15.11.2023 15:08
Eine bemerkenswerte PK
16.11.2023 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 08:07
Ick hab sowas noch nie gehört, dass ein Verein sich einvernehmlich von einem Trainer getrennt hat! Zu eigentlich zu 100 pro werden Trainer entlassen, es gibt tatsächlich sogar ein Abschieds Essen, das ist auch ein Novum für eine Entlassung, wie die Radio Moderatorin gerade gesagt hat. Dazu gab es eine Straßen Umfrage, wo fast nur gesagt wurde, dass die Fans die "Entlassung" nicht verstehen! Das wiederum verstehe ich nicht, es waren wohl viele sogar bereit, in die 2. Liga zu gehen!! Unfassbar!! 🤔🙄
16.11.2023 09:05
Er kann doch (gerne) zu Hansa kommen 🙂
16.11.2023 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2023 11:27
Die Union-Fans sehen die Erfolge als Geschenk. Sind seit 30, 40 Jahren dabei und was haben sie schon alles erlebt.
Sind eine Einheit. Schon mal das Weihnachtssingen in der Alten Försterei gesehen? Damals nach dem Aufstieg, hat Union alle Spieler mitgenommen. Sie hatten eine Saison die Möglichkeit, zu zeigen, dass sie in dier ersten Liga spielen können.
Es gibt zweimal O-Ton - Urs Fischer ausführlich auf Instagram und die PK mit Zingler.
Da frag ich mich schon, wieso so viele Medien Zeug absondern müssen, das nur ihrer Fantasie entspringt.
Ist es so unvorstellbar, dass da welche ordentlich miteinander umgehen? Dass ein Trainer den Anstoß zu einem Gespräch gibt, an dessen Ende einvernehmlich zum Wohl des Vereins entschieden wird. Dass dann erst zwei Tage später offiziell mitgeteilt wird, was Sache ist, damit alle im Verein sowie die Spieler vor Ort und auswärts vorher informiert sind. Und heute war großes gemeinsames Frühstück.
Zingler und Fischer haben schon vor einer Weile ausgemacht, dass der Trainer Bescheid sagt, falls er meint, der Mannschaft nicht mehr helfen zu können. Bis dahin bekommt/bekam er 100 % Unterstützung von Zingler. Der sich dementsprechend (denn das wären keine 100 %) n i c h t auf die Suche nach einer Traineralternative gemacht hat.Das Gespräch war am Montag. Das Spiel gegen Bayer kann man verlieren, aber wie Fischer nachher sagte, nicht so. "Festgefahren" nennt er die Situation.
Jetzt werden sie sich Zeit lassen. Das wird nicht in zwei Wochen getan sein (Anmerkung: ausser es kommt vielleicht die Bewerbung von Svensson - wäre schon super, aber unwahrscheinlich).
Die Spieler haben Verträge für die 2. Liga, für den Fall des Falles. Da ist alles klar.
Fischer hat die Zeit bis Weihnachten seinem Nachfolger geschenkt. Anstatt weiter zu probieren - mit unsicherem Ausgang - hat er den Weg freigemacht. Der Nachfolger hat jetzt Zeit für größere Umgestaltungen. Die Weihnachtspause wäre dies Jahr dafür zu kurz gewesen.
Fischer hatte gewarnt: "wir müssen uns treu bleiben". Die CL als Gefahr gesehen, wenn man ihretwegen Union verändert.
Ruhnert und Zingler haben trotzdem den Kader "nicht Union-like" verändert.
16.11.2023 10:09
17.11.2023 08:27
17.11.2023 11:11
Das Stadion ist so besonders.
17.11.2023 12:10
Ja, @miika Rostock hat auch ein geiles Stadion!
21.11.2023 09:01
Nanu - ein Beitrag weg ....🤔
Der Co von Fischer nimmt eine Auszeit - der Weg geschaffen für einen Interims-Neuanfang bis der nächste Trainer da ist.
https://www.kicker.de/ohne-bonucci-und-fofana-grote-und-eta-legen-los-980137/artikel
21.11.2023 10:12
Warum wurde mein Post gelöscht?? Ich schrieb doch lediglich, dass der Co von Fischer um eine Auszeit gebeten hat und der Interims Trainer und die Co Trainerin jetzt mit dem Training beginnen!
Warum wurde das gelöscht??
21.11.2023 11:19
Vielleicht kann e. ModeratorIn nachsehen? @moderator
Manchmal macht sich das Programm selbstständig.
21.11.2023 12:11
Schon okay @miika, kann ja mal passieren 😊
21.11.2023 14:21
Nicht nur ein guter Fußballer, auch einer mit Traute 😎
04.12.2023 15:47
Union Berlin TV ist kostenlos beim Streamingdienst von Paramount Global abrufbar. Zu sehen gibt es Bundesliga- und DFB-Pokal-Spiele im Re-Live sowie zahlreiche Dokumentationen.
05.12.2023 08:55
Interssiert mich nicht.😑
16.01.2024 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 14:26
Kay Bernstein (43) ist völlig unerwartet gestorben.So traurig.
R.I.P.
Seine Tochter hat heute Geburtstag.
07.03.2024 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 17:37
Union hat jetzt 25 Punkte, 35 dürften für den Klassenerhalt reichen 😀
Aus einem Interview (heute, weltplus, hinter der paywall):
Frage: Machen Sie viele Video-Schulungen unter der Woche?
Bjelica: Nein, man sollte es damit aus meiner Sicht nicht übertreiben, die Spieler nicht permanent mit zu vielen Informationen überfrachten. Bei uns ist erst am Spieltag Video-Analyse, maximal 15 Minuten lang. Die gesamte Besprechung dauert nicht länger als 30 Minuten. Da gebe ich den Spielern einige Informationen über den Gegner – aber im Fokus steht immer die eigene Mannschaft, welche Aufgaben wir lösen müssen, um erfolgreich zu sein.
Frage: Das ist ungewöhnlich.
Bjelica: Ich sage immer: Zu einer schmeckenden Suppe gehört mehr als eine Zutat. Aber zu viele Zutaten sind nicht gut. Dass heute von vielen Seiten jedes Detail bis ins Kleinste analysiert wird, ist mir zu viel geworden.
Er ist auch dafür, dass Trainer und Experten weniger komplizierte Worte benützen, damit alle, die zuhören, das Gesagte verstehen und mitkommen können.
Wie auch immer Ruhnert auf ihn gekommen ist, passt.
13.04.2024 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 11:42
Das ist schon heftig. Dardai hat die Mannschaft aufgerichtet, viel junge Spieler hochgeholt und darf im Sommer gehen.
Und Union mit einer der schlechtesten Defensiven hat gestern wieder "abgeliefert".