Antworten

Hertha und Union im Aufwind :-)

Antworten
miika
Regie
Post 761 von 818
1.301 Ansichten

Betreff: Hertha und Union im Aufwind :-)

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12927060/hertha-bsc-palko-dardai-kommt-zurueck

unglaublich - drei Söhne in (s)einer Mannschaft - das kriegt nur Dardai hin 😂

miika
Regie
Post 762 von 818
1.274 Ansichten

Hertha endlich wieder im Aufwind .... Die Fans sind klasse drauf

Dardais Ausblick ging bereits Richtung Jahresende: "Lasst uns Weihnachten hier sitzen und noch eine Chance nach oben haben: als Fünfter, Sechster, bitte nicht schlechter als Platz 10. Wir wollen alles, wir sind auch Träumer, alle - aber es gibt auch die Realität." 4000 Fans kommen mit nach Düsseldorf - beim Aufbruch in die Zukunft, von der im Hauptstadt-Klub noch keiner genau weiß, was sie bringt.

https://www.kicker.de/dardai-jetzt-haben-wir-wieder-eine-deutsche-kabine-961005/artikel

miika
Regie
Post 763 von 818
1.259 Ansichten

Schwierige Situation für Dardai:

Die Hoffnungen, trotzdem eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen zu können, ruhen auf zwei Faktoren: Auf der guten Nachwuchsarbeit, die in den vergangenen Jahren aller anderen Versäumnisse zum Trotz gemacht worden ist – und auf Dardai. Der Ungar, der immer dann einspringen musste, wenn der Klub wieder einmal keinen anderen Ausweg mehr sah, mahnt Geduld an. „Wir müssen uns in diese Saison reinbeißen und dann Weihnachten da sein, wo wir sein wollen“, sagte er. Das heißt: Zum Ende der Halbserie soll Hertha die Aufstiegsplätze noch in Reichweite haben. „Aber versprechen kann ich nichts“, so der Coach.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article246717910/Hertha-BSC-Warum-Pal-Darda...

cabanossi51
Produzent
Post 764 von 818
1.258 Ansichten

Weihnachten wollen die Herthaner wahrscheinlich gerne unterm Tannenbaum sitzen,

der Blau-Weiß geschmückt ist und in irgendwelche Leckereien reinbeißen 😉

Die Tabelle kann dann von unten aufgemischt werden 😆 Ich mag Dardai und ich kann verstehen, daß jeder Trainer Zweckoptimismus verbreiten muss. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß er Weihnachten nicht sehr entspannt feiern wird.

miika
Regie
Post 765 von 818
1.246 Ansichten

Zäh das Spiel gegen Wiesbaden. Ist aber auch schwierig, so ohne feste Mannschaft.

https://www.goal.com/de/listen/hertha-transfers-2023-neuzug%C3%A4nge-abg%C3%A4nge-wechsel/blt7fc367a...

miika
Regie
Post 766 von 818
1.206 Ansichten

Die alte Dame hat das Tore schießen nicht verlernt und Gosens geht zu Union.

Gute Nachrichten 😀

miika
Regie
Post 767 von 818
1.169 Ansichten

Union mit Gosens, der den ersten Doppelpack seiner Karriere abliefert.

Nun 24 Heimspiele in Folge nicht verloren.

Und die Hertha baut langsam auf. Wie es Dardai angekündigt hat.

miika
Regie
Post 768 von 818
1.136 Ansichten

Union nun auch mit Bonucci und Volland 😎

Und auch bei der Hertha ein erfolgreiches Transferfenster:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/09/fussball-hertha-bsc-transferbilanz-analyse-geld-sparen-we...

rolli67
Castingleiter
Post 769 von 818
1.108 Ansichten

Die Fans von RB , machen sich ganz schön lustig !😂

Unbenannt.PNG

sentinel2003
Kamera
Post 770 von 818
1.095 Ansichten

@miika

Bist du eigentlich aus Berlin? Bist du von beiden Fan - Hertha oder Union??

Mich nervt dieses immer Union "Berlin"!! Bei Hertha wird ja auch nicht gesagt : Hertha BSC Berlin!!! 😑🤔

miika
Regie
Post 771 von 818
1.081 Ansichten

War schon bei der Hertha,  

Union, das hat sich entwickelt. Finde den Aufstieg märchenhaft so verdient er ist.

Die Stadt ist groß genug für beide Vereine.

@rolli67wer zuletzt lacht .....😎

Union Fans haben ihren Verein trotzdem gefeiert.

Und die CL-Spiele - das ist nicht als Sighseeing-Tour gedacht 😉

berlin69er
Schnitt
Post 772 von 818
1.065 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

@miika

Mich nervt dieses immer Union "Berlin"!! Bei Hertha wird ja auch nicht gesagt : Hertha BSC Berlin!!! 😑🤔

Na ja, Union heißt ja nun mal ausgeschrieben 1. FC Union Berlin, passt also schon.

Bei Hertha (Hertha Berliner Sportclub) hingegen ergibt das zusätzliche Berlin überhaupt keinen Sinn, richtig.

sentinel2003
Kamera
Post 773 von 818
1.038 Ansichten

@berlin69er  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

@miika

Na ja, Union heißt ja nun mal ausgeschrieben 1. FC Union Berlin, passt also schon.

Bei Hertha (Hertha Berliner Sportclub) hingegen ergibt das zusätzliche Berlin überhaupt keinen Sinn, richtig.

Zu DDR Zeiten hieß es eigentlich IMMER NUR: "EISERN Union" ohne diesen komischen "Berlin Zusatz"

Und, ich bin auch Ur Berliner, wohne mein ganzes Leben schon im Prenzl.Berg, konnte mit Hertha noch nie was anfangen! Zu DDR Zeiten habe ich Union gehasst, war totaler BFC Dynamo Fan, nach der Wende dann nur noch Hansa Rostock, aber, Union Sympathisant geworden und RB Hasser!! Sogar Bayern Fans scheinen dieses ätzende Dosen Kontrukt zu hassen....

miika
Regie
Post 774 von 818
1.021 Ansichten

Solche Beiträge machen Fußballfans nicht sympathisch.

RB hatte einen gepimpten Start. Einem Interview ist zu entnehmen, dass der RB-Boss das im Nachhinein bedauerte. Er wollte unbedingt den Aufstieg erleben und hatte  nicht gedacht, das das so schnell gehen könnte.

Inzwischen ist RB Sponsor im nor,malen Rahmen (Topsponsoring in D ist die VW -Summe für Wolfsburg). Sie haben ihre Transfers auch im Rahmen der jeweiligen Liga abgewickelt. Keine abgehobenen Stareinkäufe. Auch diesmal, frühe und clevere Transfers.

RB hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Das Stadion ist voll. Famillienfreundlich. 

Das mit den Fans muss erst noch wachsen. Wird jedes Jahr mehr an Unterstützung auswärts.

cabanossi51
Produzent
Post 775 von 818
1.007 Ansichten

Beiträge müssen nicht unbedingt Sympathie beim Leser erwecken. Sie müssen die ehrliche Meinung des Verfassers wiedergeben.

Mir selbst ist RB Leipzig als Mannschaft nicht unsympathisch, weil sie zumeist guten Fußball spielen.

Der Verein ist aber eine Art künstliches Konstrukt und hält keinen Vergleich mit alten, deutschen Traditionsvereinen stand!

miika
Regie
Post 776 von 818
1.006 Ansichten

In 50 Jahren hat sich dieses Argument dann auch erledigt 😂

cabanossi51
Produzent
Post 777 von 818
997 Ansichten

In 50 Jahren ist RB Leipzig immer noch kein Traditionsverein!

Du hast nichts verstanden.

miika
Regie
Post 778 von 818
996 Ansichten

Umgekehrt ....

in 50 Jahren gibts vielleicht keine Vereine mehr und manch anderes auch nicht.

Wer keine anderen Sorgen als das Nachhängen an Vergangenheit hat, schwierig mit der Zukunft.

Ist einfach kleinlich. Sie spielen guten Fußball.

cabanossi51
Produzent
Post 779 von 818
993 Ansichten

Tradition hat in diesem Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung als "Vergangenheit".

Wie gesagt, du hast nichts verstanden 👎

miika
Regie
Post 780 von 818
977 Ansichten

Es hat nicht mehr die Bedeutung, die es früher hatte.

Traditionsverein - das ist weder ein Gütesiegel für guten Fußball noch  für gutes Management.

BVB und FCB sind Konzerne. Da ist "Traditionsverein"  eine Deko.

Antworten