Antworten

HD Qualität bei Bundesligakonferenz

bezenbu81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.707 Ansichten

HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Hallo Leute, hallo Moderatoren,

ich habe seit kurzem einen Sky Q Receiver und einen neuen UHD Fernseher. Um einen dementsprechenden Fernsehgenuss zu erleben, habe ich mir natürlich auch das HD Paket gebucht. Als ich heute die Bundesliga in HD genießen wollte, habe ich beinahe Augenkrebs bekomme!!! Für diese lausige Qualität bezah zu müssen, ist eine absolute Unverschämtheit!!! So möchte ich in Zukunft keine Bundesliga schauen, dann kündige ich lieber alles. Meine Frage ist, ob dieses Problem ein Einzelfall ist, oder ob es vielen Abonennten ähnlich ergeht!? Sollte dies bei mehreren Kunden ein Problem sein, frage ich mich ob Sky darüber Kenntnis hat und was Sky dann unternehmen wird. Sollte sich dort in naher Zukunft nichts tun, werd ich meinen Vertrag kündigen.

MfG

Daniel Knopp

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 8
1.216 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Die Buli HD Bildqualität ist schon lange auf diesem Niveau. Etwas besser als normales SD, das war es aber auch.

Die Buli UHD Bildqualität ist etwas besser und liegt auf der sonst üblichen HD Bildqualität.

Sky komprimiert das Bildsignal sehr stark, und sendet mit relativ wenig Datenrate. Daher gehen die Details im Bild verloren.

Das ZDF sendet die Buli zwar nur in HD Ready mit 720p, hat aber ein weniger stark komprimiertes Signal und eine höhere Datenrate. Dadurch sieht das Bild besser aus als das 1080i Full HD Bild von Sky.

Das Problem haben alle Sky Kunden. Sky muss sparen. Für Sky ist das "bestes Bundesligabild". Es wird sich nichts andern, da für Sky alles so OK ist.

bezenbu81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.216 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Danke für die Info franckieboy. Hatte auch noch etwas recherchiert und mehrere Beschwerden zu diesem Thema gefunden. Ich bin allerdings nicht gewillt, diesen Zustand zu akzeptieren. Wenn ich für HD bezahle, mochte ich auch die dementsprechende Qualität haben. Man wird als Kunde schon genug verarscht und muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Sind die Werte was die Datenrate angeht nachvollziehbar bzw. messbar? Ich werde Sky nochmal einen Brief schreiben und bei ausbleibender oder negativer Antwort die Verbraucherzentrale informieren bzw. das Problem mal publik mache. Denkbar wäre auch, dass sich eine größere Anzahl an Kunden organisiert und Sky ne Massenkündigung erhält, sollten sie nichts ändern.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 8
1.216 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Ja, die Datenrate wird bei Nicht- Sky Receivern angezeigt. Hier im Forum wurden auch einige Werte gepostet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 5 von 8
1.215 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

bezenbu81 schrieb:

Denkbar wäre auch, dass sich eine größere Anzahl an Kunden organisiert und Sky ne Massenkündigung erhält, sollten sie nichts ändern.

Denkbar ja aber umsetzbar nein.

Du bekommst ja noch keine hundert Kunden hier im Forum zusammen.

Und ob ein Brief da was hilft. Friss oder stirb ist die Device von Sky

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 8
1.215 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Hallo bezenbu81,

du schreibst folgendes:

Hatte auch noch etwas recherchiert und mehrere Beschwerden zu diesem Thema gefunden. Ich bin allerdings nicht gewillt, diesen Zustand zu akzeptieren. Wenn ich für HD bezahle, mochte ich auch die dementsprechende Qualität haben. Man wird als Kunde schon genug verarscht und muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Dann schau dir mal hier im Forum den folgende Thread SKY Q IM TEST: Konkurrenzlos rückständig an. Dort ist ein Link zu einem Bericht im Internet, wo ganz gut erzählt wird, wie toll *negativ gesehen* das ganze ist. Das ist folgender Bericht Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig - Golem.de, welcher zwar vom 21. September 2018 ist, aber genau das wiedergibt, wie es aktuell immer noch ist. Ob sich das mal mit einem der nächsten Updates der SkyQ Gerätesoftware ändert, wird sich zeigen. Bis jetzt ist es nicht der Fall.

Gruß, Sonic28

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 8
1.215 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Apropos Datenrate:

Wie weisst du nach, das dies an sky liegt ???

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 8
1.216 Ansichten

Re: HD Qualität bei Bundesligakonferenz

Antworten