Antworten

Kein Kommentar bei Bundesliga mit Tonoption Englisch

Denyo3
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
412 Ansichten

Kein Kommentar bei Bundesliga mit Tonoption Englisch

Hallo, 

ich habe schon immer die Tonspur Englisch voreingestellt und bisher lief bei Sky Sport Bundesliga ganz normal der deutsche Kommentar. Seitdem die 2. Bundesliga letzte Woche angefangen hat, läuft aber gar kein Kommentar (was vielleicht nicht immer so tragisch ist), außer ich stell die Tonspur auf Deutsch. Soll das so sein? Ist halt nervig, daß immer extra umzustellen. 

Alle Antworten
Antworten
jeanyfan
Beleuchter
Posts: 131
Post 2 von 5
391 Ansichten

Betreff: Kein Kommentar bei Bundesliga mit Tonoption Englisch

Auf dem zweiten Tonkanal (wohl das was du als "Englisch" meinst) läuft bei vielen Sportereignissen normalerweise der reine Stadionsound ohne Kommentar. Nur während der coronabedingt leeren Stadien gab es beim Fußball beide Tonkanäle mit Kommentar, einmal mit und einmal ohne künstliche Stadionatmosphäre. Ich gehe davon aus, da wieder teilweise Zuschauer im Stadion sind, dass man zur regulären Vorgehensweise zurückgekehrt sein wird, da man ja jetzt keine künstliche Atmosphäre mehr braucht. Also läuft auf Kanal 1 normal der deutsche Kommentar und auf Kanal 2 der reine Stadionsound ohne Kommentar. Bleibt dir halt nichts anderes übrig, als das manuell umzustellen.

Denyo3
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
379 Ansichten

Betreff: Kein Kommentar bei Bundesliga mit Tonoption Englisch

Vielen Dank für die Antwort! Ist zwar immer noch ein wenig ärgerlich, aber das wird sich nicht ändern lassen. 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,020
Post 4 von 5
360 Ansichten

Betreff: Kein Kommentar bei Bundesliga mit Tonoption Englisch

Was ist da ärgerlich dran. Sollen alle die "Deutsch" fest eingestellt haben immer die Tonoption ändern?

Welche Sprache ist wohl bei den meisten (99%?) voreingestellt.

Denyo3
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
352 Ansichten

Betreff: Kein Kommentar bei Bundesliga mit Tonoption Englisch

Tolle Antwort! Hab ich das behauptet, daß alle anderen umstellen sollen? Es ging darum, daß es vorher anders lief und man es nicht extra umstellen musste. Ich weiß jetzt warum und werde damit leben. Deswegen muß ich es nicht als toll ansehen. 

Antworten