Antworten

Jugendschutz bei SkyQ und Jugendschutz bei Werbung während Fußballspielen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
72 Ansichten

Jugendschutz bei SkyQ und Jugendschutz bei Werbung während Fußballspielen

Hallo, ich habe einen 8 jährigen Sohn, welcher seit seinem 3 Lebensjahr absolut Fußballbegeistert ist. Dies nicht nur auf dem Sportplatz bei seiner eigenen Mannschaft sondern auch für seinen Lieblingsverein. Ansich lebt er Fußball und schaut auch mit uns zusammen recht viele Spiele. Soviel mal als kurzfassung zu uns.

 

Nun erscheint beim einschalten des SkyQ Receiver immer das Home Menü, welches auch nicht Kindergerechte Inhalte zeigt. Dies finde ich schon sehr ärgerlich und unser Sohn hat auch schon beim einschlafen darüber gesprochen. Das ist schon absolut inakzeptabel, da sich der Inhalt auch nicht den Tageszeiten anpasst. Waffen, Krieger, Monster etc sind da keine Seltenheit. Das dürfte so nicht sein, zumal Sky ja den Jugendschutz groß schreibt.

 

Nun kommt aber für mich der Obergipfel in Form eines bösen Clowns während den Interviews des Samstag-Abend-Bundesliga-Spieles um 20.15Uhr. Dabei spielt es keine Rolle, ob mein Sohn das Spiel Abends Live sieht oder Sonntags unsere Aufnahme des Spieles. 

 

Wie kann ich solche Inhalte während einer Fußballübertragung auf "SKY Bundesliga" senden. Ich bin seit 5 Jahren  Fußball Jugendtrainer und weiß, dass unser Sohn nicht das einzige Kind ist, welches die Spiele seines Lieblingsvereines verfolgt. Auch wenn hier Spiele auf die Abendstunden verlegt werden, handelt es sich immer noch um Breitensport welcher auch regelmäßig von Jugendlichen verfolgt wird. Wir haben als Eltern bei Sky keine wirkliche Kontrolle mehr über deren Jugendgerechte Inhalte, sondern ein Kind, dass nach einer Fußball Live Übertragung nicht mehr in seinem Zimmer schlafen möchte und sich weinend an seinen Papa klammert. 

 

Irgendie sollte hier etwas mehr darüber nachgedacht werden, wann und vorallem WO welche Inhalte gezeigt werden, auf die der Kunde keinen Einfluss hat!!!

 

 

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt...

VG Maggus

Antworten
Antworten