Antworten

Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,924
Post 841 von 1.034
1.893 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@miika  schrieb:

@didi  schrieb:

@Anonym  schrieb:

@uwe96  schrieb:

HSV hat doch noch gar nicht gespielt.


Ich habe mir Pfingsten "schön geschrieben" und den Donnerstag mitgenommen (VFB vs. HSV) 😂


Wenn ich bisher Bremen den Klassenerhalt gegönnt habe, so ist das jetzt Geschichte!😯


Bist doch sonst nicht so kleinlich 😄 😄


Zwischen @Anonym und mir herrscht eine alte "Fanfreundschaft" was Bremen und HH anbelangt.

Da kriegen sich sogar die Fischköppe in die Haare!😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 842 von 1.034
1.885 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

@didi ,

 

das es zum Duell Werder gegen HSV kommt, muss beim besten Willen nicht sein. Am liebsten wäre mir, beide Clubs spielen in der Bundesliga ohne Abstiegssorgen. Ich gehe davon aus, dass der HSV es noch unter die besten zwei der 2.Liga schafft und Werder irgendwie die Klasse halten kann. 😊

 

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 843 von 1.034
1.854 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@Anonym  schrieb:

@didi ,

 

das es zum Duell Werder gegen HSV kommt, muss beim besten Willen nicht sein. Am liebsten wäre mir, beide Clubs spielen in der Bundesliga ohne Abstiegssorgen. Ich gehe davon aus, dass der HSV es noch unter die besten zwei der 2.Liga schafft und Werder irgendwie die Klasse halten kann. 😊

 


Das Duell muss wirklich nicht sein. Das der HSV aber noch unter die ersten 2 kommt, glaube ich nicht unbedingt.

Könnte sogar sein, dass die wieder 4. werden. Da glaube ich eher daran, dass Bremen noch die Relegation vermeiden kann.

Es wäre natürlich schön, wenn beide Clubs nächste Saision erstklassig wärem 😉

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 844 von 1.034
1.846 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Interessant wäre auch ein Hessenderby zwischen Eintracht Frankfurt und Dramstadt 98

Frankfurt gelang am Wochenende ja mit dem 2:1 bei Golfsburg ein kleiner Befreiungsschlag

Darmstadt spielte nur 1:1 gegen Fürth und sidn wieder 6 Pkt. vom hsv entfernt

Morgen das Nachholspiel Bremen - Frankfurt

MrB
Regie
Posts: 3,969
Post 845 von 1.034
1.809 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

"„Amazon kann mit dem Finger schnipsen und sich alles kaufen“, sagte der Sportbusinessberater Kay Dammholz, der früher bei der DFL und bei DAZN tätig war. Anders als Sky oder DAZN muss der Handelsriese seine Sportinvestitionen nicht durch Abonnements wieder hereinholen. Amazon will Kunden binden. Die Sportübertragungen sind ein Mittel des Marketings.

 

Kauft sich Amazon in der kommenden Woche die ganze Bundesliga? Das ist äußerst unwahrscheinlich. Der Sportfive-Manager von Doetinchem bescheinigte dem US-Unternehmen ein „sehr selektives Vorgehen“. Die geringe Anzahl von 16 Champions-League-Spielen zeigt das. Aber eines der Bundesliga-Pay-Pakete dürfte wohl an den neuen Mitspieler im Markt gehen.

 

Wie alle anderen Interessenten hält sich Amazon mit Aussagen zu der Auktion zurück. „Wir sehen uns stets attraktive Sportrechte für unsere Kunden an“, hieß es zuletzt in einem Statement: „Dabei glauben wir, dass es beim Thema Livesport mehr Aspekte als den Wettlauf um Rechte gibt und verschreiben uns dem Ziel, die Sehqualität für Fans langfristig zu verbessern.“

 

Sportschau kämpft mit sinkender Quote

Mit Problemen kämpft derweil eine Institution im deutschen Sportfernsehen. Die Zuschauerzahlen der „Sportschau“ sind seit dem Neustart der Bundesliga kontinuierlich gesunken. Zuletzt wollten nur noch 3,30 Millionen Menschen den Sportklassiker in der ARD am Samstag sehen. „Wir merken im Moment einen erkennbaren Rückgang des Interesses“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

 

Die erste „Sportschau“ nach der Corona-Pause mit ihren Spielzusammenfassungen hatten im Schnitt 4,11 Millionen Fans gesehen, die zweite 3,77 Millionen. Vor der Corona-Krise lag der Durchschnitt der „Sportschau“ mit 4,81 Millionen deutlich höher. Die Marktanteile der Sendungen nach dem Neustart rutschten jeweils unter 20 Prozent – rund fünf Prozentpunkte weniger als vor der Zwangspause.

 

„Wir hatten auch bei den beiden Sendungen während der vergangenen Woche, insbesondere am Mittwoch, weniger Zuschauer als sonst in der Regel bei englischen Wochen – und das trotz des Dortmund-Bayern-Spiels. Das ist sehr schade“, kommentierte Balkausky.

 

Über die Ursachen wird bei der ARD noch gerätselt. „Ich weiß nicht, ob das nicht so herausragende Zuschauerinteresse nicht auch Protest ist“, sagte der Sportkoordinator. „Aber Fußball ist einigen Menschen im Moment anscheinend nicht so wichtig wie sonst.“

 

Sportmedienexperte Dammholz äußerte gegenüber dem Internetportal Sportbuzzer seine eigene Theorie: „Das Wetter ist gut, und die Menschen sind fernsehmüde, nachdem sie wochenlang vor den Bildschirmen verbracht haben.“ Er gehe allerdings nicht davon aus, dass „der Quoten-Rückgang der ‚Sportschau‘ dauerhaft anhält“."

 

Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article208872477/Fussball-Bundesliga-Amazon-heizt-das-...

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 846 von 1.034
1.799 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


MrB  schrieb:

 

Sportschau kämpft mit sinkender Quote

Wir merken im Moment einen erkennbaren Rückgang des Interesses“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.. „Aber Fußball ist einigen Menschen im Moment anscheinend nicht so wichtig wie sonst.“

 

Ich habe auch kein Bock mehr und schaue auch nicht mehr dennn der Fußball wird immer unwichtiger

Ist genauso verlogen wie die Politiker!

 

Siehe wie schon erwähnt Millionen-Gehalts-Aufstockung bei BM (ich höre schon einen mit den Hufen  😁 )

und: Schalke 05 😡

Es geht um die Rückerstattung des Eintrittspreises für entgangene Spiele, sprich Einzeltickets oder Dauerkarten, die anteilig zurückerstattet werden können. Schalke bietet mehrere Optionen an, unter anderen Gutscheine. Für den Fall, dass ein Anhänger diesen nicht möchte, gibt es auch die sogenannte Härtefallregelung. Hier muss ein Antrag ausgefüllt werden, der sorgt bei den Schalke-Fans für regelrechtes Entsetzen.

Übersetzt: Bevor man sein Geld zurückbekommt, muss man erst einmal Gründe nennen, warum man das Geld jetzt sofort braucht. Am besten noch mit Belegen, die zeigen, dass dem wirklich so ist. Fakt ist: Schalke handelt nach dem Gesetz. Denn hier steht, dass man sein Geld erst dann vor dem 1.1. 2022 verpflichtend erhält, wenn man dringend darauf angewiesen ist

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-antrag-zur-rueckerstattung-bringt-fans-auf-die-palme/

 

Au weh Werder die Heimmisere könnte den Klassenerhalt kosten!

 

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,075
Post 847 von 1.034
1.795 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Bei Hannover96 kann man entweder online Geld für jedes Spiel bekommen oder versichten und bekommt dafür 40 % Rabat bei Kauf der nächsten Dauerkarte der Saison die komplett ohne Corona stattfindet.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 848 von 1.034
1.792 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Sicher 40% Rabatt da müsste Kind ja mächtig zubuttern oder?

uwe96
Produzent
Posts: 3,075
Post 849 von 1.034
1.786 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Ja sicher. Plus 10 % Mitgliedsrabatt. Macht für mich als 50 %.

Bei Aufstieg gibt es allerdings 10 % weniger.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 850 von 1.034
1.784 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Das ist ja mal eine 😎- Hausnummer

Nur an den Aufstieg glaub ich nimmer mehr

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,075
Post 851 von 1.034
1.796 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Muss ja nicht diese Saison sein. Nachste Saison gibt es bstimmt noch Geisterspiele. Der Rabat zählt ja nur wenn die komplett mit Zuschauern gespielt wird.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 852 von 1.034
1.785 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

Ich habe auch kein Bock mehr und schaue auch nicht mehr dennn der Fußball wird immer unwichtiger

Ist genauso verlogen wie die Politiker!


Dann guckst du es halt nicht. Ich empfehle dir stattdessen das "ausgewogene" Corona-TV auf ARD und ZDF rund um die Uhr mit Wieler & Drosten bis zum Abwinken. Musst es ja den fußballinteressierten Menschen nicht deshalb madig machen.

 


@hansk_  schrieb:

Siehe wie schon erwähnt Millionen-Gehalts-Aufstockung bei BM (ich höre schon einen mit den Hufen  😁 )

Wie ebenfalls bereits erwähnt, ist es nicht verlogen, Kimmich bei stetig steigender Leistung eine Gehaltserhöhung zu bewilligen. Man möchte halt nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei Toni Kroos machen. Es gibt Spieler, deren Kurve nach oben geht - da sind Gehaltserhöhungen durchaus nachvollziehbar, wie bei Kimmich. Es gibt auch Spieler, die auf dem absteigenden Ast sind - die müssen sich halt mit schlechter dotierten oder zumindest gleichbleibenden Verträgen anfreunden. Neuer wollte eine Gehaltsaufstockung und einen längerfristigen Vertrag. Hat er nicht bekommen. Sein Gehalt blieb gleich, und die Laufzeit wurde kürzer angesetzt, als von ihm gewünscht.

Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, dass Bayern jemals erklärt hat, wegen der Coronakrise alle Gehälter ab jetzt zu deckeln. Uli Hoeneß wurde in der ersten Doppelpass-Sendung nach Beginn der Corona-Zwangspause per Telefonschaltung zugeschaltet. In dieser Telefonschaltung räumte er die Möglichkeit ein, dass Corona evtl. Auswirkungen auf finanzielle Aspekte im Fußball haben könnte. Das kann viel sein. Es kann z. B. bedeuten, dass sich für ein oder zwei Spielzeiten die Transfersummen auf dem globalen Transfermarkt niedriger gestalten als zuvor. Uli Hoeneß hat aber niemals erwähnt, dass er jetzt allen Spielern ans Gehalt rangehen will. Das musst du geträumt haben. Daher ist es auch völlig absurd, dass du ihm (wie in früheren Posts) einen Wortbruch unterstellt. Was man nicht versprochen hat, kann man auch nicht brechen.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 853 von 1.034
1.774 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

marcilein: ich mache niemenden etwas madig lässt sich auch keiner vom hansilein etwas madig machen!

und verlogene ard+zdf schaue ich auch nicht!!

 

und nu sind dir  aber bei deinen üblichen so hinne stellen wie du es brauchst wieder einmal einige fehler unterlaufen es ging icht um kimmi und knasti-weiss-wurst

 

zitat rummelfliege: "Kein Klub hat Interesse daran, dass jedes Jahr die Ablösesummen und Gehälter nach oben gehen. Wir wollen mit Augenmaß fahren. Jede Krise birgt auch die Chance", sagte Rummenigge.

Die Entwicklung in den vergangenen Jahren habe der frühere Europameister nicht mehr nachvollziehen können. "Bis dato war es ein Rattenrennen, das um die besten Spieler der Welt stattfindet. Wir müssen gewisse Exzesse versuchen, zu normalisieren. Fußballspieler waren immer im Vergleich zu normalen Arbeitnehmern hoch bezahlt, aber was insbesondere in den letzten zehn Jahren stattgefunden hat, hat zu ungesunden Entwicklungen geführt. Wir werden dies nicht weiter unterstützen.

Anmerkung: Alaba will 20 Millionen an gehlat und der sagt bis jetzt NICHT nein!

 

Zitat des fcb vor einigen Jahren: "Wir werden den Irrsinn der hohen Ablösen und Gehälter niemals mitgehen! 😁 😂

P.S. Lass mal deine Hufe-Beschläge wechseln 🤣

 

 

 

 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 854 von 1.034
1.762 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Sowohl die Ablösesummen wie auch die Gehälter sind bei Bayern im Vergleich zu den europäischen Topklubs verschwindend gering. Bayern zahlt weder die Gehälter noch die Ablösesummen, die bei Madrid, Barcelona, PSG, und den englischen Vereinen auf der Tagesordnung stehen. Das sind die Vereine, mit denen sich Bayern vergleichen lassen muss. Oder willst du Bayern mit Paderborn vergleichen??? Bitte schön, kannst du natürlich machen. Sind dann aber wieder deine üblichen Verwechselungen von Äppel und Birnen, für die du hier bekannt bist.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 855 von 1.034
1.752 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@marc_roemer  schrieb:

 Oder willst du Bayern mit Paderborn vergleichen??? Bitte schön, kannst du natürlich machen. Sind dann aber wieder deine üblichen Verwechselungen von Äppel und Birnen, für die du hier bekannt bist.


Meine Güte die fans vom fcb unterscheiden sich wirklich nicht von Knastiwürstel und Rummelfliege und Co.

Immer wenn man sie hat werden kommen sie mit "Geistlosigkeit"

Weiter so marcilein erheitere mich weiterhin so dolle 🤣 😂 😂

 

Und hör auf mit dem auch was immer zu dir nimmst es wird sonst noch peinlicher !!!

Bayern zahlt weder die Gehälter noch die Ablösesummen, die bei Madrid, Barcelona, PSG, und den englischen Vereinen auf der Tagesordnung stehen 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 856 von 1.034
1.736 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb

Zitat des fcb vor einigen Jahren: "Wir werden den Irrsinn der hohen Ablösen und Gehälter niemals mitgehen! 😁 😂


Und?

Selbst wenn das jemand gesagt hat ist er doch keinem Rechenschaft schuldig,

Sind doch unabhängige Menschen der seine Meinung ändern kann,

evtl. haben sie in der Zwischenzeit einfach nochmal 150 Millionen Euro im Jahr mehr eingenommen

und darum wollen sie auch wieder Geld ausgeben, weil sonst einfach das Konto zu voll wird😎😋

 

Und nochmal, die können sagen was sie wollen.

Nein den Spieler wollen wir nicht und dann trotzdem kaufen usw.

 

Erklären muss er das evtl. dem Aufsichtsrat

und nein, keinen neidvollen Menschen im Internet, die den moralischen Finger heben wollen,

denen ist man keine Rechenschaft schuldig.

 

Ich bin stolz darauf, dass wir in Bayern einen Verein haben, der locker 100 Millionen Ablöse bezahlen kann

und locker 20 Millionen Euro Gehalt bezahlen kann, gibt halt noch was anderes als Geiz ist Geil.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 857 von 1.034
1.721 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@herbi100  schrieb:

Ich bin stolz darauf, dass wir in Bayern einen Verein haben, der locker 100 Millionen Ablöse bezahlen kann

und locker 20 Millionen Euro Gehalt bezahlen kann, gibt halt noch was anderes als Geiz ist Geil.

 

 


Soll ich als Deutscher dann auch stolz sein, auf die vielen Millionäre, die wir in unserem Land haben?

Sollen ja auch diverse Milliardäre dabei sein. Klasse! Ich berste vor Stolz!

Gerade in den momentanen "Corona-Zeiten" ist dies' m.E. eine ziemlich überflüssige Debatte.

Geld ausgeben kann natürlich nur der, der das Geld hat. Alles andere wäre fahrlässig. Und wer Geld genug hat,

der kann auch gut sagen, daß es noch etwas anderes gibt, als "Geiz ist geil". Ich bin sicher, daß viele Leute,

gerade auch die Eltern so mancher Kinder, gern mehr Geld in die Hand nehmen möchten, um ihren Sprößlingen damit Gutes zu tun. Nur leider können es momentan die Meisten nicht!

Da braucht man auch nicht mit "Neiddebatten" zu kommen.

Im Fußball wird generell viel zu viel Geld für Leistungen bezahlt, die in keinerlei Relation dazu stehen.

Ein Elternpaar, was jeden Tag zur Arbeit fährt, um die Familie zu ernähren, verdient mehr Anerkennung, als

ein Sportler, der zufällig (oder mit viel Training) eine Sportart sehr gut beherrscht.

"Geiz ist ungeil" können sich zumeist nur die leisten, die nicht mit jedem Euro rechnen müssen.

Ich gönne es den Meisten davon, aber heutzutage sollte man in dieser Hinsicht lieber den Ball flach halten.

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Soll ich stolz sein auf die die vielen deutschen Fußballmillionäre? Stolz ist wohl das total falsche Wort!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 858 von 1.034
1.709 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@herbi100  schrieb:

Erklären muss er das evtl. dem Aufsichtsrat

und nein, keinen neidvollen Menschen im Internet, die den moralischen Finger heben wollen,

denen ist man keine Rechenschaft schuldig.

 


Ja sky ist sicherlich auch sehr stolz solch einen Pro-Sky-User zu haben!

 

Und JA sie sind 100tsd von Fußballfans Rechenschaft schuldig all diesen die u.a. überteuerte Eintrittskarten kaufen Ihre kleinen Buben (nu auch Madels) für läppische 100e Euronen mit Fan-Untensilien einkleiden usw usw usw.

Und wenn man dann als Verein noch hingeht und seine Fans bittet ob Corona auf die Rückerstattung bereits bezahlter Eintrittsgelder zu verzichten ,  die Spieler aber weiterhin ordentlich abkassieren (uiiiiii 10-20 % Gehaltsverzicht... sind Peanuts)  aber im gleichen Atemzug Kurzabeitergeld für die restlichen Mitarbeiter beantragt (der fcb wohl nicht)  dann ist dies einfach nur XXX (der Netiqutte wegen) und hat mit Fingerzeigneid absolut nichts zu tun!!!

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 859 von 1.034
1.707 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Ich habe das nicht so verstanden, dass Herbi stolz auf jeden einzelnen Fußballmillionär ist, sondern auf die Jahrhundertleistung des Vereins. Man sollte da vielleicht mal den Bayern-Hass wegstecken und die Vereinsgeschichte neutral betrachten. Dem Verein wurde nichts geschenkt! Bevor Uli Hoeneß den Verein übernommen hat, war er sogar verschuldet. Man muss Uli Hoeneß nicht lieben, aber sollte seine Lebensleistung respektieren. Durch geschicktes Management hat er den Verein zunächst entschuldet und dann mit geschickten Transfers (besonders den Verkauf von Rummenigge an Inter Mailand) Vermögen aufgebaut. Es ist garantiert nicht der FC Bayern München, der sich rechtfertigen muss, dass er gut vorgesorgt hat. Vielmehr sollten sich die anderen Vereine fragen, warum deren mickrige Rücklagen nicht mal eine relativ kurze Corona-Auszeit überstehen. Bayern hat geschickte Transferpolitik betrieben, nie über die eigenen Verhältnisse gelebt, sondern immer nur das Geld ausgegeben, was sie auch haben.

Und darauf darf man als Fan oder wie ich auch als Mitglied des Vereins stolz sein.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 860 von 1.034
1.701 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

Und JA sie sind 100tsd von Fußballfans Rechenschaft schuldig all diesen die u.a. überteuerte Eintrittskarten kaufen Ihre kleinen Buben (nu auch Madels) für läppische 100e Euronen mit Fan-Untensilien einkleiden usw usw usw.


Du warst wahrscheinlich noch nie im Stadion, oder? Überteuerte Eintrittspreise? Wo denn? Sicher nicht hier in Deutschland. Geh mal in England, Spanien oder Italien ins Stadion. Dann weiß du was überteuerte Eintrittspreise sind. Selbst die teuerste Kategorie ist hier noch relativ günstig. Hier kann jedes Kind von seinem Taschengeld einmal im Monat ins Stadion gehen.

Und die Fanartikel? Ich kaufe oft im FCB-Fanshop ein. Die Fanartikel haben ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kleidung ist von sehr guter Qualität. Viele Fanartikel werden auch von einem Hersteller für viele verschiedene Vereine hergestellt. Nur so konnte es ja dazu kommen, dass ein Toaster mit FCB-Außenhülle Toasts mit BVB-Bräunung ausgestossen hat. 😆 Und nur so konnte es dazu kommen, dass im HSV-Adventskalender Tafeln und Autogrammkarten von Werder drin waren. Aber ja ... böööööser FCB, stellt alles viel zu teuer her ... jedenfalls in Hansis Albtraumwelt. 😉

Antworten