 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Ich bin nicht der größte Sky-Freund, aber dass sich die Rechtelage in Sachen Bundesliga und CL änderte, war lange bekannt. Es war auch klar, dass Sky nichts an seinem Preisgefüge verändert.  Jetzt darauf herumzuhacken oder zu jammern ist billig, es kann doch jeder Abonnent kündigen (immer mehr haben die Möglichkeit der monatlichen Kündigung).

Warum sollte ein DAZN-Abo als Bonus dienen? DAZN ist ein eigenständiges Unternehmen, das in Konkurrenz zu Sky steht. Sky nutzt nur eine Kooperation, damit sie auf ihrer Q-Plattform mit "fast allen Wettbewerben" werben können bzw. dürfen.

Caetano
Tiertrainer
Posts: 14
Post 14 von 19
2.781 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Sky und DAZN konkurrieren nicht . sondern bilden ein Kartell.

Der eine gibt dem anderen etwas, senkt aber nicht die Preise,

der andere erhöht die Preise, da er ja jetzt mehr bietet.

Und beide teilen sich den zusätzlichen Gewinn.

Aber das macht doch nichts , das merkt doch keiner. 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 15 von 19
2.772 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Weiß nicht wo du hier in D ein Kartel siehst. DAZN bekommt gar nichts von Sky. Sky wohl etwas von DAZN da Sky die Finanzielle Abwicklung übernimmt.

In Ö sieht es schon etwas anders aus.

Caetano
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 19
2.753 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Durch die neue Verteiuling  der Senderechte sind die Kosten insgesamt gleich geblieben.

Die Einnahmen werden jedoch insgesamt  gesteigert.

So wurde es immer schon gemacht, wenn man Partner und Konkurrent zugleich ist

Reymon
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 19
2.748 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

@Caetano

 

Der Preis ist insgesamt gleich geblieben, stimmt ja in dem Zusammenhang nicht.

Dazn hat ja auch nicht immer so wie jetzt nach der Übernahme der UCL 14,99€/Monat gekostet.

Und man zahlt ja für Sky zumindest habe ich das bis zu dieser Saison für die kompletten Spiel der UCL und die der Bundesliga seinen eigenen Betrag.

So also wenn man die kompletten Spiele haben will muss man mehrkosten von 15€ für Dazn bezahlen.

Außerdem hat man die Pakete bei Sky die dann nicht mehr das widerspiegeln für was man diese Pakete gebucht hat.

Denn jetzt kommt demnächst auch Amazon dazu.

 

Also wo steigen da denn bitte keine Kosten?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 18 von 19
2.750 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehr!

Also ich hatte vorher schon Sky und DAZN. DAZN ist jetzt 2 Teurer geworden. Also zahle ich für alles 2 Euro mehr.

Das ist doch nicht wirklich schlimm. Für Leute mit Jahresabo ist es gar nicht teurer. Wer sich rechtzeitig bei Amazon Jahresgutscheine für 99Euro besorgt hat zahlt auf Jahre sogar weniger. 😉

Wo seht ihr hier nun die riesige Preiserhöhung?

Caetano
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 19
2.744 Ansichten

Betreff: Keine Sonntagsspiele und UCL mehrq

@Reymon  Die Kosten für Sky und DAZN für die Übertragungsrechte sind nicht gestiegen(insgesamt)

Antworten