Antworten

Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Biwoy
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
3.736 Ansichten

Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Warum wird in letzter Zeit Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD übertragen obwohl wir jetzt ja 7 statt wie bisher nur 5 Sport HD Kanäle haben?

LG Richie

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 18
3.725 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Vermute weil im Kabel nicht genug Bandbreite ist und sonst was anderes hätte wegfallen müssen was evtl mehr Leute geguckt haben.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 18
3.700 Ansichten

Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Hallo Biwoy,

es tut mir leid, dass Du die European Tour nicht in HD verfolgen kannst.

Am Samstag und Sonntag bieten wir viel Livesport in HD an. Darunter fällt die Fußball Bundesliga sowie die Premier League, in der Regel alle zwei Wochen die Formel 1. Die Kapazitäten sind dabei begrenzt und ich möchte auf keinen Fall, dass es den Eindruck erweckt, das Golf im Vergleich zu den Sportarten untergestellt ist. Aufgrund des generellen Interesses wurde sich auch dafür entschieden, die Golf Übertragung etwas weiter hinten zu platzieren.
Wenn Du auf die HD-Qualität nicht verzichten möchtest, kannst Du die Inhalte bei Sky Go streamen. Dort sind alle Sky Sport Sender in HD verfügbar.

Viele Grüße,
Jano
franksfbay
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 18
3.682 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

ABER,

 da sind doch oft 3-4 SPORT HD Kanäle ungenutzt  mit "Sendepause".

Warum werden die nicht für Golf in HD genutzt ?? Die Details wären in HD einfach besser zu erkennen.

Biwoy
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 18
3.673 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD


@Janocore

@Janocore  schrieb:
Hallo Biwoy,

es tut mir leid, dass Du die European Tour nicht in HD verfolgen kannst.

Am Samstag und Sonntag bieten wir viel Livesport in HD an. Darunter fällt die Fußball Bundesliga sowie die Premier League, in der Regel alle zwei Wochen die Formel 1. Die Kapazitäten sind dabei begrenzt und ich möchte auf keinen Fall, dass es den Eindruck erweckt, das Golf im Vergleich zu den Sportarten untergestellt ist. Aufgrund des generellen Interesses wurde sich auch dafür entschieden, die Golf Übertragung etwas weiter hinten zu platzieren.
Wenn Du auf die HD-Qualität nicht verzichten möchtest, kannst Du die Inhalte bei Sky Go streamen. Dort sind alle Sky Sport Sender in HD verfügbar.

Viele Grüße,
Jano
@Janocore  schrieb:
Hallo Biwoy,

es tut mir leid, dass Du die European Tour nicht in HD verfolgen kannst.

Am Samstag und Sonntag bieten wir viel Livesport in HD an. Darunter fällt die Fußball Bundesliga sowie die Premier League, in der Regel alle zwei Wochen die Formel 1. Die Kapazitäten sind dabei begrenzt und ich möchte auf keinen Fall, dass es den Eindruck erweckt, das Golf im Vergleich zu den Sportarten untergestellt ist. Aufgrund des generellen Interesses wurde sich auch dafür entschieden, die Golf Übertragung etwas weiter hinten zu platzieren.
Wenn Du auf die HD-Qualität nicht verzichten möchtest, kannst Du die Inhalte bei Sky Go streamen. Dort sind alle Sky Sport Sender in HD verfügbar.

Viele Grüße,
Jano

...aber momentan läuft auf Sky Sport 3HD - 7HD nur Sendepause und Golf Eoropean Tour läuft auf Sky Sport 8 nicht HD morgen ist es genau so, und dies ist in dieser Saison wesentlich

öfter so als letzte Saison.

Angelika1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 18
3.662 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Das ist auch meine Frage. Heute kam die Europan Tour auf sky Sport 8. leider konnte ich dies nicht am Fernsehgerät empfangen nur auf dem ipad🤨

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 7 von 18
3.649 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Gerstern war wieder Bundesliga. Da im Kabel nicht genug Bandbreit ist Reicht es nunmal nicht für Soviele HD Sender gleichzeitig!!! Hatte ich oben aber auch schon geschrieben.

Genauso wie Janacore.

Angelika1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 18
3.642 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Mir würde schon die golfübertragung manchmal ohne HD genügen. Dankeschön 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 18
3.611 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Hallo und guten Morgen,auch ich habe gestern vergebens die 3.Runde auf Sky gesucht,habe es nicht gefunden,nicht mal auf Sender,die nicht in HD ausgestrahlt werden,erst nach Formel 1,gegen 22.15 Uhr kam eine Zusammenfassung,also nicht Live,in Sky Go lief nur ein englischer Kommentar,Klasse Sky Golf ist für euch nur 2.Klasse......

HubertHouben
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 18
3.377 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Hallo zusammen,

 

wo finde ich denn dieses Wochenende die European Tour auf Sky? Sehe da garnichts.

Danke

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 11 von 18
3.368 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Hallo @HubertHouben, die beiden Turniere in Österreich sind aus der Serie European Challenge Tour. Davon übertragen wir leider keine ganzen Turniere, sondern 60 minütige Highlights. Die Highlights kannst du wie folgt bei uns sehen:

- Highlights Austrian Open
17. Juli 2020 um 00:30 – 01:30 Uhr auf Sky Sport 2
- Highlights Euram Bank Open
23. Juli 2020 um 15:00 – 16:00 Uhr auf Sky Sport 1

Die regulären Turniere der European Tour kannst du übrigens ab dem 22. Juli 2020 wieder live bei uns sehen.

Gruß, Ronald

Biwoy
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 18
3.366 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

..nur auf ORF Sport+ :-((( nicht auf Sky... SUPER oder im Livestream http://tvthek.orf.at/

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 13 von 18
3.362 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Challenge Tour gibts nicht auf Sky.

HubertHouben
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 18
3.344 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Vielen Dank,

 

da ich mir nahezu ausschließlich Golf auf Sky ansehe, finde ich es sehr schade, das die Challenge Tour nicht übertragen wird.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 15 von 18
3.335 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

https://www.golf-live.de/tv/programm

Die Lizenzen liegen woanders.

HubertHouben
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 18
3.330 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Laut:   https://www.europeantour.com/european-tour/  Ist dieses Turnier ein Turnier der Europien Tour und der Challenge Tour. Sky behauptet, alle Turniere der European Tour zu übertragen. 

 

Da ich Sky nur habe um Golf zu sehen fühle ich mich reichlich vera.....!

 

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 17 von 18
3.313 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Könntest  deswegen an die GL schreiben, Adresse findest du im Impressum. Das ist schon seit Jahren so. Ich denke mal, sie wisssen gar nichts von der Challenge Tour. Es zeigt sich immer wieder, dass die Marketingabteilung imstande ist, "unabhängig von Fakten" zu arbeiten. Das Wissen ist überschaubar wenn es sich um Sport jenseits der Bundesliga und Handball handelt.

 

suedheide
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 18
3.286 Ansichten

Betreff: Golf (European Tour) Samstag und Sonntag nicht auf HD

Die Challenge Tour wird nirgends übertragen. Macht auch keinen Sinn. Aufwand für Übertragung und Interesse stehen in keinem Verhältnis. Selbst der wesentlich größere Counterpart der Korn Ferry Tour wird nur gelegentlich, und auch nur dann wenn es der Sponsor bezahlt, übertragen. 

Antworten