Antworten

Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 24
1.806 Ansichten

Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

Hallo,

 

nun ist es soweit, Sky nimmt nun Leichtathletik ins Sportprogramm auf. Kein Wunder nachdem man ne menge Bundesliga Spiele an DAZN verloren hat, sowie die CL Wen aber intersiert sich Leichtathletik?

 

Hiert der Beitrag

 

Neue Sportrechte: Sky nimmt Leichtathletik ins Programm - DWDL.de

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 24
1.791 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@sky-bot  

Was kann denn das Bundeskartellamt dafür, dass sich Sky nicht die entsprechenden Rechte gesichert hat?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 24
1.816 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

Hi,

 

was heisst "ne Menge" Schau mal den Link an sky.de/sport-info 

 

Beschweden zwecks der Anzahl der Bundesligaspiele bitte an das Bundeskartel Amt

Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 24
1.792 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@sky-bot  

Was kann denn das Bundeskartellamt dafür, dass sich Sky nicht die entsprechenden Rechte gesichert hat?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 4 von 24
1.774 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm


@Anonym  schrieb:

Hallo,

 

nun ist es soweit, Sky nimmt nun Leichtathletik ins Sportprogramm auf. Kein Wunder nachdem man ne menge Bundesliga Spiele an DAZN verloren hat, sowie die CL Wen aber intersiert sich Leichtathletik?

 

Hiert der Beitrag

 

Neue Sportrechte: Sky nimmt Leichtathletik ins Programm - DWDL.de

 


Sky füllt die Sendeplätze auf!!😀

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 5 von 24
1.757 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

Ein Anbieter darf nicht alle Bundesliga Spiele ausstrahlen. Es wurden 4 Paket aufgeteilt. DAZN hat z.B. alle Freitagsspiele und Sky hat sich für Samstagsspiele entschieden, die Relegationsspiele und auch die Topspiele mit den Topvereinen! Also das beste Paket.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 24
1.748 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@sky-bot  

Oh je, jetzt geht das wieder los... Wie schon bei der letzten Rechtevergabe versucht man seitens Sky mal wieder das Gerücht zu verbreiten, dass ein Anbieter nicht alle Bundesliga Spiele zeigen darf, was so einfach nicht richtig ist. Ein Anbieter hätte sehr wohl die Möglichkeit sich alle 4 Pakete zu sichern, nur dann eben nicht exklusiv, das heißt er müsste dann eine Sublizenz vergeben.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 7 von 24
1.742 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm


@axhd51  schrieb:

@sky-bot  

Was kann denn das Bundeskartellamt dafür, dass sich Sky nicht die entsprechenden Rechte gesichert hat?


Einiges. Ein Anbieter kann sich nicht alle Bundesligaspiele sichern. Es muss auf mehrere Anbieter aufgeteilt werden.

Das ergibt sich aus den von der DFL geschnürten und vom Bundeskartellamt abgesegneten , Paketen. Ich rede von Exlusiv Rechten, alls andere bringt ja nicht viel.

Die Antwort ist also mitnichten richtig. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 24
1.723 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@burkhard  

Meinen letzten Beitrag hier im Thread hast du auch gelesen? Es ist nicht richtig, dass sich ein Anbieter nicht alle Bundesligaspiele sichern kann. Er kann schon, nur eben nicht exklusiv. Und warum bringt es nichts, wenn nicht exklusiv? Weil es dann einen echten Anbieter Wettbewerb geben würde? Fänd ich super!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 24
1.681 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm


@sky-bot  schrieb:

Ein Anbieter darf nicht alle Bundesliga Spiele ausstrahlen. Es wurden 4 Paket aufgeteilt. DAZN hat z.B. alle Freitagsspiele und Sky hat sich für Samstagsspiele entschieden, die Relegationsspiele und auch die Topspiele mit den Topvereinen! Also das beste Paket.


@sky-bot 

DAZN hat alle Spiele am Freitag und Sonntag ab Beginn der neuen Saison und was die Topspiele der sog. Topvereine betrifft, der neue Spielplan 2021/22  ist noch überhaupt nicht raus.

Wie auch immer, Sky hat mächtig Federn lassen müssen gegenüber DAZN. Was Sky jetzt unternimmt, geht in Richtung Sportmix. Das muss nicht das Schlechteste sein, findet aber hinter der Bezahlschranke nur wenige, die deshalb ein Abo abschließen. Eigentlich schon ein Eigentor mit Ansage.

Apropos Ansage, das Sky Deutschland so gut wie nichts mehr im Sky Gebilde zu melden hat, hast du schon mitbekommen? Die Steuerung in Europa hat inzwischen Sky UK übernommen, in München haben sie kaum noch eigenen Handlungsspielraum.

Ein Artikel, der das aussagt, was schon längst in internationalen Fachkreisen der Wirtschaft und Banken bekannt ist

https://www.teltarif.de/streaming-sky-pay-tv-comcast/news/84442.html

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 24
1.650 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

und zudem hat Sky die komplette CL verloren die bei DAZN ujnd Amazon gezeigt werden.

Des weiteren hat Sky nur noch den Samstag was Bundesliga angeht. Also wirklich nicht mehr viel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 24
1.649 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm


@Anonym  schrieb:

und zudem hat Sky die komplette CL verloren die bei DAZN ujnd Amazon gezeigt werden.

Des weiteren hat Sky nur noch den Samstag was Bundesliga angeht. Also wirklich nicht mehr viel.


Sky hat schon noch guten Sport wie F1 und Premier League, dazu DFB-Pokal und weitere Sportarten. Es wird aber bei den hochkarätigen Rechten immer weniger, so dass das aktuelle Preis-Leistungsverhälnis künftig nicht mehr angemessen ist.

Nach außen suggeriert Sky immer den wohlwollenden Anbieter, der sich nach seinen Abonnenten richtet, aber tatsächlich fahren sie gnadenlos ihr eigenes Ding. Irgendwie rauscht die Wirklichkeit am deutschen Sky Ableger aber so was von vorbei und die Damen & Herren in der Führungsetage wollen oder können es nicht mitbekommen. Kann denen auch egal sein, bei Misserfolg gehen sie in ihre Heimatländer zurück und machen dort bei einem anderen Unternehmen weiter.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 24
1.644 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

ja aber zum Beispiel F1, DFB Pokal sind keine exklusiv Rechte mehr, laufen zum Teil auch im Free TV

Schaut man sich das Sport Angebot bei DAZN an und das zum Pries von 9,99 bzw 11,99

Da kann Sky in keinster weise mehr mithalten.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 24
1.636 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

Das künftige Sportangebot gibt es auch außerhalb von Sky. Es ist doch ein leichtes, SRF, ORF, Servus TV Österreich und andere internationale Anbieter in Deutschland zu sehen.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 14 von 24
1.626 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

An alle Leute, welche sich über die Rechtevergabe beschweren. CL ist nur ein geringer Teil des Sky Sport Pakets und die Rechte für CL ist ein Miliadren Produkt bei denenn sich div. Anbieter daran verdienen wollen. Die Rechte sind vergeben, wie sie vergeben sind! Änderen kann der Kunde daran nichts. Und wer unzufrieden ist soll seine Verträge abschliessen oder nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 24
1.621 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@sky-bot,

 

nach dem Motto "friss oder stirb", aber auf keinen Fall darüber diskutieren. Pro ist willkommen, Contra wird niedergebügelt (der Negativabonnent hat zu verschwinden).

Ganz schön hochnäsig, wie du nicht nur hier argumentierst.

Nicht umsonst hast du  in deinem Benutzernamen sky eingefügt, nimm mal die Sky-Blümchenbrille ab.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 16 von 24
1.614 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@Anonym  Das ist nicht hochnäsig, das ist Realität leider. Diskutieren kann man ja, aber in den nächsten Jahren sind die Rechte schon vergeben und werden danach wieder neu ausgeschrieben. Ich hoffe zu besseren Optionen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 24
1.605 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@sky-bot,

 

realistisch und von außen betrachtet wird es, das Sportangebot betreffend, bei Sky immer weniger. Der Sport war und ist das Hauptzugpferd dieses Unternehmens und dieser Bereich bröckelt gewaltig. Oder noch deutlicher: "der Lack ist ab".

Ob Sky Deutschland ohne Lack und völlig verbeult überhaupt noch in ein paar Jahren bei Rechtevergaben mitmischen darf, wird in den USA und teilweise in UK  entschieden. Hier ist die Führungsetage nur noch zum Empfang der Vorgaben anwesend.

Du weißt, dass ich nicht unrichtig liege, aber eine zeitlang muss die Sky Fahne noch hochgehalten werden. Irgendwann ist Halbmast befohlen und danach wird die Fahne eingeholt.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 18 von 24
1.598 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@AnonymBin auch auf deiner Seite, aber uns sind die Hände gebunden. 😞

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 24
1.590 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

Jetzt hänge ich mich mal weit aus dem Fenster:

wenn Sky die Premier League zur neuen Rechtevergabe nicht halten kann (LaLiga, Serie A oder Ligue1 sind kein gleichwertiger Ersatz) und immer mehr Freunde der F1 dahinter kommen, wie einfach Sky umgangen werden kann, dann würde es mich nicht wundern, wenn Sky seine restlichen Sportrechte (incl Bundesliga & Zweite Liga) sublizensiert (muss nicht DAZN sein, aber die Telekom und inzwischen Discovery nach Neuaufstellung sind starke Unternehmen, denen eine Verbreitung nicht schwer fällt).

Sky wurde viele Jahre überschätzt und lebte von einem Treuebonus bei vergangenen Vergaben von Sportrechten. Gleichzeitig wurden konkurrierende Unternehmen unterschätzt, die inzwischen ihr Können bewiesen haben. Mittlerweile ist ein Meinungswandel eingetreten, ab sofort muss auch Sky kämpfen.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 20 von 24
1.600 Ansichten

Betreff: Jetzt nimmt Sky schon Leichtathletik ins Programm

@AnonymIch werde mal auf dem schiefen Turm von Pisa eine Tasse Tee trinken und abwarten, wie die Vergabe für die anderen Ligen abläuft.  😉

Antworten