Antworten

Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 81 von 122
2.307 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Das würde gehen, wenn dein FullHD TV den HDCP 2.2 Kopierschutz könnte.

Ohne diesen möchte Sky kein UHD über seinen Receiver ausgeben. Wenn der abwärtskompatibel wäre, bräuchte man keinen Kopierschutz...

Wenn es dir das wert ist: es gibt wohl Adapter dafür, die dem SkyQ vorgaukeln, dein TV hätte HDCP 2.2...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 82 von 122
2.312 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

mirl schrieb:

Na dann. Abwärtskompatibel wäre wohl zu innovativ gewesen.

Nein, das konnte der Receiver ja vorher. Man hat es sozusagen "aktiv" abgeschafft.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 83 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ich hab das Modul, von daher gehöre ich zu denen die o.g. Spiel auch nicht linear sehen können.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 84 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

finde ich auch nicht gut, dass das Programm ausschliesslich in UHD zu sehen ist, wenn der TV das auch kann, nur wenn man sich einen Adapter kauft, sehr ich ja noch immer nicht in UHD und habe vermutlich eher ein schlechtes Bild oder? Was kostet denn ein Adapter?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 85 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Soll ja Fußballfans geben, die haben lieber ein schlechteres Bild als UHD statt garkeines

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 86 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

im Bezug auf das besagte Spiel sicher ja, aber generell bin ich mir da nicht sicher^^

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 87 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, wenn ich dir sage, ich bin nicht von Sky, kannst du es mir glauben, oder nicht...deswegen braucht man aber nicht ausfallend werden, oder ist das deine Umgangssprache hier im Forum.na dann gute Nacht. und wenn du weiter Probleme mit mir hast, dann lasse mich doch links liegen, und antworte gar nicht mehr, auf meine Beiträge. in diesem Sinne, wünsche ich dir trotzdem einen guten Tag.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 88 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Darum geht es aber doch in diesem Thread

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 89 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Nein, mit einem "Adapter" (HDFury z.b.), der das UHD in HD ausgibt, ist das Bild qualitativ besser und nicht schlechter als HD.

https://www.grobi.tv/videotv/hdmi/hdmi-4k-konverter-verstaerker/926/4k-hdmi-konverter-hdcp-2.2-auf-h...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 90 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ja sicher, aber mit Modul hilft Dir das doch sowieso nicht.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 91 von 122
2.318 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

ok, danke für die info 🙂

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 92 von 122
2.329 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Schon klar. Umso mehr ärgert mich dieses irreführende Werbeversprechen.

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 93 von 122
2.329 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Der Adapter funktioniert aber nicht mit dem Q-Receiver, wie sich aus der Artikelbeschreibung in dem Link ergibt. Selbst wenn, das würde mir auch nicht helfen, da UHD bei mir nicht im Kabelnetz verfügbar ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 94 von 122
2.329 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ein Wirbel um ein bissel Hinterhof Gekicke...

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 95 von 122
2.335 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

WEnn es Dich nicht interessiert, halt Dich doch einfach raus!

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 96 von 122
2.335 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Sein Se mal nicht so aggressiv. Aber muss man über 1Monat zuvor wegen einem einzigen Ballspiel so ein Wirbel machen?

Man hätte auch später in die Programm Zeitung oder im EPG schauen können um das abzugleichen?

Ist halt meine Meinung dazu.

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 97 von 122
2.335 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Sicher bin ich Vieles, aber bestimmt nicht aggressiv. Seit wann siezt man sich in einem Forum? Etwas albern, aber bitte:

Ihre Anmerkung indiziert deutlich, dass Sie das hinter diesem Thread stehende Anliegen nicht ansatzweise verstanden haben! Lesen Sie doch einfach Ihre Programmzeitschrift, anstatt sinnbefreite Beiträge zu veröffentlichen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 98 von 122
2.335 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

organic schrieb:

Der Adapter funktioniert aber nicht mit dem Q-Receiver, wie sich aus der Artikelbeschreibung in dem Link ergibt. Selbst wenn, das würde mir auch nicht helfen, da UHD bei mir nicht im Kabelnetz verfügbar ist.

Ok, der dann nicht, aber es gibt andere.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 99 von 122
2.335 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Verzeihung aber nach 30 Dienst Jahren bei der Bundeswehr, nimmt man sich schon Eigenarten an, die in der Zivilen Welt etwas Absurd wirken.

Was nun aber an meiner Meinung Sinnbefreit sein soll, müssten sie mir gern mal via Privat Nachricht erklären.

Gerne aber lade ich sie zu einen meiner Kommenden Vorlesungen zum Thema Digitale Demokratie.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 100 von 122
2.335 Ansichten

Re: Irreführende Werbung DFB-Pokal-Übertragungen

Ich erkläre es mal so:

Im Kontext dieses Themas ist die Meinungsäußerung „sinnlos“. Sie bringt keinen Erkenntnisgewinn für irgendjemand.

Natürlich kann ich in einem BW-Forum schreiben: BW ist doof und Soldaten noch dööfer. Das mag auch stimmen, ist aber im Kontext “sinnfrei“

Antworten