Antworten

IndyCar St. Louis abgebrochene Übertragung

Tobi1989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
358 Ansichten

IndyCar St. Louis abgebrochene Übertragung

Hallo liebe Community,

hallo Sky,

 

in der Nacht von letztem Samstag auf Sonntag fand ein IndyCar-Rennen in St. Louis statt. Aufgrund der späten Uhrzeit habe ich das Rennen aufgenommen. Nachdem zwei Drittel des Rennens um waren, gab es eine längere Regenunterbrechung. Diese wurde von Sky auch einige Zeit übertragen. Irgendwann kamen dann Wiederholungen alter Rennen, irgendwann brach die Aufnahme ab. Ich dachte: Okay, dann ist das Rennen wohl nicht wieder gestartet worden.

 

Ein Blick in die Fachpresse hat mich eines besseren belehrt. Das Rennen ist wieder aufgenommen worden. Jetzt kannte ich schon den Sieger. Ziemlich ärgerlich.

 

Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen mir eine Wiederholung des Rennens aufzunehmen. Beim Vorspulen zur entscheidenden Stelle ist mir bereits aufgefallen, dass das Rennen geschnitten wurde.

 

Viel entscheidender war allerdings die Regenunterbrechung. Hier wurde wieder eine Wiederholung des Rennens aus dem Vorjahr gezeigt. Danach brach die Aufnahme wieder ab. Mit anderen Worten: Den Rest des Rennens nach der Regenunterbrechung habe ich nie zu sehen bekommen.

 

Meine Vermutung: NBC hat die Wiederholung des alten Rennens eingespielt und Sky hat gedacht, dass wäre das diesjährige Rennen und hat die Übertragung danach abgebrochen.

 

Ich habe mein Abo hauptsächlich wegen IndyCar abgeschlossen. Da erwarte ich, dass die Rennen auch vollständig gezeigt werden. Selbst in der Wiederholung ist dieser Fehler nicht wieder gut gemacht worden.

 

Wie bekomme ich jetzt das Ende des Rennens zu sehen?

Woran lag der Fehler und was tut Sky damit sich das nicht wiederholt?

Und zu guter Letzt eine Kleinigkeit: Warum wird das Rennen in der Wiederholung geschnitten? Ich habe gesehen, dass vor der Wiederholung stundenlang irgendwelche F1-Radio-Replays liefen. Warum kann die Wiederholung eines ECHTEN Rennens dann nicht ungeschnitten gezeigt werden? Sendezeit scheint ja zur Verfügung zu stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Alle Antworten
Antworten
JaDo107
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 2 von 4
322 Ansichten

Betreff: IndyCar St. Louis abgebrochene Übertragung

Sehr gute Frage!

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 3 von 4
258 Ansichten

Re: IndyCar St. Louis abgebrochene Übertragung

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. 

 

Leider gab es aufgrund der langen Regenunterbrechung von über 2h auch noch technische Probleme am Ende der Übertragung bei uns. 😕 

 

Über das 1-stündige Highlights, kannst du alles nachträglich sehen. Anbei die Sendedaten über Sky Sport F1:

 

Do, 25.08.2022 10 Uhr – 12:30 Uhr 
Di, 30.08.2022 23 Uhr – 01:30 Uhr 
Di, 27.09.2022 13:30 Uhr – 16 Uhr 
Mi, 28.09.2022 00:30 Uhr – 03 Uhr

 

VG, Sanny

Tobi1989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
249 Ansichten

Re: IndyCar St. Louis abgebrochene Übertragung

Danke für die Antwort:

Ich werde mir die Wiederholungen Mal ansehen. Bei der ersten Wiederholung, die ich mir angesehen habe, ist wie gesagt zum Ende hin auch wieder eine Wiederholung des Vorjahresrennens gezeigt worden.

 

Außerdem würde ich die Aussage, ich könne "alles" nachträglich sehen, in Zweifel ziehen. Dafür sind die Wiederholungen zu kurz. 

Das kann ich wie gesagt auch nicht nachvollziehen. Soviele Live-Rennen gibt es doch gar nicht. Es ist genug Sendezeit da, um das Rennen komplett noch einmal zu zeigen.

 

Naja, solange ich zumindest alle Runden nach der Regenunterbrechung zu sehen kriege, ist das zumindest einigermaßen in Ordnung.

Antworten