Antworten

Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Antworten
miika
Regie
Posts: 23,016
Post 421 von 457
488 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

@kleines23 @jacobi22  ja, schade. Ist nunmal die beste "Mann"schaft Europas. Der immense erfolgreiche Einsatz der SEG so kurz davor - da haben die Spanierinnen Rache genommen. Die Wölfinnen haben sich beeindrucken lassen - 91.000 Zuschauerschaft, das ist Weltrekord.

jacobi22
Kostümbildner
Posts: 202
Post 422 von 457
462 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Zum 10. Mal in Folge Meister, da muß man auch mal den Hut ziehen!!!!
Glückwunsch nach München und auf ein Neues im nächsten Jahr  😉

*P.S.: Irgendwann muß man wohl mal über Sinn und Zweck des VAR diskutieren. Was da über die gesamte Saison aus den Kellern und Ü-Wagen abgeliefert wurde, trägt kaum dazu bei, den VAR als positives Element zu akzeptieren. Der Stadionbesucher ist genervt von langen Wartezeiten, das ist bei komplexen Prüfvorgängen kaum zu vermeiden, z.b. einer Abseitsstellung im Zentimeterbereich. Wenn aber der TV-Zuschauer schon in der ersten Wiederholung sieht, was Sache ist und trotzdem anders entschieden wird und so etwas von sämtlichen Experten als Fehentscheidung auch noch bestätigt wird, muß man schon den Sinn hinterfragen.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, das die Entscheidung der Schiedsrichter auf dem Platz treffen muß und nicht von irgendwem etwas zugerufen bekommt. Um zu dieser Entscheidung kommen zu können, muß man sich auch mal ein paar Sekunden mehr anschauen. Ein typisches Beispiel: das Pokalspiel RB Leipzig gegen Union Berlin. Nachdem, was dem Feldschiedsrichter an Bildern in der ReviewArea zur Verfügung gestellt wurde, ein klarer Elfmeter für Leipzig. Im Fallen trifft der Berliner Verteidiger erst den rechten, dann den linken Fuß des Leipzigers. So weit, so klar, nur hat niemand gefragt, warum der Unioner da fällt. Ist er gestolpert, wurde er gar selbst gefoult? Ich meine ja und hätte es dementsprechend auch vorher abgepfiffen, also Freistoß Union, kein Elfmeter. Aber ich konnte mir das auch 20 x aus allen Perspektiven anschauen, in der Review-Area gab es nur die gezoomte Ansicht auf den späteren Kontakt am Fuß des Leipziger und da bleibt nur ein Elfmeter für RB.
Im heutigen Abendspiel das gleiche Drama. Von allen Experten, Spielern, Schiedsrichtern die gleiche Meldung: ein 100%iger Elfmeter für Bellingham, nur der VAR ist anderer Meinung. Wie kommt der dazu? Es war doch klar zu erkennen und wurde mit jeder Wiederholung, jeder neuen Perspektive klarer.
Das waren nur zwei Beispiel aus dieser Woche. In beiden Fällen hätte eine mögliche andere Entscheidung des Schiedsrichters vielleicht zu einem anderen Spielausgang geführt. Aber es geht weniger um das mögliche Ergebnis, sondern eher um den VAR. Mit solchen Entscheidungen macht man sich lächerlich und den VAR obsolet.
Ein Unioner oder BVB'ler kann hier nichts sagen, man ist ja gleich der schlechte Verlierer, blickt man aber mal unparteiisch zurück auf die letzten Duelle des Ewig-Ersten gegen den Ewig-Zweiten, dann liegt das letzte Spiel ohne Schiedsrichter-Geschmäckle schon ein paar Jahre zurück und das ist nur ein Duell. Probleme mit dem VAR gibt es an jedem Spieltag. Es mehren sich die Spiele, wo sich der Schiedsrichter nach Spielschluß bei der unterlegenden Mannschaft für den VAR entschuldigen mußte bzw dies aus freien Stücken tat. (Aytekin im Februar, Jöllenbeck Anfang April usw). Schau ich englischen Fußball, läuft der VAR da nahezu problemlos. In Deutschland glaub ich manches Mal, das sitzt garkein VAR und wenn doch, holt er gerade Kaffee oder hat eine Frau auf dem Schoß, anders kann man so viele Fehler garnicht erklären....

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 423 von 457
444 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

https://www.welt.de/regionales/bayern/article238340919/Botschaft-an-Kahn-Nagelsmann-erwartet-Topkade...

Super, dass Nagelsmann deutlich wird. Wenn er nächste Saison mehr holen soll, dann braucht es einen Topkader. Zur Zeit gibt es auf der Bank 2-3 CL-fähige Spieler. Zu wenig. Der Kader von RB ist deutlich weniger wert, aber sehr gut ausgewählt. Rummenigge behauptet: Superkader. Nun ja, Brazzo pütschern ....

Brazzo stänkert in sky90 gegen Süle, der nicht zufriedenzustellen gewesen wäre. So? Süle spielt nächste Saison für dasselbe Geld für Dortmund. Er fühlt sich wohl in München, ist beliebt in der Mannschaft. Aber nicht bei den Bossen, weil nach den Urlauben nicht stromlinienförmig. Was sich schnell gibt in diesem Job.

Mangelnde Wertschätzung .... Ebenso we beim weltbesten Stürmer, der sich anhören muss, dass der Verein an Haaland baggert. Erklärt auch, warum so extrem und für den Verein nachteilig gespart wird.

Nagelsmann wird das Bayernspiel noch eine Saison machen und dann ist er weg, weil sich nichts ändern wird. Andere sind jetzt schon weg, weil keine Zukunft. Unerfreulicher Verein.

Auf der PK vor dem Spiel - Nagelsmann ohne Freude. Genau ein Jahr haben sie dafür gebraucht wie bei Flick.

 

sois
Kostümbildner
Posts: 172
Post 424 von 457
415 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

2. Bundesliga: Wie die DFL am Dienstag mitteilte, werden die Partien am Samstagmittag ab der kommenden Saison wieder um 13 Uhr beginnen.

 

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/899728/artikel/2-bundesliga-kehrt-ab-naechster-saison-samstags-zu-alter-anstos...

 

P.S. Wieso ist überhaupt dieser Thread noch aktiv/geöffnet mit dem Threadtitel für die Saison 20/21, wenn demnächst die Saison 21/22 beendet wird? 😉

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 425 von 457
388 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Die paar Wochen halten wir das noch aus 😁

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 426 von 457
351 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/abloesefrei-bochum-schnappt-hoffenheim-karlsruher-kn...

Müller hat unterschrieben, Gnabry (66 Mio wert) ist zurecht mucksch (Wertschätzung fehlt, haben sich zu wenige für ihn stark gemacht, sollte es machen wie Süle).

Kölner Fans flippen aus, CL in Reichweite (20 Mio für Teilnahme). EL wäre auch super. Hat ihnen ja niemand zugetraut.

Für Leipzig wirds schwer - zwei Titel und CL in Reichweite - oder auch nicht .....

 

jacobi22
Kostümbildner
Posts: 202
Post 427 von 457
342 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Hab immer ein Herz für Aufsteiger, wenn sie es sich denn verdienen. Auf Bielefeld hoff ich ja noch, gut angefangen, stark nachgelassen, allerdings mit RB auch einen starken Gegner am letzten Spieltag. Stuttgart hat es die ganze Saison nicht geschafft, sich da rauszuspielen, immer in der Abstiegszone, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich tipp mal drauf, das im Sommer 2,3 wichtige Spieler gehen, dann ist der Rest auch noch vorbei und die neue Saison beginnt wie die alte aufgehört hat, egal, ob 2. oder 1. Liga.
Hertha braucht m.E. mal einen Dämpfer. Die Situation ist schalke-ähnlich. Kaum vernünftige Vereinsführung, Geld verschwindet, Theater mit Sponsoren, die Demütigung der Spieler durch die Ultras und am Ende werden Leute durch die Gegend gejagd und verdroschen....
Schalke hat mittlerweile wohl begriffen, das man nix mit aussortierten Stars gewinnt,die Millionen kosten und nun naht der Aufstieg. In Berlin braucht es noch eine Weile. Wäre gut gewesen für die Realitätserkennung, wenn Union das Pokalfinale erreicht hätte. Hat nicht sollen sein

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 428 von 457
320 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Wenn man sich mit Fußball beschäftigt, kostet ganz schön viel Zeit. Zuviel Zeit.

 

Das Spiel im Camp Nou war Top of the Tops, mehr geht nicht.

sonic28
Regie
Posts: 7,028
Post 429 von 457
304 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Hallo an alle,

 

hier mal was zum schmunzeln auf t-online.de. Ist vom Samstag (07. Mai 2022) gegen 17:01 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

sois
Kostümbildner
Posts: 172
Post 430 von 457
282 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Spitzenspiele mit Spitzensound: Das Bundesliga Topspiel bei Sky ab der nächsten Saison in Dolby Atmos - https://www.presseportal.de/pm/33221/5220144

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 431 von 457
277 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-rauswurf-trainer-marco-antwerpen-100.html

Toller Typ. Fuchs tritt zurück, weil kein fairer Umgang mit Atwerpen, keine Dankbarkeit und keine Gespräche und damit auch der reparierte Ruf vom FCK ruiniert.

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 432 von 457
259 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-Muenchen-Spannungen-zwischen-Trainer-Nagelsmann-und-Spo...

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/fc-bayern-salihamidzic-nagelsmann-unstim...

Es wiederholt sich die Geschichte mit Flick? Er war ja sehr heftig  angegangen worden, es wurde ihm unterstellt, er hätte es darauf angelegt,  um Nationaltrainer werden zu können. Flick und Nagelsmann sind friedliche kommunikative Persönlichkeiten und haben mit Brazzo keine Unterstützung (gehabt). Könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann noch ein Jahr in München bleibt und wenn der Kader jetzt nicht wirklich stark aufgestellt wird,  in die PL wechselt.

Taktik zu flexibel, Training zu komplex - von RB hat man nichts dergleichen gehört. Sie haben sich einen ansprucsvollen Trainer erkämpft.Mit Tedesco klappts (nur im Moment ....).

jacobi22
Kostümbildner
Posts: 202
Post 433 von 457
249 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Noch ein paar Tips für die kommende Relegation in der 1.BL?
Ich hoffe ja auf den "Schalke-Moment" für die Hertha, heißt: absteigen und dann endlich mal durchstarten mit der Umstrukturierung, aber das wird natürlich nicht leicht. Das sie in Dortmund verlieren, halte ich für gesetzt. Da ist eine Rechnung offen, ein paar Leute wollen sich (hoffentlich) vernünftig verabschieden und nachdem zuletzt einiges in die Hose gegangen ist, erwartet auch das Stadion Wiedergutmachung.
Doch dann müßte Stuttgart auch noch gewinnen. In jedem anderen Jahr hätte ich drauf gewettet, aber unter Baumgart wohl nicht.
Und selbst dann müßte man auch noch die Relegation verpatzen...

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 434 von 457
232 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Magath rechnet mit Relegation und ich damit, dass die Dortmunder schon fast in Ferien sind - Abschiedsvorstellungen hin oder her. Und nach dem letzten Spiel trau ich den Schwaben einiges zu.

Versteh den Bayernzirkus nicht. Warum nicht Lukaku anstelle Lewy? Einiges an Ablöse, aber von Barca kme ja auch ein Batzen. Dass Süle: Lewy und Gnabry (wahrscheinlich) gehen, davor Alaba - das ist nicht Corona geschuldet. Bayern hat seinen Charme verloren. Wer auch immer für Transfers verantwortlich ist, können können sie es nicht.

jacobi22
Kostümbildner
Posts: 202
Post 435 von 457
225 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

Versteh den Bayernzirkus nicht. Warum nicht Lukaku anstelle Lewy?


Naja, getroffen hat der in England auch nicht viel...
Lewi seh ich noch ein Jahr in München, zumindest lt Vertrag. Da waren die Äußerungen der Chefs schon vor Lewi's Absage klar und deutlich: der spielt nächstes Jahr bei uns .... Hat ja damals beim BVB auch funktioniert. Bis jetzt kam aus Barcelona noch kein hörbares Zeichen und 40 Mio sind kein Pappenstiel. Nun ist Lewandowski sicher ein Ausnahmesportler, der auch jetzt in der BL wieder 34 Tore gemacht hat. Aber ein Supermann ist er sicher auch nicht, der dann mit 40 noch die Torjägerkanone holt.
Dennoch eine gewaltige Veränderung in München und die Zeit wird zeigen, ob das gut ist oder nicht.

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 436 von 457
202 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Hamanns Vorschlag ist, dass die Bayern Kalajdzic holen. Nagelsmann hat dieFaxen ***** .

 

edit:

 bei sky gibts  eitle Männer  und Frauen 😂 das Wort ***** ist nicht erwünscht. Also auch keine dicken Freunde möglich.

 

edit: doch möglich ......?

Oh ....... 😂 🤣

 

 

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 437 von 457
183 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

Nagelsmann hat dieFaxen ***** .


Ich habe jetzt noch keine Aussage von Nagelsmann gehört, dass er die Faxen####hat😋

Du etwa?

Und nachdem Nagelsmanns Wunschspieler, den die Bayern im gekauft haben (Sabitzer),

so gut eingeschlagen hat😂😂 und er mit einem Kader,

der dem "spanischem U Boot" in nahezu allen Belangen überlegen ist

(wie nahezu alle Fans und Experten einhellig sagten) in der Champions League ausgeschieden ist und er es nicht hinbekommt zum Saisonende gegen Mainz, Stuttgart usw überzeugend aufzutreten,

soll er sich mal lieber an die eigene Nase fassen.😎 Und demütig überlegen, ob er alles aus dem Kader herausgeholt hat was in im steckt, bevor er sich Gedanken über die Arbeit von anderen macht.😎

Wobei ich noch nirgends etwas gelesen/gehört habe, was Deine Aussage hier bestätigt.😘

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 438 von 457
173 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen


@miika  schrieb:

Dass Süle: Lewy und Gnabry (wahrscheinlich) gehen, davor Alaba - das ist nicht Corona geschuldet. Bayern hat seinen Charme verloren. Wer auch immer für Transfers verantwortlich ist, können können sie es nicht.


Echt, es wurden doch auch viele Verträge verlängert (Kimmich, Goretzka, Coman, Müller usw.) und was man so liest, lag es bei Alaba und wenn es nicht klappt Gnabry schon am Geld, dass wegen Corona knapper ist,

Lewy will immer mal weg und sieht halt jetzt die letzte Chance, ist nichts schlimmes kam ja ablösefrei.

Und wie man bei Alaba und Süle sieht, will man halt nicht jeden Spieler um jeden Preis halten, dann sollen sie halt

gehen, hat aber nichts mit "nicht können" zu tun, sondern ist bei allen Vereinen ein normaler Vorgang.

Und wir werden sehen, wenn sich in 2 bis 3 Jahren die finanziellen Verwerfungen durch Corona auch bei den Bayern wieder etwas verwachsen haben, wird sich das Transferverhalten auch wieder ändern.

 

Aber wenn Du recht hast, dann wird es für die anderen Mannschaften, die alles richtig machen und "es können"

ja die nächsten Jahre einfach die 11de, 12de usw. Meisterschaft zu verhindern😂😂

 

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 439 von 457
161 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

Adi Hütter hört in Gladbach nach Eberl auf.

Erst Ablöse bezahlt und jetzt Trennung.

Auch in Augsburg Trennung über das Fernsehen weil nicht miteinander gesprochen wurde.

Berlin mit 100derden Millionen Invest in die Relegation,

auch in Dortmund nicht 100%ig mit dem für Ablöse geholten Trainer zufrieden.

ich denke da machen es die Bayern noch ganz gut😂

 

Zumindest in Stuttgart ein gutes Ende gefunden

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 440 von 457
137 Ansichten

Betreff: Fußballsaison 2020/2021 alle Ligen

@Amsel11  die Bayern zögern zu lange. Wenn der Aufsichtsrat verlangt, dass neue Verträge erst abgeschlossen werden, wenn andere sicher gehen, dann ist das nicht praktikabel. Und wenn man Rüdiger u. Adeyemi erst anmorst, wenn sie schon woanders längst verhandeln, dann pennt jemand. Die Gerüche um Dembele und Mane - die Presse davon ablenken, dass die Verantwortlichen keinen Plan haben?

Denke schon, dass nächstes Jahr ein Meisterwechsel möglich wäre 😎

 

Es war eine klasse  Saison. Stuttgart hats geschafft, Baumgart, Streich und Fischer mit ihren Trupps europäisch - wer hätte das gedacht? 

 

Heute noch die 2. - das war und ist noch spannender.

 

Antworten