Antworten

Hertha und Union im Aufwind :-)

Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 181 von 817
3.627 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

vertreterschreck schrieb:

Siehe hier:

217. Re: UEFA Champions League K.o.-Phase 2018/19 auf Sky

17.03.2019 09:24 (als Antwort auf: daemon1811)



Und, wie fandest du Lewandowski?

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 182 von 817
3.619 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

OT -

warum macht eigentlich niemand einen Bayern-Thread auf ? der hätte Tausende von Mitlesern und reichlich Beteiligung.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 183 von 817
3.619 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Es geht um den Fußball generell. Ich habe in meiner Antwort an Ibe Moserer die Hertha sogar positiv berücksichtigt. Zuvor ging es nur um den Spieler Stark, der nun mal bei der Hertha unter Vertrag ist. Ebenso antwortete ich lediglich auf Fragen im Hertha Thread.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 184 von 817
3.618 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Durch Kovac seinen zuvor zitierten mauernden Angsthasenfußball blieb er leider blass. Was will ein Stürmer machen, wenn er keine Flanken bekommt und aus dem MF gefüttert wird? Unabhängig davon, ob es Lewandowski oder ein anderer Spieler zum Beispiel von der Hertha ist.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 185 von 817
3.618 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Dies hier ist ein Fan-thread

es gibt für allgemeinen Fußball

Fußball international

Fußball national

der neue thread wird Transfers heissen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 186 von 817
3.618 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Getroffene Hunde, und so?

Ich habe nichts gegen Fans anderer Vereine, nicht mal gegen die aus GE.

Ich habe nur was gegen Modefans, die sich ihren Verein nach Tabellenplatz aussuchen und wechseln wie die Unterhose.

Und insbesondere im Osten gibt’s davon reichlich, wobei diese in der Regel ihr „Heimstadion“ nur aus dem TV kennen.

Die haben überwiegend keinen wirklichen Bezug zu dem „ausgelosten“ Club und sind bei den ersten zwei, drei Misserfolgen auch schnell wieder weg.

Warum unterstützen diese Menschen nicht ausgiebig ihr Heimteam? Davon gibt es im Osten genug, die jede Hilfe gebrauchen können.

Und zu Union: Tja, da biste bei mir an der falschen Adresse! Ich kenne noch genug Leute dort, denen ich den Aufstieg gönne.

Das mögen Fans, die nach dem Mauerfall großgeworden sind und dieser dämliche Stadionsprecher bei denen vielleicht anders sehen.

Zwei Vereine tun der Stadt aber sicher gut. Und auch Hertha kann (!!) davon profitieren.

Union wird aber dann genauso mit dem Problem zu kämpfen haben, dass auf ein mal viele Modefans dazu kommen.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 187 von 817
3.618 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Wie willst du sonst ein Stadion vollbekommen ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 188 von 817
3.619 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Klar das Hertha der einzige Verein ist , der keine Mode Fans hat . Und sry das wir Ossis erst seit Grenzöffnung in westliche Stadien dürfen !

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 189 von 817
3.619 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

      Android Pie; U+1F54A U+FE0F; Emoji

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 190 von 817
3.626 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Ich habe meinen Stadtverein jahrelang besucht . Fußball unterirdischster Art in der Bezirksklasse .

Irgendwann möchte man richtigen Fußball schauen .

Und da kommt es schon mal vor , daß ein Ossi den BVB bejubelt . Ok ich nun nicht grade .

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 191 von 817
3.627 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

gibt Schlimmeres der BVB ist schon ok

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 192 von 817
3.627 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Ibe Moserer,

ich bin auch kein Fan von den hohen Ablösesummen. Dennoch ist der Markt leider nun mal so. Man kann sich auch als Spitzenclub den Markt und seinen Spielregeln auf Dauer nicht entziehen, möchte man international mithalten. Zudem bekommst du nur absolute Topspieler, wenn du sehr viel Geld auf den Tisch legst. Alternativ kann man als Club sagen, man möchte es nicht und findet sich als Fan damit ab, dass man im Achtelfinale die Segel streicht. Die Möglichkeit gäbe es ja. Parallel dazu baut man nur auf seine eigene Jugend und muss zugleich mit mageren Jahren rechnen. Zugleich verkauft man gute Spieler teuer ins Ausland und reinvestiert das Geld sinnvoll. Es kann sich ein Weltclub nicht leisten. Daher ist die Mischung wohl das richtige Rezept. Topspieler zu verpflichten, die ein paar Taler kosten. Zugleich aber auch charakterlich zu einem passen und das Team mit Jugendspieler zu ergänzen. Nur mit Greenhorns gewinnst international keine Titel. National auch nicht.

Ebenso muss der Sky Kunde wohl 70 Pfund plus X wie in England monatlich akzeptieren, möchte er Stars wie in England sehen. Das ist unstrittig. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Gefällt niemanden. In England kann der Durchschnittsverdiener mit seinem Sohn nicht mehr jede Woche zum Fußball, da es unbezahlbar wurde. Die Mehrheit schaut in Pubs vor den Stadien und besucht die 2. Mannschaft oder die Jugend. In den Stadien herrscht Stille und die Atmosphäre in England erinnert an Opern. Die Entwicklung lehnt jeder Fan ab.

Freiburg kauft auch ein. Clever und für wenig Geld. Sie verkaufen parallel die Spieler möglichst teuer. Wie zum Beispiel: Caglar Söyüncü an Leicester City. Gleichzeitig setzt man viel auf die eigene Jugend. Freiburg hat eine Legionärsquote von 25%. Das ist schon sehr gut. Hertha agiert ähnlich wie Freiburg. Sie kaufen recht günstig die Spieler ein und verkaufen sie möglichst teuer. Gleichzeitig setzt man viel auf die eigene Jugend. Alterdings beträgt bei Hertha die Legionärsquote: 48.4%. Beim FC Bayern sind es 52%. Ebenso hat der FC Bayern München ein Transferplus in Höhe von 74 Mio erzielt. Das mal nur so am Rande.

https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/transfers/verein/60


https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/transfers/verein/44


https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27




Herzliche Grüße


vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 193 von 817
3.633 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Die "Echte Liebe", die schwächeren Vereinen wie Freiburg, Bremen, Mainz  und Co die Spieler zu Spottpreisen abkaufen. Die Götze verteufelten und nun feiern. Das kennt man nur von der "Echten Liebe" Nicht wahr?

@ bridget: Du kannst dir das Verschieben meiner Antworten sparen. Gemeldet habe ich es auch. Vielleicht bekommst du mal eine Spielpause ähnliche wie Thomas Müller.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 194 von 817
3.641 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Was hat Deine Antwort mit mir zu tun ? Bin kein BVB Fan .

Kauft nicht Bayern der Bundesliga alle guten Spieler immer weg ? Oder irre ich da ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 195 von 817
3.641 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Warum machst Du eigentlich kein eigenen Vereinsthread auf ? Trau Dich ruhig .

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 196 von 817
3.641 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

transfermarkt.de sollte deine Frage beantworten. Ich weiß, dass du kein Dortmund Fan bist. Das war auch pro dich gerichtet. Auch weil die "Echte Liebe" Fans auf Kriegsfuß mit RB Fans stehen. Eben der Neid und die nackte Angst. Fällt nämlich die 50+1 Regel, haben die nichts mehr zu verkaufen.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 197 von 817
3.645 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

du hast dich hier mehrfach über Fans und Vereine so geäußert, dass es eine Schande für die Bayern ist.

Und du wurdest mehrfach gebeten, dich hier herauszuhalten.

Ich erinnere dich an deine Aufforderung, deine Kreise nicht zu stören. Gleiches Recht für alle.

Die verknüpften posts waren ein Angebot, die von dir gewünschten Themen woanders zu verfolgen.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 198 von 817
3.645 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

es geht hier leider nicht um Sachliches. Es geht um die Aktivitäten eines Trolls.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 199 von 817
3.650 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Deswegen kann er seinen Verein doch gerne im Mia Thread abfeiern . Mal schauen wie tollerant man da wäre .

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 200 von 817
3.651 Ansichten

Re: Hertha und Union im Aufwind :-)

Wo denn und in welcher Form? Dein Angebot ist abgelehnt worden. Zudem werden Beleidigungen direkt und rigoros gemeldet. Du lernst es auch noch, nicht wahr?

Antworten