19.07.2021 20:33
Seit ein paar Tagen empfange ich Eurosport 1 HD nicht mehr.
Ich habe noch nie Eurosport 2 HD empfangen, habe aber jetzt gesehen dass es in meinem Sportpaket eigentlich enthalten sein sollte.
Ich habe einen Kathrein UFS924 Receiver in dem ein CI+ Modul die SKY Sender entschlüsselt.
Lt. einem technischen Mitarbeiter von Sky sollte ich die beiden Eurosport Sender mit einem Sky Q Receiver empfangen können. Wie es mit meinem Kathrein UFS924 Receiver aussieht konnte er mir nicht sagen. Dafür würden Sie keinen Support geben. Außerdem wären einige Sender auf Astra umgezogen, der Sky Q Receiver hätte dieses Nachts automatisch gemacht. Ich habe ihn daraufhin gefragt, auf welchen Frequenzen denn die beiden Eurosport Sender senden, doch das konnte er mir nicht beantworten. Er wäre dafür nicht zuständig. Er könnte mir nicht helfen, ich bräuchte einen Sky Q Receiver.
Wie kann es sein das einem Sky nicht helfen kann, ich kann es nicht verstehen. Ich habe mit 2 Mitarbeitern gesprochen und keiner konnte mir helfen.
Auf meinem Receiver sendet Eurosport 1 HD auf
11111 MHz
Horizontal
22000 MS/s
Service-ID: 12502
Auf meinem Receiver sendet Eurosport 2 HD auf
12382 MHz
Horizontal
27500 MS/s
Service-ID: 109
Vielleicht kann mir einer hier in der Community helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
19.07.2021 23:36
Ich habe ebenfalls ein CI+ Modul aber direkt im Fernseher. Die beiden Sender empfange ich schon immer im Sport Paket (über SAT). Eurosport1 läuft genau über Frequenz 11112. Eurosport2 läuft über deine genannte Frequenz,
wurde aber am 17.7.21 upgedatet.Evtl. mal einen Suchlauf starten.
20.07.2021 07:37
Das CI+ Modul ist ja nicht für den Empfang verantwortlich. Das entschlüsselt nur.
Empfangen kann nur der TV. Egal ob mit oder ohne Modul. Scheint also an deinem Antennenanschluss zu liegen.
20.07.2021 10:44
Hallo hannes999,
ich hatte bereits einen Sendersuchlauf gemacht. Ich habe auch einige Schritte zur Problembehandlung durchgeführt wie das CI+ Modul und auch die Smartcard aus dem Receiver entfernt, abgewischt und wieder eingesetzt. Auch den Sender SkyOne HD hatte ich eingeschaltet, diesen empfange ich.
Bei Eurosport 1 HD kommt gar kein Bild und auch keine Fehlermeldung.
Bei Eurosport 2 HD kommt „Hinweis 510 – Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet.
Kann sich ein Sky Moderator diesem Problem annehmen?
20.07.2021 18:35
Hallo @Lischen,
wir können dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da wir nur unsere Receiver supporten. Vom technischen Standpunkt her solltest du die beiden Sender schauen können, sofern du via Satellit empfängst. Bei dem Hinweis 510 kann ggf. eine erneute Freischaltung der Smartcard helfen. Diese kannst du online auf https://bit.ly/3rnT7ee veranlassen.
Viele Grüße,
Benni