Antworten

Indy Car nicht auf Deutsch?!

Antworten
jerryderbaer40
Tiertrainer
Posts: 18
Post 41 von 62
1.887 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

aber die werden übersetzt, weil sie ja was verständlich verkaufen wollen

Dave1981
Tiertrainer
Posts: 23
Post 42 von 62
1.862 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@uwe96 

mich stört es nicht wenn es in Englisch ist. Ich find teilweise den Original Kommentar besser als den deutschen. Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ein deutscher PayTv-Sender keinen deutschen Ton mitliefert. Ich mein bei den Kosten was wir monatlich dafür Zahlen...

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 43 von 62
1.857 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@Dave1981  schrieb:

@uwe96 

mich stört es nicht wenn es in Englisch ist. Ich find teilweise den Original Kommentar besser als den deutschen.


O.K.! Du kannst das, was in Englisch geredet wird, verstehen. Das gönne ich dir auch. Darfst du von mir aus gerne anhören, wenn du es willst. Aber es gibt garantiert genügend Sky Kunden, die das nicht verstehen können. Darunter zählt auch meine Wenigkeit. Deswegen wäre es schöner, das ganze auch auf Deutsch verstehen zu können.

 

 


@Dave1981  schrieb:

Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ein deutscher PayTv-Sender keinen deutschen Ton mitliefert. Ich mein bei den Kosten was wir monatlich dafür Zahlen...


Ich bin ganz deiner Meinung. So sehe ich es auch. Man könnte das ganze dann im Zweikanalton anbieten:

 

  • Tonoption 1: Deutscher Kommentar
  • Tonoption 2: Englischer Kommentar

So hätten dann alle was davon. Einmal die Sky Kunden, die das gerne mit deutschem Kommentar haben wollen. Und einmal die, die es gerne mit dem englischen Kommentar haben wollen.

 

Gruß, Sonic28

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 44 von 62
1.751 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Das Einzige was noch nerviger ist als Indycar ohne deutschen Kommentar, ist Indycar mit englischem Kommentar, wo es pausenlos Tonprobleme gibt. 😈

Der_Kumpel
Special Effects
Posts: 8
Post 45 von 62
1.740 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Bislang war ich hier nur als stiller Mitleser unterwegs, aber bei diesem Ding muss ich auch einfach mal meinen Senf dazugeben. Für mich gleicht diese Aktion von Sky regelrecht einem Taschenspielertrick. Rein rechtlich ist es vermutlich nicht so, das Sky explizit darauf hinweisen müsste, das die meisten Rennen nur mit englischen Kommentar übertragen werden. Es ist meiner Meinung nach trotzdem voll daneben 👎
Man wirbt mit neuen im deutschen TV exklusiven Übertragungsrechten der Indy Car Serie. Die Tatsache das es (fast) nur englischen Kommentar gibt wird verschwiegen. Meiner Meinung nach alles andere als fair gegenüber vielen teils jahrelangen Kunden. Der Englische Kommentar ist für die sehr gut englisch sprechenden Kunden sicher super. Aber es gibt haufenweise Zuschauer deren Schuleglisch hier nicht reicht, dazu zähle ich mich selber. Wenn das Argument lautet, es wäre eine Amerikanische Rennserie mit - Ausnahme Toronto - nur Amerikanische Strecken, kann ich mich dann in Zukunft auch darauf freuen, das Fussball CL Spiele zwischen Liverpool und Manchester auch nur in englisch übertragen werden? 
Wie gesagt: rechtlich sicher in Ordnung, fair meine Meinung nach nicht!

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 46 von 62
1.702 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Hallo ab Sommer gibst das Englisch packt für 5 Dollar auf Wunsch von Kunden von sky 😲😏

KaiBuehren91
Special Effects
Posts: 5
Post 47 von 62
1.640 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Es ist schade dass man die guten deutschen Indycar Kommentatoren nicht nutzt ein Heiko Stritzke zusammen mit Stefan Heinrich wäre ein super Duo dass sich sehr gut auskennt und neue Zuschauer generieren kann.

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 48 von 62
1.611 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

bin ja mal gespannt wer das Indy500 kommentiert? Ist ja quasi ausgeschlossen, dass Sascha Roos erst den Monaco GP kommentiert und unmittelbar im Anschluss gleich das Indy500.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 49 von 62
1.579 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@Der_Kumpel 

So sehe ich das auch. In den Pressemitteilungen, auf Twitter etc. und im EPG klar kennzeichnen, welche Sendungen auf englisch sind, dann würden das die meisten Zuschauer ja auch akzeptieren. Aber das Verschweigen nach dem Motto "Wenn es die Zuschauer erst beim Einschalten merken, schalten vielleicht weniger ab als die, die gar nicht erst einschalten würden, wenn sie es vorher wüssten" ist halt erbärmlich.

 

Und das Argument von wegen amerikanische Rennserie ist natürlich lachhaft. Als Ergänzung, um auch den englischen Kommentar mit anzubieten, ist das ja okay. Aber es als Argument zu bringen, wieso man fast nichts auf deutsch kommentiert, ist es miserabel. Nach der Logik müsste ich mir die Tennisturniere ja jede Woche in ner anderen Sprache anschauen, weil sie jede Woche in nem anderen Land sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 50 von 62
1.564 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Ich selbst freue mich über den englischen Originalton (aber nicht auf die zahlreichen, langandauernden Tonstörungen dabei), kann aber die Wucht der Enttäuschung derjenigen gut nachvollziehen, die sich auf eine - ohne anderslautenden Hinweis zu Recht erwartbare - deutsche Kommentierung gefreut haben, und nun feststellen müssen, daß die Übertragungen in einer fremden Sprache laufen.

Die von @jeanyfan erwähnte Kennzeichnung auf allen Kanälen von nur englischsprachigen Ausstrahlungen könnte helfen, fortgesetzte Enttäuschung zu vermeiden, und müßte einfach zu realisieren sein.

Vielleicht könnte Sky außerdem in der Zwischenzeit zumindest die Rennwiederholungen mit einem deutschen Kommentar versehen.

Ich finde, es wurde eine Chance vertan: Da zieht Sky mit der legendären IndyCar-Serie, die sogar live hier übertragen wird, eine wirklich tolle Erweiterung für sein Motorsportprogramm an Land, und verkehrt dann die geweckte Vorfreude seiner Kunden unnötig ins Gegenteil, weil man nicht angibt, daß es keinen deutschen Kommentar gibt: Schade für die Kunden, und schade auch für Sky selbst.

mecki51
Special Effects
Posts: 8
Post 51 von 62
1.462 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@Janocore 

Ich habe mir das jetzt mal in Ruhe durchgelesen und muß sagen, das die Art und Weise wie du hier mit den ZAHLENDEN Kunden kommunizierst, gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig ist. Vor Ort bist DU einer der Repräsentanten von Sky Deutschland, mit ALLEM was dazugehört. Eben auch meckern, und zwar berechtigtes meckern. Ich bin seit der ersten Stunde Kunde dieses Pay TV Senders, der zuerst "Tele Club"genannt wurde, danach wurde es zu "Premiere", danach, nach der Digitalisierung "Premiere Digital", nach Verkauf des Senders an ein englisches Unternehmen wurde es "Sky Deutschland". Das der Wechsel zu Sky nicht nur Gutes brachte brauche ich hier Keinem zu sagen. Langjährige PayTV Kunden wissen wovon ich rede. Nun zu Indy Car Racing. Ich habe noch NASCAR und Indy Car Racing als Teil von Premiere Sport genossen und ich meine genossen. 2tolle DEUTSCHE Moderatoren führten durch die Übertragungen, übersetzten Interviews mit den bekannten Rennfahrern und es machte riesen Spaß. Leider wurden die Rechte nicht erneut erworben und diese tollen Motorsportserien verschwanden. Nun stellst du dich hier hin und sagst doch allen ernstes das es doch wohl normal wäre, wenn US Sportserien hier in einem DEUTSCHEN/DEUTSCHSPRACHIGEN PAY TV Sender übertragen werden, OHNE deutsche Kommentatoren übertragen bzw. gesendet werden?? Mit Nichten! Normal wäre es, wenn man sich bei Sky Deutschland auf seinen vergoldeten Hintern setzen würde und dann BEVOR die groß angekündigte Übertragung einer der größten und wichtigsten US Rennserien beginnt, dafür sorgt das es für JEDEN Renntag deutsche Moderatoren gibt. Und zwar auf DAUER. denn die Rechte wurden ja nicht nur für 14 Tage erworben.

Als zahlender und Rennsportbegeisterter  Kunde  erwarte, nein VERLANGE ich das diese Übertragungen dann auch mit deutschen Kommentatoren vorgenommen werden.

Aber wem sag ich das, SKY Deutschland interessiert sich ja nur für eine Sache: Uns auf jedwede Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ja da gibt es jetzt die tolle Indy Car Racing Übertragung, aber bitteschön NUR im Orginalton versteht sich. Selber Schuld wenn ihr in der Schule nicht aufgepasst habt, oder was?? Deiner Logik folgend, müssten dann ja auch alle nicht deutschsprachigen Filme nur im Orginalton gesendet werden.....aber da gibt es ja seit Jahrzehnten Gott sei Dank, die dtsch. Syncronisierung der Film und TV Produktionen...Glück gehabt und Sky Geld gespart. Ja, das ist eben genau DER Punkt: Sky verdient an der Indy Car Übertragung nicht genug wenn man da auch noch extra ein paar Kommentatoren einstellen müsste, mit Crew und allem Drum und dran. Nee leute, das geht doch nicht. Da erzähle ich den Meckerern eben mal schnell das es doch nur normal ist das US Sport eben nur in englisch gesendet wird.............

P.S. Ich habe mein Jahrzehnte altes Komplettabo weggehauen und nur noch Entertain+ mit Sport.

Aus und Ende.

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 52 von 62
1.405 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@Janocore  schrieb:

Hallo Sonic28,

 

wenn wir etwas offiziell ankündigen, gibt es in der Regel auch eine Information, wie die Besetzung aussieht. Das haben wir damals auch bei der Formel 1 gemacht und mitgeteilt, dass Sascha Roos kommentieren wird und wer ihm als Experte zur Seite steht.

 

Bei der Mitteilung zum IndyCar Deal wirst du das nicht finden, daraus kannst du ableiten, dass es keinen deutschen Kommentar geben wird. Die Härte in deiner Wortwahl kann ich daher nicht nachvollziehen.

 


da bin ich ja froh, das Vieles vom Restprogramm in deutscher Sprache gesendet wird, schließlich wurde es ja nicht ausdrücklich erwähnt.

Wir lernen also: wenn bei einem deutschsprachigem PayTV-Anbieter nicht ausdrücklich erwähnt wird, das Sascha -I-love-Queen-rund-um-die-Uhr-Roos diese Sendung kommentiert, der Anbieter nach dem Motto: "Alles, nur nicht deutsch" agiert.

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 53 von 62
1.374 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Es geht doch danke sky für die deutsch Kommentator Team ich hoffe ihr bleibt dabei

 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 54 von 62
1.362 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

🥹🙏😂 Yeah...... Danke Sky...... scheint sich mein Thread wohl gelohnt zu haben...... ENDLICH!!! 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 55 von 62
1.327 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@Janocore  schrieb:

Das Indy 500 am Sonntag, den 29. Mai 2022, wird wahrscheinlich mit deutschem Kommentar sein. Ein weiteres Rennen am Saisonende, zum August/September 2022 ist vermutlich auch mit einem Kommentar von uns am Start.

 

Mehr ist aktuell nicht geplant.


Für die, die sich schon auf "Mehr" freuen....
Zwei Mal im Jahr reicht doch, oder?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 56 von 62
1.306 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Bei dem Rennen vom Wochenende (Indianapolis 500) konnte sogar gewählt werden zwischen dem deutschen Kommentar und dem amerikanischen Orginalton, zumindest bei Wiedergabe der Aufnahme über meinen Horizon-Recorder.

Danke an Sky dafür.

MrB
Regie
Posts: 4,000
Post 57 von 62
1.296 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@Anonym 

Das war auch so angekündigt. Zum Ende hin wird es noch einmal ein Rennen mit zwei Tonspuren geben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 58 von 62
1.275 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@MrB:

Danke für den Hinweis. Das mit den zwei Tonspuren muß ich überlesen haben.

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 59 von 62
1.195 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Bin schon gespannt, ob der deutsche Kommentar auch heute Abend fortgesetzt wird......😛😝😜 wenn nicht, sind wir sehr sehr sehr enttäuscht 😩🙏

 

sense

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 60 von 62
1.192 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@sense  schrieb:

Bin schon gespannt, ob der deutsche Kommentar auch heute Abend fortgesetzt wird......😛😝😜 wenn nicht, sind wir sehr sehr sehr enttäuscht 😩🙏


Hattest wohl keinen Bock zum Lesen: es ist nur noch ein weiteres Rennen mit deutschem Kommentar geplant (und das ist nicht heute), schließlich möchte der "echte Renn-Fan" den Original-Kommentar hören

 

@Janocore  schrieb:

Das Indy 500 am Sonntag, den 29. Mai 2022, wird wahrscheinlich mit deutschem Kommentar sein. Ein weiteres Rennen am Saisonende, zum August/September 2022 ist vermutlich auch mit einem Kommentar von uns am Start.

 

Mehr ist aktuell nicht geplant.

Antworten