Antworten

Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Antworten
hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 381 von 1.034
1.411 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Jetzt sind wir wieder bei meinem ersten Post 😂

*Eine Hand wäscht die Andere*

Sky könnte aber auch über eine niedrigere Zahlung für ab 20212/22 verhandeln.

 

 

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 382 von 1.034
1.347 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Am Freitag will die dfl entscheiden wie es weiter gehen soll!

 

Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021.

"Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/bundesliga-leopoldina-praesident-sieht-geisterspie...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 383 von 1.034
1.342 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Wie solls auch vorher gehen? man bräuchte hier über 10.000 Tests - aber zur Zeit reichen die Tests nicht für sinnvollere Aktionen. Der Fußball macht sich zur Zeit sowieso schon Feinde genug durch die _Trainingsextrawurst. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Politik hochbezahlte LeistungssportlerInnen den weniger gut bezahlten oder Amateuren vorzieht.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 384 von 1.034
1.336 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

 

Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021.

Im besten Fall wäre hier treffender.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 385 von 1.034
1.326 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Zuschauer, Vereine und Sportler werden sämtlich umdenken müssen. Auch die "großen Verbände" werden in Zukunft  kleinere Brötchen backen müssen. Vielleicht sollten sich Berufssportler und Funktionäre schon einmal

nach einem anderen Beruf umsehen 😉

Wer mag schon Geisterspiele??? Das wird auch schnell am TV langweilig, weil ohne Stimmung!

Die Zukunft des Berufssports wird spannend. In allen möglichen Bereichen.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 386 von 1.034
1.317 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@didi  schrieb:

Die Zukunft des Berufssports wird spannend. In allen möglichen Bereichen.


Nicht nur die Zunkunft des Berufssports... Schauspieler, Musiker, Kabarettisten und, und, und... alles eben null systemrelevant 😉

 

Ich hoffe, dass nächste Woche wieder der Friseur auf machen darf 😂 - wird langsam Zeit 😐🙈

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 387 von 1.034
1.308 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@didi  schrieb:

 

Wer mag schon Geisterspiele??? Das wird auch schnell am TV langweilig, weil ohne Stimmung!

 


Pappkameraden auf die Tribüne und Stadionatmosphäre über die Lautsprecheranlage > schon können die Ligen starten 😁

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 388 von 1.034
1.296 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@didi  schrieb:
Wer mag schon Geisterspiele??? Das wird auch schnell am TV langweilig, weil ohne Stimmung!

O.K.! Da magst du vielleicht Recht haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass es genügend Fußball Fans gibt, die lieber, wenn sie die Möglichkeit haben, Sky zu sehen, die Geisterspiele sehen wollen, als gar keinen Fußball. Bis wieder Fans in die Stadien gelassen werden, vergehen sicherlich noch Wochen bzw. Monate.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 389 von 1.034
1.285 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Für die, die tippen, reicht das erstmal aus. Und für die, die es schaffen jetzt kein Hobby (wiederzu)finden.  Den Fans sowieso, weil es die Vereine rettet. Jetzt wird sich zeigen, wer Fußballpiel an sich wirklich schätzt. Da wird manch Fan feststellen, dass ihn außer dem Catering gar nicht so viel vom gescholtenen Eventfan unterscheidet.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 390 von 1.034
1.282 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Hallo an alle,

 

Ich hab jetzt einen interessanten Bericht auf t-online.de gefunden. Dieser ist vom Dienstag (14. April 2020) gegen 15:45 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 391 von 1.034
1.305 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@sonic28  schrieb:

@didi  schrieb:
Wer mag schon Geisterspiele??? Das wird auch schnell am TV langweilig, weil ohne Stimmung!

O.K.! Da magst du vielleicht Recht haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass es genügend Fußball Fans gibt, die lieber, wenn sie die Möglichkeit haben, Sky zu sehen, die Geisterspiele sehen wollen, als gar keinen Fußball. Bis wieder Fans in die Stadien gelassen werden, vergehen sicherlich noch Wochen bzw. Monate.

 

Gruß, Sonic28


Ein Problem das hier auch sehr viele Fussball-Funktionäre sehen: Wenn Geisterspiele stattfinden werden sich bestimmt wieder wie beim ersten Geisterspiel Hunderte in Gruppen zusammen schliessen und gemeinsam diese vor dem Stadion in der Kneipe e.c.t. verfolgen.

 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 392 von 1.034
1.273 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

@sonic28  schrieb:

@didi  schrieb:
Wer mag schon Geisterspiele??? Das wird auch schnell am TV langweilig, weil ohne Stimmung!

O.K.! Da magst du vielleicht Recht haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass es genügend Fußball Fans gibt, die lieber, wenn sie die Möglichkeit haben, Sky zu sehen, die Geisterspiele sehen wollen, als gar keinen Fußball. Bis wieder Fans in die Stadien gelassen werden, vergehen sicherlich noch Wochen bzw. Monate.

 

Gruß, Sonic28


Ein Problem das hier auch sehr viele Fussball-Funktionäre sehen: Wenn Geisterspiele stattfinden werden sich bestimmt wieder wie beim ersten Geisterspiel Hunderte in Gruppen zusammen schliessen und gemeinsam diese vor dem Stadion in der Kneipe e.c.t. verfolgen.

 


Ich würde mich freuen, wenn es zumindest wieder Geisterspiele geben würde. Mein Verein ist 550 km von meinem Wohnort entfernt. Da ist ein Stadionbesuch bisher nicht mehr als 3-4 mal pro Saison drin gewesen. Alles andere hat sich am TV abgespielt. Und ob man im TV die Fans im Hindergrund hört, wäre für mich erstmal mehr als zweitrangig. Das wichtigste dabei ist immer noch das Spiel an sich.

Kneipen werden sicher das Letzte sein, was man öffnen wird. Aber Gruppenversammlungen vor dem Stadion müssten halt konsequent aufgelöst werden.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 393 von 1.034
1.265 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@marc_roemer  schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn es zumindest wieder Geisterspiele geben würde. Mein Verein ist 550 km von meinem Wohnort entfernt.

Ich hätte auch nichts gegen Geisterspiele, obwohl ich Spiele mit echten Fans besser finde. Auch bei mir ist es so, dass mein Lieblingsverein sehr weit weg ist, wenn ich da mal zu einem Heimspiel gehen würde. Ich selber wohne in Nordrhein-Westfalen am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze. Man wird mir sicherlich zustimmen, dass es bis zu einem süddeutschen Fußballverein, d. h. in der bayerischen Landeshauptstadt, eine schöne weite Strecke ist. Je nachdem wieviel Geld man monatlich zur Verfügung hat, kann man sich das nicht sooft leisten, mal dahin zu fahren. Ich bin sogar ein eingetragenes Mitglied in diesem Verein, wofür ich pro Saison, d. h. vom 01. Juli des einen Jahres bis zum 30 Juni des kommenden Jahres, nur 20,-- € dafür bezahlen muss, da ich einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis habe und darauf verzichte, die Zeitschrift für Mitglieder in gedruckter Form jeden Monat im Briefkasten zu haben. Trotzdem kann ich diese Zeitschrift als ePaper im Internet bzw. in einer speziellen App lesen.

Noch was nebenbei: Ich hab gerade im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" einen Bericht gesehen, wo ein Fußballverein auf die Idee gekommen ist, virtuelle Fans, d. h. sogenannte Pappkameraden, auf die Stühle im Stadion zu setzen, damit man bei den Geisterspielen im Fernsehen wenigstens diese Art von Fans zu sehen bekommt. In dem Bericht ging es um den Fußballverein Borussia Mönchengladbach. Man kann, wenn man will, sich selbst als Pappkamerad auf einen der Stühle setzen, was dann einmalig ganze 19,-- € kostet. Wer eine Dauerkarte vom Verein hat, der wird dann auf den Platz der Dauerkarte gesetzt.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 394 von 1.034
1.253 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Das wird einfach nicht stattfinden. Es geht hier "zwar auch nur" um TV Gelder und die Saison zu beenden... doch leider gibt es zu viel herum, was einfach schwer zu realisieren ist. Mal abgesehen davon, dass Geisterspiele im TV einfach 🤢 sind.

 

"Wenn es in der Bundesliga demnächst weitergehen soll, würden wohl Corona-Tests in großen Mengen nur für die Spieler und Betreuer benötigt. Auch die Auswertung müsste schnell geschehen. Das gefällt nicht jedem.

 

Für Sportphilosoph Gunter Gebauer ist die Durchführung von Geisterspielen in der Fußball-Bundesliga in Zeiten der Coronakrise moralisch äußerst bedenklich. Durch die notwendigen Schnelltests, die man für die Geisterspiele benötigt, erhalte der Fußball Sonderrechte, die nicht zu rechtfertigen seien, sagte der Sportwissenschaftler und Philosoph im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).

„Schnelltests sind in der Anschaffung gar nicht mal so teuer, aber man muss sie ja auch auswerten. Und das ist die Achillesferse“, sagte Gebauer. Unglücklicherweise gebe es keine deutschen Hersteller der Reagenzien, man benötige die Hilfe aus dem Ausland. Dadurch könne Deutschland maximal mit 700.000 Testergebnissen pro Monat rechnen. „Wenn nun 20.000 Tests benötigt werden, allein um die Bundesliga-Saison mit Geisterspielen zu Ende zu bringen, ist das eine Menge angesichts der vielen gefährdeten Menschen, die diese Tests dringend benötigen“ sagte Gebauer und erklärte: „Ich halte das für unverhältnismäßig.“

.

.

.

„Der Sport wird nach der Coronakrise einen anderen Platz einnehmen, etwas herabgesetzter, nicht erniedrigt, darum geht es nicht“, so der Sportwissenschaftler. „Der Sport ist wichtig für das Gemeinschaftsleben, aber man wird erkennen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als ein Fußballspiel.

 

Gebauer glaubt, dass Leute, die sonst nicht zum Philosophieren neigen, verstärkt darüber nachdenken werden, wie es mit ihnen und ihren Familien weitergehen wird. Viele Familien hätten Angehörige verloren und könnten weitere verlieren. „Corona rückt die Dinge ein bisschen ins Lot“, sagte Gebauer, „nämlich, dass man erkennt, was im Leben wirklich wichtig ist, dass man nicht allein lebt.“"

 

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/corona-tests-nur-fuer-fussball-ist-fuer-gebauer-bedenklic...

 

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 395 von 1.034
1.237 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@miika  schrieb:

Für die, die tippen, reicht das erstmal aus. Und für die, die es schaffen jetzt kein Hobby (wiederzu)finden.  Den Fans sowieso, weil es die Vereine rettet. Jetzt wird sich zeigen, wer Fußballpiel an sich wirklich schätzt. Da wird manch Fan feststellen, dass ihn außer dem Catering gar nicht so viel vom gescholtenen Eventfan unterscheidet.


Wenn weiter gespielt wird, rettet sich nur das kranke TV-Fußballgeschäft. Dann ändert sich nichts. Dieser ganze "Sport" und die Überlegungen der Geisterspiele ist und bleibt eine Alibi-Veranstaltung, um an die TV-Kohle ran zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger! Insolvenzen könnten das kranke System jedoch durchaus beseitigen/bereinigen. Es gibt so etwas, wie einen Neuanfang.

 

Fußball und Fußball-Fans wird es immer geben, aber ggf. weniger Vereine mit Mio "Verbindlichkeiten" und Millionengehälter für mittelmäßige Diven.

 

Spannend wird sein, wie der nächste TV-Vertrag inhaltlich ausgestaltet sein wird. Vielleicht meinen dann die "Verantwortlichen", dass Geisterspiele viel sicherer sind. Keine Randale bei An- und Abreise, keine Widerworte, keine Sondereinsätze für die Polizei, keine demolierten Stadien und Züge. Alle hocken wie Schafe vor dem TV und schauen bzw. hören den "Vereinsmitarbeitern" auf dem Rasen beim husten und furzen zu. Wäre doch was. 😉

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 396 von 1.034
1.188 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Bis 31. August keine Großveranstaltungen in D. folglich keine BL-Spiele mit Zuschauern!

Was nun? Geisterspieel? Wann soll die Saison 20/21 jetzt beginnen wann endet 19/20 und wie??

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 397 von 1.034
1.176 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

Bis 31. August keine Großveranstaltungen in D. folglich keine BL-Spiele mit Zuschauern!

Was nun? Geisterspieel? Wann soll die Saison 20/21 jetzt beginnen wann endet 19/20 und wie??


Die wollen wohl am 23. April das nächste Mal darüber beraten, es sieht aber nicht gut aus. Was gestern an sogenannten "Lockerungen" vorgestellt wurde, war ja so gut wie gar nichts. Das Thema Fußball wurde nicht mal in den Mund genommen. So zögerlich, wie die Politiker in Sachen "Lockerung" agieren, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Saison abgebrochen wird.

Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht verhältnismäßig. Als der Shutdown beschlossen wurde, haben einige Politiker gesagt, man könne ihn wieder aufheben, wenn a) der prozentuale Anstieg zum Vortag im einstelligen Bereich liegt und b) die Zeit der Verdoppelung von Infizierten 14 Tage beträgt. Beides haben wird längst erreicht. Der prozentuale Anstieg beträgt nur noch zwischen 1,5% und 3%. Die Zeit der Verdoppelung sogar schon 15 Tage. Trotzdem werden wir weiterhin in unseren Grundrechten beschnitten. Von diesen beiden Rechengrößen will ja jetzt anscheinend keiner mehr was wissen. Wenn sich pro Tag nur 3.000 Menschen infizieren, wäre das für Luxemburg vielleicht viel, für ein Land mit 80 Mio. Einwohnern aber nicht. Dazu kommt noch, dass für 80% aller Infizierten der Verlauf symptomfrei bzw. sehr symptomarm verläuft. Die Verhältnismäßigkeit von Nutzen und Schaden wird inzwischen völlig außer Acht gelassen.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 398 von 1.034
1.169 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@marc_roemer  schrieb:

@hansk_  schrieb:

Bis 31. August keine Großveranstaltungen in D. folglich keine BL-Spiele mit Zuschauern!

Was nun? Geisterspieel? Wann soll die Saison 20/21 jetzt beginnen wann endet 19/20 und wie??


Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht verhältnismäßig. Als der Shutdown beschlossen wurde, haben einige Politiker gesagt, man könne ihn wieder aufheben, wenn a) der prozentuale Anstieg zum Vortag im einstelligen Bereich liegt und b) die Zeit der Verdoppelung von Infizierten 14 Tage beträgt. Beides haben wird längst erreicht. Der prozentuale Anstieg beträgt nur noch zwischen 1,5% und 3%. Die Zeit der Verdoppelung sogar schon 15 Tage. Trotzdem werden wir weiterhin in unseren Grundrechten beschnitten. Von diesen beiden Rechengrößen will ja jetzt anscheinend keiner mehr was wissen. Wenn sich pro Tag nur 3.000 Menschen infizieren, wäre das für Luxemburg vielleicht viel, für ein Land mit 80 Mio. Einwohnern aber nicht. Dazu kommt noch, dass für 80% aller Infizierten der Verlauf symptomfrei bzw. sehr symptomarm verläuft. Die Verhältnismäßigkeit von Nutzen und Schaden wird inzwischen völlig außer Acht gelassen.


Hier hast Du meine vollste Zustimmung! Aber nun besitzen sie diese sensible Stellschraube. Diese werden sie so schnell nicht mehr hergeben... Jetzt ist ja fast alles möglich!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 399 von 1.034
1.153 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Du hast doch gesehen, was Großveranstaltungen anstellen: Heinsberg, Tirschenreuth, Bergamo, Mainz, Ischgl - exponentielles Wachstum der Infiziertenzahlen. Es gibt keine Schnelltests, es müssten 5stellig Tests abgezogen werden, die andere dringender brauchen. Erzähl mal dem, der infiziert ist und Risikopatient, dass es für ihn nicht geht und für Fußballer schon. Ich hätte nichts gegen Geisterspiele - aber wie verhindern, dass die 250 Anwesenden  garantiert nicht infiziert sind ?

Wenn z.B. Bayern jaulen, weil der Biergarten zu bleibt: na und. Wichtiger ist, dass die Pächter finanzielle Hilfen bekommen.

Etliche Regelungen basieren auf Freiwilligkeit und Vernunft. Ich bin sicher, dass es genug Aufmerksamkeit dafür geben wird, wenn nächstes Jahr etwas nicht zurückgefahren worden ist und wenn die Zeit dafür reif ist. 21 % der Deutschen sind über 65 Jahe - Herdenimmunität - siehst doch, was in Altenheimen und Kliniken los ist, wenn Besuchsverbote missachtet wurden. Ich finde s albern, jetzt schon den Gefangenenchor anzustimmen. Wegen Fußball ...... Das ist noch der größte Witz - wenn ich Prinzipienreiter frage, wie Ansteckung verhindern - wissen sie nicht. Wenn ich frage: weshalb sind dir deine Rexchte plötzlich so wichtig - da sind es in Wahrheit existentielle Sorgen und leider auch oft Greinen wegen fehlender Sportveranstaltungen.Zugucken, nicht selbst aktiv sein.

 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 400 von 1.034
1.139 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Dann können wir am besten gleich auch alle Autos und Motorräder verbieten, weil jedes Jahr über 4.000 Menschen bei Verkehrsunfällen sterben. Die meisten Verstorbenen sind nicht an Corona, sondern mit Corona gestorben. So gut wie alle hatten schwere pulmologische oder kadiologische Vorerkrankungen. Die wären ebenso versorben, wenn sie sich mit Influenza infiziert hätten.

Antworten