Antworten

Keine CL in UHD für AT Kunden?

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 9
646 Ansichten

Keine CL in UHD für AT Kunden?

Hallo Sky,

warum zeigt ihr keine Champions League Spiele mehr in UHD für österreichische Kunden? Viele waren es ohnehin nie, aber dass heuer scheinbar nichtmal mehr das Finale in UHD zu sehen ist (das war letztes Jahr sehr wohl der Fall!) finde ich dann doch sehr schwach als langjähriger Kunde. Vielleicht könnt ihr das an die entsprechenden Stellen weiterleiten, dass auch die zahlenden österreichischen Kunden gerne ihren Content in bester Qualität sehen würden!

Danke!

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 9
590 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

Vermutlich hat Sky einfach keine Rechte mehr für Österreich?

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 3 von 9
567 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

CL-Rechte ja, aber von UHD steht nichts. Gibts bei DAZN die UHD CL?

 
sky:
Wie bereits im Dezember verkündet, hält Sky Österreich bis einschließlich der Saison 2026/27 umfangreiche Live-Rechte an der UEFA Champions League.
Ab der Saison 2024/25 werden alle Dienstag-Spiele sowie acht von neun Mittwoch-Spielen in der Liga-Phase der UEFA Champions League live und exklusiv von Sky übertragen.09.02.2023
 
sporteo:
devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 4 von 9
561 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

Haben sie, läuft ja auch alles in HD - die Rechtepakete sind nicht limitiert was die Auflösung angeht, die Entscheidung das Spiel nur in HD zu zeigen liegt einzig und allein bei Sky...

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 5 von 9
508 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

@devilsown 

Sei doch froh, dass ihr in AT, überhaupt CL auf SKY sehen könnt.

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 6 von 9
496 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

Danke für deinen wertvollen Beitrag! Ist ja nicht so als würde man dafür bezahlen...

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 7 von 9
484 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

@devilsown ...schrieb...Danke für deinen wertvollen Beitrag! Ist ja nicht so als würde man dafür bezahlen...

Ach was, du bezahlst Sky? Stell dir vor, wir in Deutschland auch und können keine CL sehen sondern nur

mit zweitem Abo, und du beschwerst dich dass du nur in HD statt UHD schauen kannst. 🙄

 

Ich bin hier raus.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 8 von 9
470 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

Woher weißt du, dass die Rechte nicht auf HD begrenzt sind?

Zudem laufen die doch ausschließlich auf den Sport Austria Sendern, oder? Für diese Sender gibt es aber kein UHD Pendant.
Würde Sky dort die Champions League Spiele zeigen (vorausgesetzt sie haben auch UHD Rechte für Österreich), müsste der Sender in dieser Zeit in Deutschland gesperrt werden, und zwar inklusive dem Sport HD Sender, von dem das UHD Signal stammt und auf dem das gleiche Programm läuft.

Ich vermute also immer noch ein Rechteproblem oder es geht technisch einfach nicht.

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 9 von 9
451 Ansichten

Betreff: Keine CL in UHD für AT Kunden?

Die Spiele (und auch wenn ich mich wiederhole!) das letztjährige Finale liefen ganz normal auf Sky Sport UHD mit Geo-Block (nur AT-Sky Kunden konnten sie also sehen, war in der Vergangenheit auch schonmal anders rum!) und den Sky Sport Austria Kanälen. Lustig zu sehen wie hier bei einigen wieder die deutsche Neidkultur aufkommt. Ich habs nicht, also darfst du es auch nicht haben, echt peinlich - als ob euch damit ein Nachteil entstehen würde. Dass wir in Österreich zB. auf Prime Video die CL Spiele auch nicht sehen können während sie in Deutschland in feinster Qualität übertragen werden stört natürlich niemanden. Rechte werden nach Rechteperioden vergeben, im Broadcast Umfeld gibt es kein "aber nur in HD" - der Masterfeed des Hostbroadcaster ist in UHD/HLG und worum es mir hierbei primär geht ist dass diese auch in der Vergangenheit in UHD gelaufen sind und jetzt Sky scheinbar einfach gesagt hat brauchen wir nicht mehr für die Kunden in Österreich.

Das stehts schwarz auf weiss... Das UEFA Champions League Finale FC Liverpool vs. Real Madrid mit Star-Gast Zlatko Junuzovic und dem...

Antworten