Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 4001 von 4.491
1.895 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung nach Receiver Wechsel

Beim Wechsel zu Kabelempfang wird das HD+ Sender-Paket automatisch gekündigt.

 

Manuel_Merkl
Special Effects
Posts: 6
Post 4002 von 4.491
1.885 Ansichten

Betreff: Freischaltung nach Receiver Wechsel

Alles klar besten Dank für die Info

blumi987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4003 von 4.491
1.967 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo. Ich habe leider auch das gleiche Problem bei meinem Sky q receiver. Bitte um Hilfe! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4004 von 4.491
1.960 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @blumi987,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

OPi69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4005 von 4.491
1.949 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung bei den Sendern RTL2 HD, Eurosport HD,...
Habe SkyQ und UHD gebucht. Was muss ich noch tun?
Viele GRüße
 Oliver

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 4006 von 4.491
1.945 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@OPi69  schrieb:

Hallo,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung bei den Sendern RTL2 HD, Eurosport HD,...
Habe SkyQ und UHD gebucht. Was muss ich noch tun?


Falls du das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst, dann frage ich dich, ob du, sofern du in Deutschland wohnst, die HD+ Sender, d. h. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX und VOXup und RTLup etc.) in HD, bei Sky für 6,-- € im Monat dazu gebucht hast? Ansonsten kannst du diese Sender nicht sehen.

 

Falls du das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst und in Österreich wohnst, dann musst du die HD Austria Sender bei Sky dazubuchen., um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD sehen zu können. Ansonsten kannst du diese Sender nicht sehen.

 

Noch was nebenbei: Der Sender Eurosport 1 HD ist über Satellit bei Sky im Entertainment Paket dabei. Der Sender Eurosport 2 HD ist über Satellit bei Sky im Sport Paket dabei.

 

Falls du das ganze über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver siehst, dann solltest du deinen Kabelnetzanbieter kontaktieren und dort das TV Paket buchen, wo die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD dabei sind. Dabei bezahlst du dann die fällige monatliche Gebühr für dieses TV Paket an dein Kabelnetz, denn im Kabelnetz kannst du diese Sender nicht bei Sky dazu buchen.

 

Falls Kabelnetz und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD auf die Sky Smartcard freischalten.

 

Falls Kabelnetz und es ist eine andere Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD nicht auf die Sky Smartcard freischalten. In diesem Fall bräuchtest du dann auch noch die Hardware vom Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver bzw. ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner).

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 4007 von 4.491
2.323 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@sonic28: ich hätt eher gefragt ob das Problem auch bei z.B. Sat.1 HD oder Pro7 HD oder auch RTL HD besteht.

@OPi69: Hast du einen Kabelanbieter, dann mußt du dich deswegen an diesen wenden.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 4008 von 4.491
2.324 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@peter65  schrieb:

@sonic28: ich hätt eher gefragt ob das Problem auch bei z.B. Sat.1 HD oder Pro7 HD oder auch RTL HD besteht.


Hätte @OPi69 geschrieben, dass er die privaten Sender in HD bereits gebucht hat und wie er sie sieht, dann hätte ich eventuell so gefragt.

 

Gruß, Sonic28

OPi69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4009 von 4.491
2.316 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Vielen Dank für die ausführliche Anwort.
Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.
Nochmals Danke!

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 4010 von 4.491
2.317 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@OPi69  schrieb:

Es ist ein Kabelnetzanbieter (Vodafone). Ich gehe dem dann mal nach.


Das dachte ich mir schon.

@sonic28; Stutzig machte mich Eurosport HD.

Wie du selber schreibst, bei Sky wäre der über Sat im Sky Abo mit drin.

Bei Vodafone ist der Sender nicht über Sky zusehen, sondern muß zusammen mit den Privaten über VF gebucht werden. Dazu kommt viel Auswahl mit den Privaten in HD über den Sky Q gibts ja nicht.

saveon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4011 von 4.491
2.272 Ansichten

KEIN Europsort 2 HD und EP 360 HD - trotz Sky-Bundesliga und Sky-Sport-Abo

Hallo, 

ich habe nun schon mit fünf Sky-Mitarbeiter:innen über einen Zeitraum von 14 Tagen gesprochen um mein Problem zu beheben. 

 

Ich versuche nun hier einmal mein Glück!

 

Ich besitze 2 geliehene Receiver von Sky. Und obwohl ich Sky-Bundesliga und Sky-Sport schon seit mehr als 2,5 Jahre gebucht habe, bekomme ich nun seit 
kurzem beim Einschalten der Programme Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD 1-9 die Meldung, dass ich diese Kanäle hinzubuchen könne. Auf beiden Receivern.
Diese beiden Kanäle kann man nicht einzeln hinzubuchen, denn sie sind jeweils in meinen beiden Paketen enthalten! Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich 
Champoins League und Euro-League über Sky-Sport Austria HD 1-7 schauen wollte, dort bekomme ich auch die Fehlermeldung obwohl diese Sender (auch laut der aktuellen Website  von Sky - Screenshot anbei) in meinem Abo -Sport-Paket- enthalten sind. 

Eine Möglichkeit habe ich ja: alle Kanäle in HD hinzuzubuchen, die ich aber nicht benötige und auch nicht aus dem obigen Fall bereit bin zu zahlen, geschweige das die Sender dann funktionieren bzw. freigeschaltet sind.

Die Hilfestellungen und Erklärungen der Mitarbewiter, wie ich vorgehen solle, haben den/die Fehler immer noch nicht behoben.

Alles an beiden Receivern getätigt: Reset, erneute (4 malige) Freischaltung (auch von Mitarbeitern - Kanal 250 od. 100 einschalten, warten, etc.) Karte raus-rein und oder säubern 
und auch eine neue Kanalsuche haben nichts gebracht! Der Fehler 12081 im großen Display und 12082 oben links im kleinen Display stehen nach wie vor dort.

Ich möchte aber nun gerne Tennis (Australien Open) schauen und die olympischen Spiele, die in 14 Tagen starten ebenso.

 

Habt ihr ein ähnliches Problem?

Was muss ich tun und was muss Sky machen, damit das Problem endlich gelöst ist?

 

Viele Grüße in die Runde

Mitch

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4012 von 4.491
2.265 Ansichten

Re: KEIN Europsort 2 HD und EP 360 HD - trotz Sky-Bundesliga und Sky-Sport-Abo

Hallo @saveon,

 

sofern sich dein Abonnement noch in einer alten Angebots- und Preisstruktur befindet, benötigst du das Paket Premium HD, um die genannten Sender schauen zu können. Die Angaben auf unsere Homepage beziehen sich auf unsere aktuelle Angebotsstruktur. Dort sind die HD-Sender nämlich immer mit inbegriffen.

 

Viele Grüße,

Benni

saveon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4013 von 4.491
2.244 Ansichten

Re: KEIN Europsort 2 HD und EP 360 HD - trotz Sky-Bundesliga und Sky-Sport-Abo

@BenjaminM 

Du könntest recht haben. Ich habe ein günstiges Abo. Aber ich besitze ja alle Kanäle in HD, da gibt es ja nichts hinzuzubuchen. Also die beiden Kanäle haben ja funktioniert und über Sky-Go sind sie freigeschaltet. Nur am Tv eben nicht.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4014 von 4.491
2.238 Ansichten

Re: KEIN Europsort 2 HD und EP 360 HD - trotz Sky-Bundesliga und Sky-Sport-Abo

@saveon: Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benn

doerfleran
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4015 von 4.491
1.935 Ansichten

Sat1 HD geht auf Zweitkarte seit gestern nicht

Hallo, 

ich habe folgendes Problem. 

Wir haben eine Erst- und eine Zweitkarte. Gestern haben wir Netflix dazu gebucht. Das funktioniert super. Leider taucht (vielleicht auch nur zufällig) auf unserer Zweitkarte nun bei den Sat1 HD-Sendern die Fehlermeldung 12082 auf. 

 

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Auf der Erstkarte funktionert alles bestens, nur auf der Zweitkarte geht es nicht, obwohl es das gleiche Abo ist. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anja

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 4016 von 4.491
1.925 Ansichten

Re: Sat1 HD geht auf Zweitkarte seit gestern nicht

Hallo @doerfleran, ich möchte gern einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

St_beb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4017 von 4.491
1.891 Ansichten

Betreff: Sat1 HD geht auf Zweitkarte seit gestern nicht

Hallo. Bei mir gehen alle HD+Sender via Zweitkarte nicht. Leider kann ich HD+ auch nicht für die Zweitkarte dazubuchen in meinem Abo, da generell das schon gebucht wurde..

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Bis vor kurzem funktionierte noch alles. Danke.

axels
Moderator
Posts: 8,162
Post 4018 von 4.491
1.887 Ansichten

Re: Betreff: Sat1 HD geht auf Zweitkarte seit gestern nicht

Hallo @St_beb,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

uwe64
Special Effects
Posts: 7
Post 4019 von 4.491
2.271 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo

Habe seid gerade den Fehlercode 12082

Alle Pogramme läufen nicht mehr.Private Sender sowie auch alle Sky Sender

Angeblich nicht im Paket enthalten.

Kann ein MOD vieleicht mal schauen was da los ist

 

 

Gruß Uwe

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4020 von 4.491
2.265 Ansichten

Re: Fehlercode 12082

Hi Uwe, 

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

Antworten