Antworten

Fußball: Katar 2022 - On Demand?

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 1 von 13
1.182 Ansichten

Fußball: Katar 2022 - On Demand?

Läuft gerade auf Sport Bundesliga 1. Warum gibt es das nicht auf Abruf? Kann es nicht finden.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 13
1.131 Ansichten

Re: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

Hallo @pulla2908,

 

die Dokumentation wird heute um 18 Uhr auf Sky Sport News HD übertragen. Neben der linearen TV-Ausstrahlung ist die Dokumentation auf Sky Q sowie auf skysport.de und in der Sky Sport App verfügbar.

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 3 von 13
1.127 Ansichten

Re: Fußball: Katar 2022 - On Demand?


@axels  schrieb:

Neben der linearen TV-Ausstrahlung ist die Dokumentation auf Sky Q sowie auf skysport.de und in der Sky Sport App verfügbar.


Auf meinem Sky Q Sat-Receiver gibt es die Dokumentation

 

  • Fußball: Katar 2022 - Das Tunier der Widersprüche

nicht zum streamen. Wenn man danach sucht, entweder per Spracheigabe oder mittels Buchstabe für Buchstabe, dann kommt nur der HInweis, dass man es aufnehmen kann und wann die dazu passenden Sendezeiten wären.

 

Auf der Homepage von Sky Sport gibt es diese Dokumentation auf Abruf. Dort kann ich sie sehen.  Genauso in die "Sky Sport"-App auf meinem Handy.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 4 von 13
1.121 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

@pulla2908

so wie @sonic28 schreibt, Homepage Sky Sport für alle. Bei Ticket nicht On Demand.

 

Interessant: Gibt User, die buchen Ticket zusätzlich zum Q, weil sky go so grottig ist und so mehr Geräte zur Verfügung stehen 🤔

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 13
1.118 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

Hallo @sonic28,

 

wenn man über dem Sky Q Receiver auf Sport und dann auf "Jetzt auf Abruf: Die beliebtesten Clips" geht dann kann man die Dokumentation abspielen. Bei Sky Go geht es über "Alle Inhalte" und dann Sport.

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 6 von 13
1.112 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?


@axels  schrieb:

Hallo @sonic28,

 

wenn man über dem Sky Q Receiver auf Sport und dann auf "Jetzt auf Abruf: Die beliebtesten Clips" geht 


Dort hab ich es mittlerweile auch gefunden. Aber warum so kompliziert? Wenn man danach sucht, z. B. über die Spracheingabe oder Buchstabe für Buchstabe, dann sollte auch die Dokumentation zum abrufen gefunden werden. Also über alle möglichen Wege, wie man es auf dem Sky Q Receiver finden kann.

 

Und noch was: Welcher normale Sky Kunde kommt darauf, dass solch eine Dokumentation bei den beliebtesten Clips zu finden ist?

 

Gruß, Sonic28

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 7 von 13
1.068 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

Also ich bin jetzt sprachlos. Am Anfang heißt es nur linear oder auf eine andere Plattform ausweichen, dann die Info bei den Clips in der Rubrik Sport findet man die Doku für Abruf.

 

Das ist mehr als umständlich. Als User sehe ich es so: Was über die Suche nicht gefunden wird, egal via Sprache oder Eingabe, gibt's nicht. 

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 8 von 13
1.063 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

@pulla2908Skylogik: dass der User die beliebtesten Clips durchguckt. Sky hat eine sehr spezielle Vorstellung davon, was Skyuser möchten. Und wundert sich dann über negatives Feedback.

MrB
Regie
Posts: 3,894
Post 9 von 13
1.056 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?


@pulla2908  schrieb:

Also ich bin jetzt sprachlos. Am Anfang heißt es nur linear oder auf eine andere Plattform ausweichen, dann die Info bei den Clips in der Rubrik Sport findet man die Doku für Abruf.

 

Das ist mehr als umständlich. Als User sehe ich es so: Was über die Suche nicht gefunden wird, egal via Sprache oder Eingabe, gibt's nicht. 


@pulla2908Genauso ist das!

 

@axelsBringt doch endlich mal Ordnung in das Q-Chaos! Gib das mal bitte an die entsprechenden Fachabteitlung(en) weiter. Das sich Sky manchmal nicht schämt!?

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 10 von 13
1.051 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

@MrBdann kommt die Retourkutsche von Sky Management: Dass die User das so tun, dass sie das so wollen, dass das Mainstream ist. @axels wird da nichts ausrichten können.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 11 von 13
1.042 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?


@MrB  schrieb:
@axelsBringt doch endlich mal Ordnung in das Q-Chaos! Gib das mal bitte an die entsprechenden Fachabteitlung(en) weiter. Das sich Sky manchmal nicht schämt!?

Sky scheint sich deswegen nicht zu schämen, weil das hier nicht das erste Mal ist, wo sowas vorgekommen ist. Das ist bei Sky schon (fast) an der Tagesordnung. Sowas kommt doch ständig vor, dass man etwas, was man sehen will, an der einen Stelle , wo man es vermutet, nicht findet oder über die Suche (Spracheingabe bzw. Buchstabe für Buchstabe) nicht findet, aber dann doch irgendwoanders versteckt ist, wo man es im ersten Moment nicht vermutet.

 

Das man etwas auf allen erdenklichen Wegen, die es beim Sky Q Receiver im "Sky on Demand"-Bereich oder bei die "Sky Q"-App bzw. bei die "Sky Go"-App etc. gibt, finden kann, ist sehr selten vorgekommen. Bei den meisten Dingen ist das nicht der Fall.

 

Und ganz zu schweigen von den anderen Problemen, die es im "Sky on Demand"-Bereich in den Apps bzw. dem Sky Q Receiver gibt. Ich meine z. B. fehlende Folgen einer Serie oder fehlende Staffeln einer Serie, wo es dann heißt, dass es sie aus lizenzvertraglichen Gründen nicht gibt. Oder einzelne Folgen eine Serie sind fehlerhaft etc.! Da gibt es so einiges, was bei Sky "drunter und drüber" geht. Und Sky merkt es erst bzw. gibt es zu, dass es so ist, sobald der eine oder andere Sky Kunde das bemängelt.

 

Sky sollte sowas vor der Ausstrahlung im "Sky on Demand"-Bereich testen, ob alles in Ordnung ist und auch auf allen erdenklichen Wegen gefunden werden kann. Und nicht erst warten, bis Sky Kunden deswegen hier in der Sky Community "aufschlagen".

 

Sky scheint das alles nicht zu stören, weil es bereits seit Jahren vorkommt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 12 von 13
1.039 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?


@miika  schrieb:

@axelswird da nichts ausrichten können.


Er kann es höchstens weiterleiten. Was die zuständigen Menschen im Sky Konzern daraus machen, d. h. ob sie es "reparieren" bzw. so lassen, wie es ist, ist eine andere Sache, worauf ein(e) Sky Moderator(in) keinen Einfluss hat.

 

Gruß, Sonic28

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 13 von 13
1.001 Ansichten

Betreff: Fußball: Katar 2022 - On Demand?

Doku gefunden und angeschaut, danke!

 

Eines noch abschließend: Wenn es z.B. bei Sport auch Doku's (etc) gibt und man die nicht über die Suche und Standardwege findet verkauft man sich (also in diesem Fall Sky) schlechter als man ist weil man eigene Inhalte "versteckt" oder nicht "promoted" wie andere. Im Fußball würde ich sagen Eigentor geschossen.

 

Ausstrahlungszeiten sind für Streaming in der heutigen Zeit uninteressant, und zwar Streaming nicht betrachtet als Alternative Übertragungstechnologie zu Cable und SAT sondern im Sinne von On Demand.  Und da haben wir jetzt gerade die Krux beinand, weil Sky Q so sein möchte wie auch Sky Ticket, als ein Streamingsdienst. Nur ist Sky Q das bei weiten nicht. Sky Q ist angelehnt an Cable und SAT, wo ich eine propritäre Hardware brauche ohne der gar nichts geht, wo ich aufnehmen kann, und halt zusätzlich nun auch den IP Weg zu nützen beginnt. Und wenn man dass nun von dieser Seite aus betrachtet wundert es einen wohl nicht dass es dann Defizite auf der Streamingseite gibt wie Merkliste, ein Fortsetzen, eine funktioniere Volltextsuche über On Demand Inhalte. Macht euch einen Gefallen und verschmelzt die beiden Dienste und stellt euch so breiter auf als 2 konkurriende Produkte im eigenen Haus zu haben wobei der eine Dienst so wie der andere ein wenig sein möchte.

Antworten