Antworten

Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Antworten
sentinel2003
Kamera
Posts: 2,628
Post 21 von 41
996 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

@miika

 

Woher weißt du das mit diesem sechzehntel Finale, von Google?? 🤔

 

Ich habe nämlich außer den vielen Mannschaften dazu noch nix anderes gegoogelt. 

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 22 von 41
984 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 23 von 41
976 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

 

 

Auf die 54 teilnehmenden UEFA-Mitglieder entfallen insgesamt 16 Startplätze. Das WM-Qualifikationsturnier wird in den Jahren 2025 und 2026 stattfinden, wobei auch die Ergebnisse der UEFA Nations League 2024/25 mit einfließen werden. Gespielt wird in 12 Gruppen zu je 4 oder 5 Mannschaften, die Auslosung soll im Dezember 2024 stattfinden. Die Nations League-Gruppensieger der Liga A werden in 4 er Gruppen gelost werden. Die 12 Gruppensieger der WM-Qualifikation sind direkt für die WM qualifiziert. Die 12 Gruppenzweiten spielen gemeinsam mit 4 Gruppensiegern der Nations League in den Playoffs um vier weitere Startplätze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2026/Qualifikation

 

Wettbewerbsverzerrung bei der EM durch die Gruppendrittenregelung:

https://www.stern.de/sport/fussball/em-2024/em-2024--warum-die-gruppendritten-regelung-umstritten-is...

Anschließend haben Gruppendritte gegen Gruppenerste, andere gegen Gruppenzweite gespielt.

 

 

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,123
Post 24 von 41
954 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Wenn man sich den Turniermodus ansieht, geht mir das Ganze jetzt schon am A..llerwertesten vorbei. Aber so was!

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 25 von 41
926 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Das letzte Mal als in den USA (1994 ???) 'ne WM war, musste man zu ganz verückten Uhrzeiten Fussball schauen. Und die Teams mussten in der Sommer-Hitze  dort spielen...

 

Aber bis 2026 fließt bekanntlich noch (sehr sehr) viel Wasser den Rhein hinab... 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,123
Post 26 von 41
911 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

2026 kommt schneller, als man denkt.

Das Wasser im Rhein ist mir egal. Ich beobachte lieber das Wasser von Elbe und Alster 😁 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 935
Post 27 von 41
900 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Wer weiß was bis 2026 passiert. 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,628
Post 28 von 41
845 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Als die damalige WM ( 2002 ?) in Japan war, waren da die Anstoß Zeiten nicht Mittags bei uns?

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 186
Post 29 von 41
754 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika


@miika  schrieb:

Das mit den Gruppendritten ist Murks wie man jetzt gesehen hat.


Der ursprüngliche Plan war ja, 16 Dreiergruppen zu machen, wo jeweils die ersten beiden weiterkommen und nur der letzte ausscheidet. Hauptsächlich soweit ich weiß, weil die Bedingung für die Aufstockung der WM seitens der großen Verbände war, dass nicht mehr Spiele für die Mannschaften zu absolvieren sein sollen als bisher auch. Damit wäre das ja gewährleistet gewesen, weil es nur noch zwei Gruppenspiele statt drei, dafür aber ein Sechzehntelfinale gegeben hätte.

 

So hätte man aber das wunderbare Problem gehabt, dass eine Mannschaft schon zwei Spiele hat, wenn die anderen beiden erst noch gegeneinander spielen. Und da häufig genug der Fall hätte auftreten können, dass man sich auf ein bestimmtes Ergebnis einigen kann, mit dem beide weiter gewesen wären und die spielfreie Mannschaft ausscheidet. Aus dem Grund wurden ja nach der "Schande von Gijón" 1982 damals die letzten Spiele seither parallel ausgetragen, um das zumindest zu erschweren.

 

Es wurde ja sogar darüber nachgedacht, damit das wenigstens etwas schwerer würde, keine Unentschieden mehr zuzulassen in der Vorrunde und bei jedem Unentschieden nach regulärer Spielzeit dann direkt ein Elfmeterschießen zu machen. Wäre zwar schön gewesen für Leute, die Elfmeterschießen mögen. Aber da ist die Regel mit den Gruppendritten wohl noch das geringere Übel.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 186
Post 30 von 41
747 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika


@sentinel2003  schrieb:

Als die damalige WM ( 2002 ?) in Japan war, waren da die Anstoß Zeiten nicht Mittags bei uns?


Natürlich. Die Spiele waren regulär um 8.30 Uhr, 11 Uhr und 13.30 Uhr deutscher Zeit, Finale und Spiel um Platz 3 um 13 Uhr. So groß während der aktuellen EM der Ärger darüber war, dass eine Handvoll Spiele exklusiv bei Magenta lief, vergessen die meisten, dass bei dieser WM damals nur 26 der insgesamt 64 Spiele frei empfangbar zu sehen waren, weitestgehend nur eine Partie pro Tag. Der Rest lief damals exklusiv bei Premiere. In der Vor-Streaming-Zeit gab es deshalb genügend Leute, die noch über analogen Satelliten- oder häufig Kabelempfang grenznah wohnend das bei ausländischen Sendern geschaut hatten. 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,628
Post 31 von 41
581 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Tatsächlich, das wusste ich wirklich nicht mehr, dass damals von den 64 Spielen nur 26 frei empfangbar waren... 🙄

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 32 von 41
541 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Warum auch sollte Infantino sich zu früh eine Deadline für die Geldköfferchen setzen? Umgesetzt wird dann das, was die meiste Kohle bringt. 😂  👍

 

Die Übertragungsrechte für die Fußball-WM 2026 sind in Deutschland noch nicht vergeben 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 226
Post 33 von 41
333 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Hallöle! Hoffe es gibt auch Spiele die am Tage gesendet werden. Wenn nicht wird nachtschicht gemacht. Und unsere Hoffe Jungs sind besser drauf als  bei  der EM. Das ausscheiden hätte nicht sein müssen. Bei den Chancen. Wir wurden schon vorher als Europameister gesehen.  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 226
Post 34 von 41
330 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Guten Tag! Es wird sehr  schwer  nicht das sie denken nach ein paar gewonnenen Quallie spielen Weltmeister werden.  Sie haben  die Eigenheit  alles auf die  leichte Schulter zu nehmen. LG Sandersdorf 

miika
Regie
Posts: 26,004
Post 35 von 41
316 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Gehören jetzt schon eher zu den Favoriten - die Spanier sagen, dass nur die deutsche Mannschaft sie ernsthaft gefordert hat.

Die Nations League gewinnen wäre ein guter erster Schritt.

https://www.uefa.com/uefanationsleague/news/0288-19a15c7f05ff-c979239bdb22-1000--uefa-nations-league...

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,628
Post 36 von 41
237 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

@Sandersdorf

 

Oder, mit "blauem Schein" 😂😂die WM dann gucken. Habe ich mal gemacht, ich glaube, wenn mich nicht alles täuscht, entweder mal zu Winter Olympia oder zu einer EM oder WM zwischen 2000 und 2005 habe ich mich extra krank schreiben lassen 😎😂aber, nicht alle 4 Wochen. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,123
Post 37 von 41
233 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

@sentinel2003 wenn man sich bei solchen Gelegenheiten nicht die ganze Zeit krankschreiben lässt, dann denkt man eben auch an seine Kollegen 😆

Alter Falter!

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 935
Post 38 von 41
204 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Erstmal muss die deutsche Mannschaft die Quali für die WM überstehen. 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 39 von 41
149 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika


@bigthing2  schrieb:

Erstmal muss die deutsche Mannschaft die Quali für die WM überstehen. 


... siehste, unsere Köpfe funktionieren noch, dass man gleich an sowas denkt. 😂 👍 Der Durchschnittsmichel jetzt wieder: "I-net Ausfälle und Störungen bei Sky, mir doch egal !! und 2026 wird Deutschland Fußball-Weltmeister"... 😎

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 226
Post 40 von 41
65 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Guten Morgen!  Träume sollte jeder haben. Wenn Sie wieder Glück haben bei der Verlosung dann kann es sein,daß Sie es schaffen bis zum  Achtelfinale.  😂😉 LG Sandersdorf 

Antworten