Antworten

IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

chrismo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 20
1.408 Ansichten

IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Hallo Sky,

könnt ihr die IndyCar bitte auch wieder mit der Original-Kommentar ausstrahlen. 🙏🙏 Ganz ohne Kommentar gibt's aber die echte Stimmung kommt irgendwie erst mit Originalkommentar auf. 

Viele Grüße

Christian 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 2 von 20
1.389 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

@chrismo:

 

Sky überträgt die Mehrzahl der IndyCar-Rennen mit englischem Originalkommentar. 🙂

 

Leider steht dieser bei einer deutschen Kommentierung jedoch auch wahlweise nicht zur Verfügung, was ich aus den gleichen Gründen bedaure wie Du.

 

Darüber hinaus sollte Sky m. E. besser kommunizieren, ob ein Rennen nun mit englischem oder deutschem Kommentar gesendet wird.

infotimbo
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 20
1.337 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

bisher gab es bei den (drei?) Rennen mit deutschem Kommentar immer zusätzlich eine englische Tonspur auf Kanal 2 - gestern war Kanal 2 nur Ambient Sound.

 

Es wäre wirklich sehr wünschenswert, dass sich dies in Zukunft wieder ändert, und in so einem Fall beide Sprachen angeboten werden. Ich verstehe natürlich, dass viele gerne deutschen Kommentar möchten, allerdings hatte dieser leider keinerlei Informationsgehalt.

djsurprise
Beleuchter
Posts: 140
Post 4 von 20
1.330 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Langsam geht das einen auf den S... wenn hier welche rumheulen, wenn 1 Rennen auf deutsch kommentiert wird.

Ihr wisst schon das Sky Deutschland ein DEUTSCHES Pay TV ist und wenn ich Geld für Leistungen zahle möchte ich einen deutschen Kommentator.

Von mir aus, kann eine zweite Tonspur englisch Übertragen.

infotimbo
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 20
1.323 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

@djsurprise wenn die Rechte und technischen Möglichkeiten augenscheinlich sowieso vorhanden sind, den englischen Kommentar (zusätzlich) zu übertragen, weiß ich wirklich nicht, was das Problem damit sein soll, darauf hinzuweisen.

 

Ich bezahle dafür, dass ich Indycar in gewohnter Form sehen kann. So wie gestern, wäre es mir persönlich keinen Cent wert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 6 von 20
1.282 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar


@djsurprise  schrieb:

Langsam geht das einen auf den S... wenn hier welche rumheulen, wenn 1 Rennen auf deutsch kommentiert wird.

Ihr wisst schon das Sky Deutschland ein DEUTSCHES Pay TV ist und wenn ich Geld für Leistungen zahle möchte ich einen deutschen Kommentator.

Von mir aus, kann eine zweite Tonspur englisch Übertragen.


In diesem Thread wurde höflich und mit Angabe von Gründen einfach nur darum gebeten, auch die vier Highlightrennen der IndyCar-Serie wahlweise mit englischem Originalkommentar anzubieten.

 

Dies ist ein Wunsch jenseits jedweden "Rumheulens", der legitim auch an einen deutschen Pay-TV-Anbieter gerichtet werden kann, der die gesamte übrige Saison inklusive der Qualifyings ebenfalls auf englisch zeigt.

Der_Kumpel
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 20
1.083 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Dann die F1 in Saudi Arabien, Katar, Abu Dhabi und Barain aber bitte auch auch Arabisch! 

chrismo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 20
1.073 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Hauptsache ein blöder Kommentar... 🤦

Der_Kumpel
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 20
1.053 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Und warum? Sind doch Rennen in arabischen Ländern, also bitte bitte in Landessprache!!  Nur so kommt die echte Spannung rüber.

*Ironie off*

 

Wie gesagt 2 Tonkanäle sind technisch überhaupt kein Problem! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 10 von 20
1.042 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar


@Der_Kumpel  schrieb:

 

Dann die F1 in Saudi Arabien, Katar, Abu Dhabi und Barain aber bitte auch auch Arabisch!

[...]

Sind doch Rennen in arabischen Ländern, also bitte bitte in Landessprache!!  Nur so kommt die echte Spannung rüber.

*Ironie off*


Das in diesem Thread diskutierte Thema ist nicht, eine Rennserie jeweils in der Landessprache zu übertragen, in der das aktuelle Rennen gerade gefahren wird.

 

Dein Kommentar ist nicht ironisch, sondern er verfehlt dessen Thema, mit dem er nichts zu tun hat.

infotimbo
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 20
995 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Es geht ja auch gar nicht um die Sprache an sich, sondern darum, Kommentatoren zu haben, die die Komplexität des Rennens darstellen-, und Hintergrundinformationen zu Strategien, aktuelle Infos aus der Boxengasse etc geben können. In Deutschland gibt es solche Kommentatoren nicht, bzw. sie haben auch gar nicht die Möglichkeit dazu, da nicht vor Ort. Stattdessen kommentieren sie halt, was man sowieso im Fernsehen sieht.

 

Letztes Jahr war das optimal gelöst mit den zwei verschiedenen Tonkanälen. Es wäre schön, wenn dies schnellstmöglich wieder eingeführt werden könnte. Im besten Fall noch heute.

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 12 von 20
906 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Was mich stört. der englische Kommentar ist da, aber über weite Strecken ist dann manchmal gar kein Kommentar zu hören. Es würde mich mal interessieren, ob das bei den englischen Original auch so ist, das immer wieder mal Pausen im Kommentar entstehen.

Abraxas909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 20
886 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Hab ein Monat Live Sport abonniert extra um das Indy 500 stressfrei zu streamen. Der deutsche Kommentar war aber leider sehr schach, wen  nicht gar idiotisch. (Sorry) Führungswechsel wurden nicht kommentiert, manchmal wussten die Kommentatoren garnicht um welchen Fahrer es sich handelt wenn das Auto eingeblendet wurde,  Hintergrundsound / Motorengeräusche viel zu leise, etc. etc...
Der amerikanische Originalton war leider nicht verfügbar, die Kommentatoren dort würden zeigen wie es richtig gemacht wird. Da kommt dann auch gleich mehr Stimmung auf.
Schade, 25 Euro beim Fenster raus.
Was mich ärgert ist der Umstand, dass wenn Sky nicht die Rechte der Indycar Serie hätte, könnte ich die Rennen legal und günstiger streamen via Indycar Live.



Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 14 von 20
872 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

@Abraxas909ist das denn in Deutschland durch Geoblocking gesperrt? Dann hätte ich eine Idee.

skena
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 20
847 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Nicht lustig. So gar nicht lustig.

skena
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 20
846 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Die Pausen sind immer dann wenn in der Amerikanischen Übertragung Werbung kommt und das ist ziemlich oft der Fall in diesem Land. Allerdings haben sie neuerdings dann einen Zwischenkommentator der die Lücke dann füllt. Für die wahrscheinlich Pay-TV Nutzer. Ist auch erst seit dieser Saison so.

skena
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 20
843 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Scheinbar ist die Forensoftware hier nicht sonderlich toll. Wenn ich auf einen Beitrag antworten kann, erwarte ich natürlich das dieser auch gequoted wird. Funzt hier nicht. Gut, mache ich das halt händisch.

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 18 von 20
831 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

@skenaDas kann es tatsächlich sein. Danke.

infotimbo
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 20
811 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

@skenader Werbepausenkommentator ist vom britischen Sky. Die sind irgendwann dazu übergegangen die Lücken zu füllen, und neuerdingt übernimmt Sky Deutschland das einfach.

 

Besonders gelungen finde ich das in der Regel ehrlich gesagt auch nicht, aber nun beim Indy 500 hatte er zusätzlich noch Mark Blundell und Simona de Silvestro an seiner Seite, das war dann schon gut. Also US Kommentar + die Drei in den Werbepausen und für die Analyse.

skena
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 20
798 Ansichten

Betreff: IndyCar bitte mit englischen Originalkommentar

Ok, Danke für die Info. Für mich hört sich dieser Kommentator sehr Amerikanisch an. Daher meine Annahme. Davon ab, finde ich es aber krass wieviel Werbung die Amis so ertragen können. Wenn man die Übertragungen so beobachtet, sehen die Amis vielleicht ein Drittel des Rennens. Immerhin wir als Sky Kunde können das ganze Rennen sehen. Und dafür bin ich dankbar.

Antworten