Antworten

Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 441 von 474
1.570 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

@Amsel11  die Bayern zögern zu lange. Wenn der Aufsichtsrat verlangt, dass neue Verträge erst abgeschlossen werden, wenn andere sicher gehen, dann ist das nicht praktikabel.


Mir geht es nur darum, dass Du immer und immer wieder bei Bayern völlig normale Vorgänge (Spieler verlassen den Verein, nicht jeder Wunschspieler ist zu bekommen usw.) als Drama hinstellst und irgendwelche Schuldigen sucht und alles übertrieben schlecht machst.

Bei Gladbach ging der Sportdirektor während der Saison, jetzt geht der Trainer der erst mit Ablöse geholt wurde,

Spieler verlassen in der Winterpause den Verein, viele Spieler verlassen jetzt ablösefrei den Verein,

Ginter geht lieber nach Freiburg zurück.

Und solche Dinge passieren bei vielen Vereinen und da schreibst Du nie was dramatisches dazu.

Nur immer und immer wieder bei Bayern. Noch dazu stellst Du irgendwelche auf Vermutungen passierende

Pressebeiträge als Tatsachen hin. 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,072
Post 442 von 474
1.535 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Welcher Verein ist dauerd in den Schlagzeilen? Keiner außer Hertha  macht soviel Lärm.

Kicker, Springer, Sky und Sport1 sind bestens informiert.  Manchmal besser als das Vereinsmanagement.

Welcher deutsche Verein holt einen 80 Mio Mann, der dann leider floppt? Wer holt den teuersten Trainer? Und holt nur einen Titel (was nur den Verein (ver-)stört).

Dann muss man mit der Aufmerksamkeit klarkommen.

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 443 von 474
1.522 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Tolle Leistung von Frankfurt  ! Sieg im Europapokal im Elfmeterschießen! Super Spannung.😁

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 444 von 474
1.519 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@rolli67  schrieb:

Tolle Leistung von Frankfurt  ! Sieg im Europapokal im Elfmeterschießen! Super Spannung.😁


Klasse Spiel mit einem verdientem Sieger😊

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 445 von 474
1.517 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

Kicker, Springer, Sky und Sport1 sind bestens informiert.  Manchmal besser als das Vereinsmanagement.


Ja, dieser Größenwahn mancher selbsternannten Experten und Journalisten ist bekannt😂😂

Und natürlich könnten sie auch einen Verein besser führen, bessere Einkaufspolitik machen

und besser trainieren😍😍

Ist halt leicht als Aussenstehender ohne Verantwortung sich selbst als wissend und wichtig hinstellen😋

 


@miika  schrieb:

Welcher deutsche Verein holt einen 80 Mio Mann, der dann leider floppt? Wer holt den teuersten Trainer? 


Selbst Du solltest wissen, dass Geld keine Titel garantiert, sieht man ja an Paris oder Manchester usw.

Der 80 Millionen Mann spielt nahezu immer wenn er fit ist und die Bayern haben auch viele ablösefreie

Spieler die jetzt viel mehr Wert sind und auch fast immer spielen, oder Spieler die für wenig Geld gekommen sind

und jetzt auch Leistungsträger sind (die erwähnst Du leider nie).

Und nein, nur weil irgend ein Journalist der noch nie einen Verein trainiert hat, noch weil unser Lothar der schon überall als Trainer gescheitert ist behauptet der 80 Millionen Mann wäre nicht gut, spricht einfach dagegen,

dass er bei Nagelsmann meist spielt, ein Flop, der meistens spielt? Klasse😋🤣🤣

Und der teure Trainer ist zumindest weiter Trainer in München wobei In anderen Vereinen Trainer die Ablöse

gekostet haben, jetzt einfach weggehen.

Man kann grundsätzlich über Ablösesummen diskutieren, aber einen Spieler als Flop bezeichnen der nahezu immer spielt, zeugt von wenig Wissen, sondern passt eher zu meiner Vermutung vom ständigen Versuch,

alles schlecht zu machen.😂

miika
Regie
Posts: 25,072
Post 446 von 474
1.475 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

 

Wieviel Auswahl hat denn Nagelsmann? Schau dir die Bank an bei RB. Oder das, was bei BVB nächste Saison sein wird.

Die Bayern haben bei mir verloren als sie Kovac herausgemobbt haben. Mobbing ist nicht duldbar und nicht entschuldbar. Wer zusieht ist mitverantwortlich. Weder der Vorstand noch Mannschaft waren fair. Flick wurde wenig gachtet, weil er als Cotrainer begonnen hatte. Und jetzt? Hoffe, dass die Nationalmannschaft weit kommt, damit die Bayern sehen, dass er sehr wohl Kaderplanung kann.

Hoffe auch, dass Nagelsmann nächstes Jahr geht, wenn sich nichts ändert. Brazzo ist bestimmt ein Netter und kann Jugendarbeit - aber der Job jetzt, den er durch Hoeness bekommen hat, ist zu viel.

 

@Amsel11dein Diskussionsstil ist unter aller Kritik, nur mal so. Zwischendurch dachte ich, es hätte sich was geändert. Ich werd deine Sachen nicht mehr lesen.

Gibt  immer welche, die so schreiben müssen und die ziehen dann das Niveau und die Tonalität im Forum herunter, weil die Neuen denken, das wäre so ok so.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 447 von 474
1.460 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

@Amsel11dein Diskussionsstil ist unter aller Kritik, nur mal so. Zwischendurch dachte ich, es hätte sich was geändert. Ich werd deine Sachen nicht mehr lesen.

Gibt  immer welche, die so schreiben müssen und die ziehen dann das Niveau und die Tonalität im Forum herunter, weil die Neuen denken, das wäre so ok so.


Ja, ist halt mein Stil, andere müssen ja mit Deinem Schreibstil auch klarkommen.😎

Habe jetzt meine Beiträge hier nochmal durchgelesen und nichts gefunden Niveau und Tonalität angeht, was nicht in Ordnung wäre und wo ich gegen Regeln verstoßen hätte.

Was aber auch nicht in Deinen Verantwortungsbereich fallen würde, sondern in den Bereich der Moderatoren,

darum ist der Hinweis auf Niveau, nur Deine rein persönlich Ansicht.

 

Und nochmal, störend und den Thread kaputtmachen, tun eher die User wie Du, die nur gegen einen Verein schreiben und selbst zu Euro League Siegen von Frankfurt nichts schreiben, dafür immer wieder Vermutungen

und Erfindungen der Presse als Tatsache in Bezug auf die Bayern hinstellen.

Selbst als Dein Lieblingsverein den Europapokal erreicht hat, kein Beitrag dazu hier, nur herziehen über Bayern

und darum geht es.😋

 


@miika  schrieb:

Wieviel Auswahl hat denn Nagelsmann? Schau dir die Bank an bei RB. Oder das, was bei BVB nächste Saison sein wird.


In den Spielen gegen Villarreal hatte er nahezu die komplette Mannschaft zur Verfügung, gespickt mit dem besten Torhüter der Welt, dem besten Stürmer der Welt, dazu mehrere französische Weltmeister und ein Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka, also alles in allem eine Mannschaft die es durchaus hätte schaffen

können gegen eine Mannschaft der Namenlosen aus Villarreal weiterzukommen.

Da jetzt zu schreiben, Nagelsmann hätte wenig Auswahl gehabt ist einfach (Entschuldigung) Blödsinn😍

Da musst Du mir mal erklären welche Spieler man hätte kaufen sollen, die für Neuer, Coman, Müller, Lewa, Gnabry,

Goretzka, Kimmich usw. gespielt hätten, besser wären und sonst aber auf der Bank sitzen würden.

Und Nagelsmann wollte Sabitzer und wenn er in jetzt nicht spielen lässt weil zu schlecht, dann ist das schon seine Verantwortung, oder hätten die Bayern, neben Sabitzer noch einen Mittelfeldspieler kaufen sollen, als Ersatz,

falls es Sabitzer nicht packt und Nagelsmann sich geirrt hat?🤔

 


@miika  schrieb:.

Hoffe auch, dass Nagelsmann nächstes Jahr geht, wenn sich nichts ändert. Brazzo ist bestimmt ein Netter und kann Jugendarbeit - aber der Job jetzt, den er durch Hoeness bekommen hat, ist zu viel.


Trotz unzähliger Zusicherungen aller aus der Vereinsführung inklusive Hoeness und Rummenigge, dass die Kaderplanung nicht Brazzo alleine macht, sondern alle mit eingebunden werden, erzählst Du immer und immer wieder das Märchen, Brazzo würde dieses und jenes alleine machen.

Und Flick war bei Bayern Trainer und kein Kaderplaner und die Kaderplanung von einem Verein, kann man mit einer Nationalelf schon mal gar nicht vergleichen.😘 Ist einfach Quatsch, tut mit Leid, ist aber so.

Schon alleine, weil ein Nationaltrainer, keine Spieler verpflichten muss (Ablöse kalkulieren), keine Gehälter zahlen muss (Gehalt kalkulieren) und sich auch über Vertragsverlängerungen keine Gedanken machen muss.😂

 

In jedem Verein gibt es Manager, Sportchef, Sportdirektor, Scouting Abteilung usw. für die Kaderplanung usw., warum? Weil die Arbeit so umfangreich ist, dass das ein Trainer alleine gar nicht schaffen könnte, trotzdem erzählst Du immer wieder ein weiteres Märchen,

dass es Flick besser als Brazzo gekonnt hätte und vergisst aber dabei zu erzählen, dass Brazzo genau den Kader mit zusammengestellt hat, der es Flick ermöglicht hat, die ganzen Titel zu gewinnen.😎

 

Und ich werde immer und immer wieder gegen die Märchen schreiben, die Du versuchst zu verbreiten, denn vieles ist schlicht nicht wahr, wie Deine Behauptung, Kovac wurde gemobbt, Kovac wollte die Mannschaft nicht mehr und das sie recht hatte, zeigen die Erfolge von Flick, genau mit der selben Mannschaft, die Kovac zur Verfügung hatte.

 


@miika  schrieb:

Oder das, was bei BVB nächste Saison sein wird.


Dortmund erzählt seit Jahren, dass sie einen super Kader haben, zahlen für Trainer Ablöse, schicken erfolgreiche Trainer (Tuchel, Terzic) weg, Favre war nicht gut genug, versagen regelmäßig in der Champions League,

scheiden gegen St Pauli im DFB Pokal aus oder in der Euro League sang und klanglos, verspielen rießige Vorsprünge in der Meisterschaft oder nutzen Schwächephasen der Bayern nie aus. Zudem wollen viele Spieler immer wieder einfach nur weg aus Dortmund, warum wohl?

Und diesen Verein jetzt als Vorbild in Bezug auf Kaderplanung für Bayern hinstellen zu wollen ist schon sehr verwirrend😎

 

Wenn ein Verein soviele Chancen auf eine Meisterschaft immer wieder liegen lässt und den Bayern Titel um Titel auf einem Silbertablett serviert und dessen einzige Freude es ist, wenn man von Bayern ab und an mal einen Spieler wie Hummels, Götze, Rode, jetzt Süle wegholt, soll man besser keine Vergleiche ziehen.

Auch als man in Dortmund Hazard, Can, Dahoud, Schulz, Brandt usw. holte, wurde darüber gejubelt, was man da den Bayern vor der Nase (angeblich) weggeschnappt hätte, was hat es gebracht?😋

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 448 von 474
1.439 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

Wieviel Auswahl hat denn Nagelsmann?


Genügend....

 

Schau dir die Bank an bei RB.


Da sitzen wie bei allen anderen Fußballmannschaften die Ersatzspieler und ein Teil vom Stuff ... was soll man sich da ansehen?

 

Oder das, was bei BVB nächste Saison sein wird.


Was wird denn sein beim BVB nächstes Jahr? Kannst du uns verraten was deine Glaskugel so sagt? Rose ist schon mal nicht mehr daran beteiligt.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-trainer-marco-rose-gefeuert/12617388/34130

 

Da bin ich mal auf deinen Aufschrei gespannt .... 😉

 


Die Bayern haben bei mir verloren als sie Kovac herausgemobbt haben.


Der hat sich schon schön selbst rausgemobbt ... sonst bist du doch auch über die bekannten Medien, die den direkten Draht in die Kabine haben gut informiert? Warum weißt du jetzt nicht, wie das mit Kovac und den Spielern in der Kabine so ablief ...

 


Mobbing ist nicht duldbar und nicht entschuldbar. Wer zusieht ist mitverantwortlich.

Stimmt, und darum hat man Kovac dann rausgenommen ..

 

Weder der Vorstand noch Mannschaft waren fair.

Man hätte also den Vorstand und die Manschaft rausnehmen sollen .... klar, alle unfair ... nur einer war der "Gute" ... alle anderen lagen falsch 😂 .... wär bestimmt eine lustige Saison geworden mit den "Kovac-Brothers" und ein paar Physios auf der Bank. Da hätten andere Mannschaften evtl. mal wieder eine Chance gehabt.

 


Flick wurde wenig gachtet, weil er als Cotrainer begonnen hatte. Und jetzt? 

Flick war und ist sogar sehr geachtet, man wollte auch gerne mit ihm verlängern .... er selber hat sich letztendlich dazu entschieden zu gehen.

 


Hoffe, dass die Nationalmannschaft weit kommt, damit die Bayern sehen, dass er sehr wohl Kaderplanung kann.

Du meinst so in der Art wie bei Kliensmann .... da hat man ja auch gesehen, was der "Kaderplaner-Nationalmannschaft" für eine tolle Figur im Vereinsfußball abgegeben hat. Das Nationalmannschaft und Vereinsfußball was gänzlich unterschiedliches ist, kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Wer war eigentlich von der Ablöse her der teuerste deutsche Spieler, den man in den letzten Jahren zu einem wechsel in die Nationalmannschaft überzeugen konnte? Mit welchem Budget muss so eine Kaderplanung in der Nationalmannschaft eigentlich klarkommen? Hättest du mir da mal Zahlen?


Hoffe auch, dass Nagelsmann nächstes Jahr geht, wenn sich nichts ändert. 


Warum sollte er das machen? Oder "gönnst" du den Bayern einen Trainer wie Nagelsmann einfach nicht? Was ist denn, wenn er bleibt und sich dann auch noch durchsetzt mit seinen Vorstellungen? Wirft das dann ein schlechtes Bild auf z.B. Flick? Warum hat der Hansi das denn nicht geschafft?

 


Brazzo ist bestimmt ein Netter und kann Jugendarbeit - aber der Job jetzt, den er durch Hoeness bekommen hat, ist zu viel.

Und genau aus dem Grund, weil es für einen "zu viel" ist, ist das bei Bayern schon immer Teamarbeit .... aber das ignorierst du ja auch gekonnt, obwohl das immer und immer wieder vom FC Bayern so gesagt wird. Irgendwie bist du sehr tendenziös, was dein Informationsverarbeitung und -verbreitung angeht .... 😉

 

dein Diskussionsstil ist unter aller Kritik, nur mal so. Zwischendurch dachte ich, es hätte sich was geändert. Ich werd deine Sachen nicht mehr lesen.

Gibt  immer welche, die so schreiben müssen und die ziehen dann das Niveau und die Tonalität im Forum herunter, weil die Neuen denken, das wäre so ok so.


Wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man meinen man ist im "FC Bayern Bashing Thread" .... vielleicht zieht das auch die Tonalität im Forum runter, weil die Neuen denken, das wäre ok so ....;-)

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 449 von 474
1.418 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Meinen Glückwunsch an Leipzig zum DFB Pokalsieg.

 

Das Spiel fand ich spannend und beide Mannschaften haben alles gegeben, aber hochklassig war es nicht,

aber muss es ja nicht sein, ging ja für beide um extrem viel.

Schade für Freiburg.

miika
Regie
Posts: 25,072
Post 450 von 474
1.398 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Glückwunsch nach Leipzig 😀 .... und dann nur zu zehnt, klasse gemacht.

 

Gehe davon aus, dass Nico Schlotterbeck der zukünftige Elfmeterkönig wird. Es war so cool, dass er gesagt hat: hatte nicht so die Eier. Das passiert ihm nicht nochmal.

 

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 451 von 474
1.366 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

miika
Regie
Posts: 25,072
Post 452 von 474
1.340 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

@rolli67ja, wäre schade. Er macht Spaß ohne in Herrenwitze zu verfallen. Glanzparade, hoffe ich, bleibt mit ihm?

Da er sagt, es müsse ein besonderes Projekt sein, dass er es sich nochmal überlegt, hoffe ich, dass sich genug seiner Fans melden, so dass sky und er sich was überlegen.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 453 von 474
1.271 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Hertha verlängert mit Boateng....  Nix gelernt also.. alles beim Alten - Auf in die nächste Katastrophe - muß doch endlich mal mit dem Abstieg klappen

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 454 von 474
1.268 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Wie wäre es wenn ein neuer Thread mit dem richtigen Thema eröffnet wird.

Die Sason 2020/21 ist ja nun schon lange vorbei.

miika
Regie
Posts: 25,072
Post 455 von 474
1.260 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

@uwe96

gibts schon ;), aber der Thread ist nicht oben angepinnt ..... vielleicht könnte das bitte e.  Mod für uns ?

 

hier gehts weiter:

https://community.sky.de/t5/Sport/Deutscher-Fussball-alle-Ligen-alle-Pokale-2022-23/m-p/643097#M2652...

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 456 von 474
1.217 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Es gibt ein Gerücht, das Bayern an Ronaldo interessiert sein soll. Wollen die etwa die Altherrenmannschaft verstärken? 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 457 von 474
1.152 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Schon mitbekommen? Bei Hertha ist jetzt ein ehemaliger Ultra zum Präsidenten gewählt worden. Oh je, ab jetzt dürfen wohl alle Hertha-Ultras sämtliches brennbare Material ins Stadion mitnehmen, was sie kriegen können. Gibts dann bald auch einen Preis für das schönste blaue Pfeilchen von einem Ultrafan? Wird dann mehr über die Kämpfe auf den Rängen und vor dem Stadion berichtet, als über die Herthaspiele? Was wohl der große Gönner Herr Windhorst denkt über seinen neuen Ansprechpartner? 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 458 von 474
1.047 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Lewi, der olle Trainingsverweigerer  😄
Ich lach mich tot, wenn der gute FCB das letzte Vertragsjahr erzwingt und Robert dann für das Nichts-Tun seine 25 Mio kassiert, auch da ist Vertrag ja Vertrag. Ich mein, könnt ja sein, das er in Spiel seine Kliometer rennt, aber dummerweise das Tor nicht trifft  😄
Diese 25 Mio plus der entgangene Betrag von Barcelona macht dann eine Miese von mind 65 Mio - das bringt mal deinen Mitgliedern bei.

 
 

 

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 459 von 474
1.029 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@jacobi22  schrieb:

Lewi, der olle Trainingsverweigerer  😄
Ich lach mich tot, wenn der gute FCB das letzte Vertragsjahr erzwingt und Robert dann für das Nichts-Tun seine 25 Mio kassiert, auch da ist Vertrag ja Vertrag. Ich mein, könnt ja sein, das er in Spiel seine Kliometer rennt, aber dummerweise das Tor nicht trifft  😄
Diese 25 Mio plus der entgangene Betrag von Barcelona macht dann eine Miese von mind 65 Mio - das bringt mal deinen Mitgliedern bei.


Du meinst er spielt dann absichtlich schlecht?😗

Wo ist so etwas denn schon mal passiert? Wenn einem Spieler ein Wechsel nicht erlaubt wurde.

Es gibt viele Beispiele, wo Wechsel nicht geklappt haben, weil sich Vereine nicht einigen konnten

und dann ist der Spieler geblieben, hat  gespielt wenn er seine Leistung gebracht hat oder eben nicht, wenn er sie nicht gebracht hat.

Und dieses "Erzwingen" sehe ich auch nicht, die Haltung muss man ja so haben um glaubhaft zu wirken, um eine möglichst hohe Ablöse zu erzielen.

Und es gibt viele Spieler wie Dybala, Insigne, Dembele, Pogba usw.

https://earlygame.com/de/fifa/fifa-22-karrieremodus-beste-abloesefreie-spieler-vetrag-laeuft-aus

die allein dieses Jahr ablösefrei sind und da muss auch kein Verein das seinen Mitgliedern erklären.

Und bei Lewi ist es ja kein Minus, er kam ja auch ablösefrei😋

 

Barcelona, Lewi und besonders sein Berater wollten mit Bayern spielen und am Nasenring durch die Gegend ziehen und jetzt wundern sie sich, dass Bayern eben das Spiel mitspielt, aber nach eigenen Regeln😎.😍

 

Zum Schluß wird es so sein, dass dieses "Basta" den Bayern 10 oder 15 Millionen mehr gebracht hat,

oder eben einen Spieler für ein weiters Jahr, den man ablösefrei bekommen hat.

Manche sind es nur nicht gewohnt, dass ein Verein es nicht nötig hat sich nach den Wünschen von Spielern

zu richten, wenn er es nicht will.

Thiago lies man gehen mit Ablöse, andere lies man ohne Ablöse gehen und Lewi soll bleiben oder es gibt eben

eine hohe Ablöse, aber in allen Fällen hat der FC Bayern das entschieden.

 

 

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 460 von 474
1.013 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Das war doch in Dortmund genau das selbe. Lewi musst das letzte Jahr beim BVB bleiben um dann ablösefrei zu Bayern zu wechseln. Und so weit ich mich erinnere war es sein beste Saison in Dortmund. Er hat sich also voll rein gehauen 😉

Antworten