Antworten

Hertha und Union im Aufwind :-)

Antworten
miika
Regie
Post 801 von 818
1.423 Ansichten

Betreff: Hertha und Union im Aufwind :-)

Eine bemerkenswerte PK

https://www.fc-union-berlin.de/de/

sentinel2003
Kamera
Post 802 von 818
1.407 Ansichten

Ick hab sowas noch nie gehört, dass ein Verein sich einvernehmlich von einem Trainer getrennt hat! Zu eigentlich zu 100 pro werden Trainer entlassen, es gibt tatsächlich sogar ein Abschieds Essen, das ist auch ein Novum für eine Entlassung, wie die Radio Moderatorin gerade gesagt hat. Dazu gab es eine Straßen Umfrage, wo fast nur gesagt wurde, dass die Fans die "Entlassung" nicht verstehen! Das wiederum verstehe ich nicht, es waren wohl viele sogar bereit, in die 2. Liga zu gehen!! Unfassbar!! 🤔🙄

MrB
Regie
Post 803 von 818
1.395 Ansichten

@sentinel2003 

Er kann doch (gerne) zu Hansa kommen 🙂

miika
Regie
Post 804 von 818
1.389 Ansichten

Die Union-Fans sehen die Erfolge als Geschenk. Sind seit 30, 40 Jahren dabei und was haben sie schon alles erlebt.

Sind eine Einheit. Schon mal das Weihnachtssingen in der Alten Försterei gesehen? Damals nach dem Aufstieg, hat Union alle Spieler mitgenommen. Sie hatten eine Saison die Möglichkeit, zu zeigen, dass sie in dier ersten Liga spielen können.

Es gibt zweimal O-Ton - Urs Fischer ausführlich auf Instagram und die PK mit Zingler.

Da frag ich mich schon, wieso so viele Medien Zeug absondern müssen, das nur ihrer Fantasie entspringt.

Ist es so unvorstellbar, dass da welche ordentlich miteinander umgehen? Dass ein Trainer den Anstoß zu einem Gespräch gibt, an dessen Ende einvernehmlich zum Wohl des Vereins entschieden wird. Dass dann erst zwei Tage später offiziell mitgeteilt wird, was Sache ist, damit alle im Verein sowie die Spieler vor Ort und auswärts vorher informiert sind. Und heute war großes gemeinsames Frühstück.

Zingler und Fischer haben schon vor einer Weile ausgemacht, dass der Trainer Bescheid sagt, falls er meint, der Mannschaft nicht mehr helfen zu können. Bis dahin bekommt/bekam er 100 % Unterstützung von Zingler. Der sich dementsprechend (denn das wären keine 100 %) n i c h t auf die Suche nach  einer Traineralternative gemacht hat.Das Gespräch war am Montag. Das Spiel gegen Bayer kann man verlieren, aber wie Fischer nachher sagte, nicht so. "Festgefahren" nennt er die Situation.

Jetzt werden sie sich Zeit lassen. Das wird nicht in zwei Wochen getan sein (Anmerkung: ausser es kommt vielleicht die Bewerbung von Svensson - wäre schon super, aber unwahrscheinlich).

Die Spieler haben Verträge für die 2. Liga, für den Fall des Falles. Da ist alles klar.

Fischer hat die Zeit bis Weihnachten seinem Nachfolger geschenkt. Anstatt weiter zu probieren - mit unsicherem Ausgang - hat er den Weg freigemacht. Der Nachfolger hat jetzt Zeit für größere Umgestaltungen. Die Weihnachtspause wäre dies Jahr dafür zu kurz gewesen.

Fischer hatte gewarnt: "wir müssen uns treu bleiben". Die CL als Gefahr gesehen, wenn man ihretwegen Union verändert.

Ruhnert und Zingler haben trotzdem den Kader "nicht Union-like" verändert.

sentinel2003
Kamera
Post 805 von 818
1.382 Ansichten

@MrB

Kann er sehr gerne machen 😎😎😎

sentinel2003
Kamera
Post 806 von 818
1.342 Ansichten

@miika

Im übrigen ist Union nicht der einzige Verein, der Weihnachts Singen macht 🤔

miika
Regie
Post 807 von 818
1.324 Ansichten

Das Stadion ist so besonders.

sentinel2003
Kamera
Post 808 von 818
1.312 Ansichten

Ja, @miika Rostock hat auch ein geiles Stadion!

miika
Regie
Post 809 von 818
1.272 Ansichten

Nanu - ein Beitrag weg ....🤔

Der Co von Fischer nimmt eine Auszeit - der Weg geschaffen für einen Interims-Neuanfang bis der nächste Trainer da ist.

https://www.kicker.de/ohne-bonucci-und-fofana-grote-und-eta-legen-los-980137/artikel

sentinel2003
Kamera
Post 810 von 818
1.257 Ansichten

Warum wurde mein Post gelöscht?? Ich schrieb doch lediglich, dass der Co von Fischer um eine Auszeit gebeten hat und der Interims Trainer und die Co Trainerin jetzt mit dem Training beginnen!

Warum wurde das gelöscht??

miika
Regie
Post 811 von 818
1.254 Ansichten

Vielleicht kann e. ModeratorIn nachsehen? @moderator

Manchmal macht sich das Programm  selbstständig.

sentinel2003
Kamera
Post 812 von 818
1.241 Ansichten

Schon okay @miika, kann ja mal passieren 😊

miika
Regie
Post 813 von 818
1.225 Ansichten

Schnippelmann
Castingleiter
Post 814 von 818
1.127 Ansichten

Union Berlin TV ist kostenlos beim Streamingdienst von Paramount Global abrufbar. Zu sehen gibt es Bundesliga- und DFB-Pokal-Spiele im Re-Live sowie zahlreiche Dokumentationen.

Union Berlin startet eigenen Sender bei Pluto TV 

sentinel2003
Kamera
Post 815 von 818
1.109 Ansichten

Interssiert mich nicht.😑

miika
Regie
Post 816 von 818
859 Ansichten

Kay Bernstein (43) ist völlig unerwartet gestorben.So traurig.

R.I.P.

https://web.de/magazine/sport/fussball/2-liga/hertha-praesident-ueberraschend-verstorben-kurze-leben...

Seine Tochter hat heute Geburtstag.

miika
Regie
Post 817 von 818
751 Ansichten

Union hat jetzt 25 Punkte, 35 dürften für den Klassenerhalt reichen 😀

Aus einem Interview (heute, weltplus, hinter der paywall):

Frage: Machen Sie viele Video-Schulungen unter der Woche?

Bjelica: Nein, man sollte es damit aus meiner Sicht nicht übertreiben, die Spieler nicht permanent mit zu vielen Informationen überfrachten. Bei uns ist erst am Spieltag Video-Analyse, maximal 15 Minuten lang. Die gesamte Besprechung dauert nicht länger als 30 Minuten. Da gebe ich den Spielern einige Informationen über den Gegner – aber im Fokus steht immer die eigene Mannschaft, welche Aufgaben wir lösen müssen, um erfolgreich zu sein.

Frage: Das ist ungewöhnlich.

Bjelica: Ich sage immer: Zu einer schmeckenden Suppe gehört mehr als eine Zutat. Aber zu viele Zutaten sind nicht gut. Dass heute von vielen Seiten jedes Detail bis ins Kleinste analysiert wird, ist mir zu viel geworden.

Er ist auch dafür, dass Trainer und Experten weniger komplizierte Worte benützen, damit alle, die zuhören, das Gesagte verstehen und mitkommen können.

Wie auch immer Ruhnert auf ihn gekommen ist, passt.

miika
Regie
Post 818 von 818
596 Ansichten

Das ist schon heftig. Dardai hat die Mannschaft aufgerichtet, viel junge Spieler hochgeholt und darf im Sommer gehen.

Und Union mit einer der schlechtesten Defensiven hat gestern wieder "abgeliefert".

Antworten