Antworten

Fußballsaison 2023/2024 alle Ligen

Antworten
cabanossi51
Filmmusik
Post 61 von 106
6.950 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2023/2024 alle Ligen

Die Bayern spielen momentan genauso wie die Nationalmannschaft. Die haben viel Ballbesitz und machen die Tore nicht rein. 

Tuchel und Flick könnten also die Posten tauschen. Würde keiner merken! 😜

bigthing2
Synchronsprecher
Post 62 von 106
6.926 Ansichten

@cabanossi51 : Der Unterschied zwischen Tuchel und Flick ist, das Tuchel kein so elender Schönredner ist, wie der Flick. 

cabanossi51
Filmmusik
Post 63 von 106
6.916 Ansichten

Tuchel hat nach der Niederlage gegen Leipzig ordentlich auf seine Spieler draufgehauen. Ob das öffentlich so schlau ist, sei mal dahingestellt.

Wenn seine Mannschaft scheinbar in der ganzen Vorbereitung nichts gelernt hat, bzw. das Gelernte nicht umsetzen kann, so ist daran auch der Trainer schuld.

Es könnte interessant werden bei den Bayern. 😉

MrB
Regie
Post 64 von 106
6.913 Ansichten

Ich war ganz schön erstaunt, dass Tuchel so "offen" war und dachte mir auch ... ob das so gut ist!? Seit Monaten bauen die Bayern echt nur noch Mist, egal was sie anfassen. Aber wahrscheinlich werden sie Werder am Freitag vom Platz fegen und dann ist erst mal wieder Ruhe ... vielleicht 😉

cabanossi51
Filmmusik
Post 65 von 106
6.907 Ansichten

Freitag schlagen zwei Herzen 💓💓 in meiner Brust.

Ich bin nicht gerade der Werder Fan - als Anhänger vom HSV - aber ich ich würde mir schon eine Niederlage der Bayern wünschen 😁

Für die Spannung in der Bundesliga wäre es nicht schlecht.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 66 von 106
6.902 Ansichten

@cabanossi51 : Ich denke für die Gesundheit von Herrn Tuchel wäre es besser, wenn Bayern irgendwie gewinnen würde. Schön spielen müssen sie ja nicht. Aber wenn Bayern gegen Werder noch mal so spielt wie gegen RB, kriegt der arme Mann ein Tobsuchtanfall und das ist nicht gut fürs Herz. 😁 

MrB
Regie
Post 67 von 106
6.900 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Freitag schlagen zwei Herzen 💓💓 in meiner Brust.

Ich bin nicht gerade der Werder Fan - als Anhänger vom HSV - aber ich ich würde mir schon eine Niederlage der Bayern wünschen 😁

Für die Spannung in der Bundesliga wäre es nicht schlecht.

@cabanossi51 

Kann ich total verstehen. Aber Werder im DFB Pokal war ja eine Katastrophe! Einen Mann weniger hin oder her, egal. Da reicht es dann auch für einen lockeren Sieg, wenn Bayern so spielt wie im Supercup 🙈.

cabanossi51
Filmmusik
Post 68 von 106
6.895 Ansichten

Freitag das Super-Duell Kane gegen Fuellkrug 😁

Ist natürlich auch Quatsch, aber vielleicht machen ja beide ihre Tore.

3:3 wäre doch ein schönes Ergebnis 😀 

Befürchte aber rein realistisch auch, daß die Bayern den Auftakt souverän gewinnen werden.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 69 von 106
6.817 Ansichten

@cabanossi51 : Füllkrug gegen Kane? Das ist so, als wenn ein Einbeiniger gegen Usain Bolt ein 100 m Rennen machen würde. 

MrB
Regie
Post 70 von 106
6.811 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

@cabanossi51 : Füllkrug gegen Kane? Das ist so, als wenn ein Einbeiniger gegen Usain Bolt ein 100 m Rennen machen würde. 

@bigthing2 

Das ist böse 😐 - nun lass den Kane doch erst einmal ankommen 😉

bigthing2
Synchronsprecher
Post 71 von 106
6.796 Ansichten

@mrB: Sehr lustig. In dem Gleichnis ist der Füllkrug der Einbeinige. Es ist schon ein Sinnbild für den Niedergang des deutschen Fussball und ein Armutszeugnis für die deutsche Jugendarbeit, das ausgerechnet der Füllkrug, der bei einem durchschnittlichen Bundesligaverein spielt und noch vor 2 Jahren in der 2. Liga  gespielt hat, als bester Deutscher Stürmer gilt. 

cabanossi51
Filmmusik
Post 72 von 106
6.672 Ansichten

Gestern Dortmund gesehen, ist irgendwie eine komische Mannschaft geworden. So wird das wieder nichts mit der Meisterschaft.

Leverkusen hat sich super verstärkt und ist wohl diese Saison zusammen mit Leipzig Bayern-Jäger Nummer eins.

Bei Leverkusen haben sie mit Boniface einen Top Stürmer. Dazu ein Florian Wirtz in alter Stärke. Hat mir sehr gut gefallen.

miika
Regie
Post 73 von 106
6.442 Ansichten

Trauriges Kapitel Fußballgeschichte.

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/gertrud-gebhard-schrieb-fussball-geschichte-erschr...

Das Fieseste, dass es heute noch so geschieht.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 74 von 106
6.424 Ansichten

@miika : Dazu muss man wissen, das in den neunziger Jahren, der Frauenfussball in Deutschland gerade anfing Fuss zu fassen. Das sich die Autorin über die Nachfrage der Dusche echauffiert, finde ich übertrieben. Gerade weil Frauenfussball und Schiedsrichterinnen sich noch nicht so durchgesetzt haben, fand ich dies eine praktische Frage. Ob es damals in den Katakomben der Stadien Frauenduschen gab, ist mir nicht bekannt. Insofern eine eigentlich total legitime Frage. Wenn man natürlich ideologisch verblendet ist, wie die Autorin, mag das vielleicht komisch aussehen. Was die Fussballkommentatorinnen angeht, allerdings, da hat die Autorin einen Punkt. Generell finde ich ja, das früher die Fussballkommentatoren viel besser waren als heutzutage. Das ist aber unabhängig davon ob da jetzt ein Mann oder eine Frau kommentiert. Claudia Neumann vom ZDF ist sicherlich genauso fachlich kompetent wie ihre männlichen Kommentatoren. Aber leider ist ihr Kommentar, auch genauso langweilig und ohne Emotionen wie bei ihren männlichen Kollegen vom ZDF. Da würde ich mir wünschen, das, wenn es passt, ihre Kommentare etwas frecher und emotionaler wären. Bei den anderen weiblichen oder männlichen  Kommentatoren ist es nicht viel besser. 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 75 von 106
6.406 Ansichten

Nachtrag: Viel schlimmer fand ich die Reaktion des DFB auf den ersten EM-Titel der Fussballfrauen. Da gab es nämlich für jede Spielerin ein Kaffeeservice. Angesichts dessen, das die Prämien bei den Männern schon damals sehr hoch waren, war das meiner Meinung nach ne absolute Frechheit und hoch peinlich. 

miika
Regie
Post 76 von 106
6.352 Ansichten

Die Schiedsrichter- und VAR-Flops - eine interessante Seite hat das ja im Alltag.

Leute, die sich unglaublich darüber aufregen, was ihrem Verein getan wurde. Sind dieselben, die in ihren Alltagsbereichen schnell wegschauen, wenn was stinkt.

Union, da macht man sich schon Gedanken, das mit der CL ist wohl zuviel.

cabanossi51
Filmmusik
Post 77 von 106
6.325 Ansichten

"Schiedsrichter- und VAR-Flops - eine interessante Seite hat das ja im Alltag.

Leute, die sich unglaublich darüber aufregen, was ihrem Verein getan wurde. Sind dieselben, die in ihren Alltagsbereichen schnell wegschauen, wenn was stinkt."

Woher hast du denn diese Weisheit? Deine Aussagen sind manchmal ziemlich merkwürdig, um nicht zu sagen,  aus der Luft gegriffen!

Schnippelmann
Kamera
Post 78 von 106
6.298 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

"Schiedsrichter- und VAR-Flops - eine interessante Seite hat das ja im Alltag.

Leute, die sich unglaublich darüber aufregen, was ihrem Verein getan wurde. Sind dieselben, die in ihren Alltagsbereichen schnell wegschauen, wenn was stinkt."

Woher hast du denn diese Weisheit? Deine Aussagen sind manchmal ziemlich merkwürdig, um nicht zu sagen,  aus der Luft gegriffen!

Grüße Sie, werter cabanossi51
... musste inzwischen ~(obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte)~ zur Kenntnis nehmen, dass das sogenannte "Toyota-Prinzip" immer häufiger sogar im Doppelpack hier anzutreffen ist. Will heißen: "NIX ist UN-möglich!" und "ALLES ist Möglich!". 😎

cabanossi51
Filmmusik
Post 79 von 106
6.289 Ansichten

Werter Schnippler,

das könnte im Umkehrschluss bedeuten, daß die meisten VARs einen Toyota fahren 😉

Dürfte eine interessante These für unsere famose Kollegin Miika sein 😁

Schnippelmann
Kamera
Post 80 von 106
6.283 Ansichten

Schön gesagt, werter cabanossi51! Genau das überlege ich mir auch oft, wenn ich mal durch die Kommentarspalten scrolle... 

Antworten