Antworten

Fußball WM 2026 in Nord Amerika

sentinel2003
Kamera
Post 1 von 51
3.255 Ansichten

Fußball WM 2026 in Nord Amerika

Hi Community, habt ihr schon gehört, dass die Fußball WM in 2 Jahren tatsächlich über 5(!!) Wochen gehen soll?

USA und Mexiko plus Kanada... 

Erstmals sind  statt 23 dann 48 Mannschaften dabei.

Die Anstoß Zeiten sind ja dann für uns Europäer nicht gerade optimal 🤔😑🤨

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Post 2 von 51
3.228 Ansichten

Betreff: Fußball WM 2026 in Nord Amerika

@sentinel2003 

An der Fußball-WM 2026 werden erstmals 48 Teams teilnehmen. Bei den vorherigen Weltmeisterschaften waren es 32.

miika
Regie
Post 3 von 51
3.206 Ansichten

Die letzte WM ignoriert, die Zeiten  machen mir jetzt nicht so viel aus,. Die Zeitverschiebung ist vom gelegentlichen Golfturniere schauen bekannt. Dann wird frühmorgens geguckt und vorher Ergebnisse gemieden 😁

cabanossi51
Produzent
Post 4 von 51
3.174 Ansichten

Zeitverschiebung lässt sich nicht ändern, wenn das Turnier auf einem anderen Kontinent stattfindet.

Mich stört da eher das aufgeblähte Turnier mit noch mehr Mannschaften und noch mehr Kohle für die FIFA.

miika
Regie
Post 5 von 51
3.162 Ansichten

Aufgebläht ........ 😞

für Länder wie z.B. die Ukraine, Georgien war die EM ein unglaubliches Ereignis. Abgesehen davon, dass sie begeisternden engagierten Fußball gespielt haben. Im Gegensatz zu Frankreich und England, die mit ihrem Langweilerspiel ganz vorne sind.

uwe96
Produzent
Post 6 von 51
3.146 Ansichten

Natürlich aufgebläht. Hat man doch bei der EM gesehen wenn fast alle Mannschaften weiter kommen.

Je mehr Spiele desto langweiliger.

cabanossi51
Produzent
Post 7 von 51
3.143 Ansichten

Es wird immer Überraschungen bei einem Turnier geben und es werden sich auch kleine Länder qualifizieren und vermeintlich große Nationen die Qualifikation nicht überstehen.

Dazu braucht es keine 48 Teilnehmer.

Diese Anzahl und die damit verbundene Dauer sind für mich nur durch die Geldgier der FIFA und vor allem seines Präsidenten zu rechtfertigen.

So werden solche Turniere kaputt gemacht.

miika
Regie
Post 8 von 51
3.140 Ansichten

Bei der EM könnte man auch auf 48 Länder gehen und dann kommen Gruppenerster und -zweiter weiter, ohne diese intransparente Drittenregelung.

Es gibt an die 200 Länder auf der Welt. Ein Viertel für eine WM ist ok. Die FIFA ist das Problem.

uwe96
Produzent
Post 9 von 51
3.131 Ansichten

Die WM fängt mit der Qualifikation an. Da machen alle 211 (210 ohne Russland) Länder mit. Die Endrunde findet dann 2026 statt.

Und bei der endrunde reichen locker 32 Mannschaften. Da dann 8 Gruppen a 4 und die ersten beiden kommen ins Achtelfinale. Da ist (fast) jedes Spiel spannend und es muss gewonnen werden.

cabanossi51
Produzent
Post 10 von 51
3.121 Ansichten

@miika Europa hat höchstens 48 Länder, wenn du noch Israel dazu rechnest, wie beim ESC 😁

miika
Regie
Post 11 von 51
3.118 Ansichten

Der UEFA gehören derzeit 55 Landesverbände an 😁

sentinel2003
Kamera
Post 12 von 51
3.065 Ansichten

@uwe96

Es ist aber nicht zu ändern, es wird die erste WM mit 48 Mannschaften sein!

Ok, bei der Zeit lässt sich bestimmt was machen, zudem bin ich zum Glück schin immer ein Nacht Mensch gewesen 😉😉‌ 

@EOMD

Sorry, ich habe mich verschrieben, natürlich 32 und nicht 23 Mannschaften 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 13 von 51
2.976 Ansichten

Tausende Flugkilometer (bis zu 4000 km), dauernde Quartierwechsel und verschiedene Zeitzonen (6 - 9 Stunden Zeitunterschied)... 😡 48-Mannschaften!... Das ist natürlich fantastisch und ich kann noch mehr Spiele schauen. Denn bei Fussball wird mir nie langweilig! Ganz besonders dann, wenn Madagaskar gegen Vatikanstadt oder Fidschi gegen Usbekistan spielt. Da gönne ich mir ein "Sixpack" und eine Pizza Margherita, während diesem Spiel. Die WM 2026 wird die beste WM aller Zeiten und das muss gefeiert werden. Mit Andorra als Weltmeister... TOP! 😃 Fußball ist halt wie eine Wundertüte und du weißt nie was du BEKOMMST. 🤔

miika
Regie
Post 14 von 51
2.958 Ansichten

Solange die FIFA dafür  sorgt, dass die klein(st)en Länder die Austragungsorte so wählen wie vom I gewünscht, wird sich nichts ändern.

cabanossi51
Produzent
Post 15 von 51
2.943 Ansichten

Der FIFA Imperator unterstützt seine Unterstützer wiederum mit Gelder und Posten und festigt dadurch seine Macht. 

Funktioniert wie in der Politik in gewissen Ländern.

Und solange die großen Verbände wie der DFB schön stillhalten und nichts gegen solch Machtgehabe tun können oder wollen, werden wir weiterhin aufgeblähte Turniere in Ländern sehen, die für die Ausrichtung einer WM nicht gerade prädestiniert sind.

Man dachte immer, das der Sportsfreund Blatter schon schlimm und korrupt sei. Mir erscheint der Nachfolger noch schlimmer.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 16 von 51
2.933 Ansichten

104 Partien, 39 Tage, 16 Spielorte, 48 Mannschaften! - Mehr Spiele bedeuten mehr Einnahmen! Da verdienen einige seeehr viiiel Geld. 🤫

bigthing2
Synchronsprecher
Post 17 von 51
2.899 Ansichten

Wie muss ich mir das vorstellen. Es gibt 12 Gruppen a 4 Mannschaften, die besten 2 pro Gruppe kommt weiter. Dann haben wir 24. Und dann? Wieder ne Gruppenphase? Oder von vornherein gibts Ko-Spiele?

miika
Regie
Post 18 von 51
2.891 Ansichten

Neu ist ein Sechzehntelfinale.......

• Zwölf Gruppen mit je vier Teams
  • Die acht besten Gruppendritten erreichen neben den zwölf Gruppensiegern und den zwölf Gruppenzweiten die K.o.-Runde
  • Ein Sechzehntelfinale mit 32 Teams findet im Anschluss an die Gruppenphase statt
  • 104 Spiele statt wie zuletzt 64 Spiele
  • Ein Turnier über rund 40 Tage statt bislang etwa einen Monat

Wird wohl dazu führen, dass nicht so viele die Spiele der Gruppenphase anschauen werden. Ob die Sponsoren und die Werbekundschaft das so klasse finden werden?

Das mit den Gruppendritten ist Murks wie man jetzt gesehen hat.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 19 von 51
2.869 Ansichten

Aha, so ein/e Experte/-in der/die wahrscheinlich ned mal den Ball trifft aber zu allem eine Meinung hat. 🤷 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 20 von 51
2.865 Ansichten

Da dürfte selbst die Deutsche Mannschaft die Vorrunde überstehen. Wenn sie sich denn für die WM qualifizieren. 

Antworten