Antworten

Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
waterboy2013
Special Effects
Posts: 7
Post 41 von 68
530 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hallo,

 

der Sender ist bei mir da, wird aber als einziger Sky Sendeplatz nicht entschlüsselt, das ist das Problem. Bis vor ein paar Tagen lief alles super. Lt Vodafone support ist das Thema jetzt verstärkt aufgetaucht und es läuft ein Ticket. M.e. muß Sky die Kanäle freigeben, dazu die Bitte an die  @ MODERATOREN, da mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Das F1 Rennen wurde zum Glück von RTL übertragen, sonst wäre der Frust noch größer.

haj
Tiertrainer
Posts: 23
Post 42 von 68
526 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Der Sky F1 Sport Sender wird mit der neuen Verschlüsselungsart wie z.B. Sky one verschlüsselt. Dazu muss man auch mal ab und zu auf diese Sender schalten, damit man eine Freischaltung / Verlängerung auch empfangen kann. Alternative ist, dass man bei Sky anruft und die die Freischaltung manuell senden.

Joogibaer2
Special Effects
Posts: 10
Post 43 von 68
516 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Es geht nicht um das Singal, es geht darum, dass der Sender nicht in der Liste auftaucht

haj
Tiertrainer
Posts: 23
Post 44 von 68
514 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Meine letzte Antwort war für waterboy2013 und nicht für dich.

kolle76
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 45 von 68
508 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Naja, das CI Modul wird mir ja von Sky gestellt, von daher ist es für mich kein Fremdgerät. Wenn es nicht daran liegt, verstehe ich es nicht. Alle anderen Sender sind da, hatte auch noch nie Probleme mit so etwas. Und übersehen habe ich es definitiv nicht. Nunja, ich warte morgen mal ab. 

 

Joogibaer2
Special Effects
Posts: 10
Post 46 von 68
506 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hoffentlich hast du mehr Erfolg mit dem Mitarbeiter als ich. Bei mir war es eine Frechheit. Sie hat mich zwischendurch immer weg gestellt, ich habe 30 Minuten telefoniert um am Ende weiter geleitet zu werden, wo sie aber einfach aufgelegt hatte... Und nein, ich war nicht unfreundlich oder so 🙂

 

Sagst Bescheid wenn du was raus bekommen hast?

 

waterboy2013
Special Effects
Posts: 7
Post 47 von 68
504 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

@haj 

Alles gemacht, min 100 mal auf Sport F1 gegangen, Sendersuchlauf gemacht, Freischaltung anstoßen lassen, und,  und, und.

Bei der Aktivierung hat es 14 Tage gedauert, bis es nach einem Eingreifen der Moderatorin @Nadine flutschte.

Das sollte nochmal passieren.

Danke für deine Teilnahme.

haj
Tiertrainer
Posts: 23
Post 48 von 68
497 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Sollte so nicht sein. Liegt definitiv an Sky. Soweit ist weiß, kann man, wenn der Sender erstmal weg ist,  auf dem Sender keine weitere Freischaltung bekommen. Dann muss man mal eine Stunde Sky one schauen.

 

Aber Sky sollte das innerhalb von Sekunden hinbekommen. Zumndestens hat das bei mir so schnell geklappt.

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 49 von 68
481 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul


@kolle76  schrieb:

Naja, das CI Modul wird mir ja von Sky gestellt, von daher ist es für mich kein Fremdgerät.....


Das Modul empfängt nichts, es entschlüsselt nur was das Empfangsgerät (das Fremdgerät für das Sky keinen Support leistet) ihm liefert. Liefert das Empfangsgerät einen Sender nicht kann das Modul da auch nichts entschlüsseln.

 

Sender ist in der Liste aber bleibt dunkel = Freischaltfehler = Sky melden

Sender garnicht in der Liste = Empfangsproblem = Kundensache

kolle76
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 50 von 68
477 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Mache ich ☝️

Joogibaer2
Special Effects
Posts: 10
Post 51 von 68
483 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Könnte man denn einen Sender manuell hinzufügen? Also mit Daten irgendwie?

sonic28
Regie
Posts: 5,494
Post 52 von 68
472 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul


@Joogibaer2  schrieb:

Könnte man denn einen Sender manuell hinzufügen? Also mit Daten irgendwie?


Wenn dein Fernseher, wo das CI+ Modul drinsteckt, dieses anbietet, dann geht das. Beim Satelliten ist das dann nicht ein einzelner Sender, sondern ein ganzer Transponder, wo es mehrere Sender gibt. Und auf solch einem Transponder ist dieser Sender mit drauf.

 

Solltest du, falls der Fernseher das anbietet, diesen nach dem manuell eingebenen Transponder suchen lassen und er findet diesen nicht bzw. er findet dann keine Sender, dann stimmt was nicht mit der Satanlage.

 

Gruß, Sonic28

Joogibaer2
Special Effects
Posts: 10
Post 53 von 68
466 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

@sonic28 Der TV bietet das schon an, die Frage ist nur, was muss ich da eingeben 🙂

haj
Tiertrainer
Posts: 23
Post 54 von 68
461 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Ja, bei manchen Receivern / TVs geht das: Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK)

 

Joogibaer2
Special Effects
Posts: 10
Post 55 von 68
457 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Es geht und es es ist bei LG ein wenig tricki bzw. irreführend habe ihn aber jetzt in der Liste 

hans0906
Special Effects
Posts: 3
Post 56 von 68
367 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Wir haben jetzt das gleiche Problem.

Wir sind im Kabelnetz von vodafone und nutzen ein Smit Modul vom Kabelbetreiber. Alle Kanäle (inkl. Sky One HD) funktionieren, aber Sky Sport F1 HD bleibt dunkel. Die Entschlüsselung des Bildes klappt leider nicht. Ton geht komischerweise. Wir haben mal testweise das Modul in einen anderen Fernseher gesteckt. Auch dort das gleiche Problem.

Inzwischen hat auch der Sky Kundendienst eine erneute Freischaltung angetriggert. Ohne Erfolg (haben 1 Stunde gewartet). Nun haben wir keine Lust mehr, bei Sky anzurufen 😞

 

 

trebeta5
Special Effects
Posts: 8
Post 57 von 68
346 Ansichten

Betreff: CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

FYI, nachdem ich am WE Sky F1 immer noch nicht im TV sehen konnte hab ich es dann mit SkyGo versucht, was auch irgendwann, irgendwie funktioniert hat, aber......., das SkyGo Programm (auf Mac) ist nah am Totalausfall, “Crash-City“, egal welche macOS Version man benutzt!! 

 

 

waterboy2013
Special Effects
Posts: 7
Post 58 von 68
298 Ansichten

Betreff: CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

Hallo Community, nach 2 maligem Freischalten, durch die Moderatoren veranlasst, geht es wieder, Also technisch möglich, man muß nur wissen wie. Das Wissen ist bei Sky angesiedelt!!!

Vielen Dank an alle Mitdiskutanten.

hans0906
Special Effects
Posts: 3
Post 59 von 68
276 Ansichten

Betreff: CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

@axels 

Kannst Du bei uns mal schauen, ob Sky Sport F1 HD bei uns "freigeschaltet" werden kann? Haben auch das Problem, dass genau der Sender Probleme macht.

 

Sorry, dass ich schon eine Nachricht ohne Aufforderung geschickt habe. Habe das erst danach gelesen 😞

Hans

kolle76
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 60 von 68
249 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

@Joogibaer2

Hart du das mit dem Transponder so gemacht und es hat dann geklappt? Auf welcher Sendernummer erscheint dann Sky Sport F1 auf deinem LG? 

Antworten