Antworten

Golf European-Tour mit lächerlichen Übertragungszeiten

HelterSkelter
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 2
93 Ansichten

Golf European-Tour mit lächerlichen Übertragungszeiten

Hallo Sky,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen.

 

Die Golf-Kommentatoren bei Sky jammern immer wieder darüber, dass viele der großartigen Golfprofis die European-Tour verlassen und zur US-PGA-Tour abwandern. Da haben Sie völlig recht, das ist wirklich sehr schade.

 

Noch trauriger ist es in meinen Augen aber wie stiefmütterlich Sky selbst diese doch immerhin 1. Liga des europäischen Golfsports behandelt. Man scheint dieser auch von Seiten des Senders nur wenig Wertschätzung entgegen zu bringe.

 

Heute beispielsweise beginnt die Live-Übertragung der Austrian Open (zwei Deutsche lagen gestern in Führung) erst ab 15:00 Uhr und da haben die Spieler der letzten Startgruppe bereits über die Hälfte des Platzes absolviert.

 

Das heißt für mich, dass wenn ich die Übertragung einschalte, bereits alles entschieden sein könnte. 

 

Sky selbst bewirbt seinen Sender mit folgender Aussage:

********************************************************************************************************************************************

Golf-Fans aufgepasst: Alle Turniere live auf Sky erleben & hautnah dabei sein. Erlebe die Top Turniere live bei Sky & fiebere bei den spannenden Duellen mit. Ultra HD Bildqualität. Mit Aufnahme-Funktion. Sky Go App. Mit Restart Funktion. Zuhause & Unterwegs

********************************************************************************************************************************************

 

Lächerlich, denn das Gegenteil ist der Fall.

 

Für einen Fußballfan wäre es wohl kaum vorstellbar, dass erst im Laufe der 2. Halbzeit die Übertragung beginnt und er mitten ins Spiel geworfen wird. Sozusagen für die letzen Minuten und einer eventuellen Nachspielzeit. Hört sich doch lächerlich an, oder? Mein sonntäglicher Golfnachmittag jedenfalls ist mehr Ärger als Freude - dank Sky.

 

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,301
Post 2 von 2
58 Ansichten

Re: Golf European-Tour mit lächerlichen Übertragungszeiten

Hallo @HelterSkelter, bitte entschuldige, dass dein Beitrag bis jetzt untergegangen war. 

 

Bei den regulären Turnieren der US PGA & European Tour werden i.d.R. und schon seit Jahren nur die letzten 3 Stunden eines Tages live übertragen, da ein Golf-Turniertag sich nahezu über den gesamten Tag zieht und wir nur eine begrenzte Anzahl an Sendeplätzen/-kapazitäten haben.

 

VG, Sanny

 

Antworten