Antworten

Fußball EM 2024

Antworten
bigthing2
Tontechniker
Posts: 751
Post 21 von 30
708 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

@cabanossi51 : Bei Flick ist es etwas anderes als bei Bierhoff. Der Flick hat den Kader nominiert. Ich habe nicht ganz verstanden, warum man Hummelts nicht mitgenommen hat. Wenn es ja angeblich, nach seiner eigenen Aussage, nur nach Leistung geht. Es ist müssig, darüber zu diskutieren, ob die Abwehr mit Hummelts stabiler gewesen wäre. Schließlich war er 2018 ja auch mit dabei. Aber von der Leistung her, hätte er auch mitfahren müssen.  Ich habe auch nicht verstanden, warum ein Mario Götze nur Zuschauer war. 

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,157
Post 22 von 30
696 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

Flick hat seine Fehler gemacht, aber vor allem Bierhoff hätte im Vorfeld für mehr Ruhe sorgen müssen, indem er einige Dinge hätte vorher klären sollen.

Die ganzen Nebenkriegsschauplaetze wie Menschenrechte, Kapitänsbinde etc.

muss er auf seine Kappe nehmen und deshalb hat er sich wohl auch dezent verabschiedet.

Es ist aber müßig, über den Schnee von gestern zu diskutieren. Der Fokus muss auf die Neuausrichtung der Nationalmannschaft gerichtet werden. Und zwar schnell!

jack661
Maskenbildner
Posts: 401
Post 23 von 30
687 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

Die Nationalmannschaft wurde bis 2014 von der ganzen Welt bewundert und respektiert, seitdem ist sie nur noch eine Lachnummer und wird von aller Welt verspottet. Egel  ob Flick oder ein anderer Trainer, kurzfristig wird die Mannschaft nicht mehr in die Spur kommen. Bierhoffs Rücktritt war ein längst fälliger Schritt, wer sich mehr mit lächerlichem Marketing beschäftigt als mit Sport, hat den falschen Posten. Das mag bis vor ein paar Jahren funktioniert haben, aber die Zeiten ändern sich und Bierhoff hat den Wandel verpasst. Um an alte Zeiten anzuknüpfen, muss das DFB-Führungspersonal komplett ausgetauscht werden. Da der komplette Weltfussball aber eine Bande von korrupten, rücksichtslosen Verbrechern ist (allen voran FIFA und UEFA) wird es jedoch schwierig, ehrliches und kompetentes Personal zu finden, dem der Fussball wichtiger ist als die eigene Geldbörse.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 24 von 30
676 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

@jack661

Da gebe ich dir Recht das der Weltverband und die Kontinentalverbände aus Gauner besteht. Allerdings ist die FIFA um einiges schlimmer als die UEFA. Den Infantino weg zu bekommen wird unmöglich sein da er seine Stimmen aus Afrika und Asien bekommt.

Man sieht ja z. B. bei einer WM das die Verbandspräsidenten wohl genährt, gold umgangen auf der Tribüne sitzen, der Daimler parkt vorm Stadion.

Wo kommt das Geld wohl her während dessen die Bevölkerung nicht weiß was sie essen sollen. 

jack661
Maskenbildner
Posts: 401
Post 25 von 30
661 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

So läuft es doch überall: Sport, Politik, Kirche, Wirtschaft, überall ist Korruption an der Tagesordnung. Problem: Diejenigen, die etwas dagegen unternehmen könnten, sind selbst korrupt. Beispiele gibt es genug: Unsere aktuelle Politik, die Missbrauchsskandale der katholischen Kirche, etc...

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,157
Post 26 von 30
649 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

....... Inzwischen Bananen Republik Deutschland.

miika
Regie
Posts: 23,815
Post 27 von 30
422 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

Sandro Wagner wechselt zum ZDF. Für Länderspiele und die Heim-EM.

Top.

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,157
Post 28 von 30
408 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

Sandro Wagner ist sehr sympathisch. Eine Entscheidung von ihm für das ZDF ist eigentlich etwas erstaunlich, wenn man die Strukturen dieser "Anstalt" bedenkt.

Er muß ein gutes Angebot erhalten haben 😉

miika
Regie
Posts: 23,815
Post 29 von 30
260 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

Vermute das schon länger, würde erklären warum es allgemein im Fußball an Konzentration über längere Zeit fehlt.

 

"Er versuche bei Grand-Slam-Turnieren so wenig Zeit wie möglich am Handy zu verbringen, „um meine Augen zu schonen und damit meine Konzentration da ist“, sagte Zverev." (focus.de)

 

Zverev macht Neurotraining (Neuer auch).

 

Bei Fußballer:innen wird in der Vorbereitung oft Konsolenspiel und Internetaktivitäten genannt. Weiss jede:r, dass das auf Dauer anstrengt.

 

 

edit:   😴 
cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,157
Post 30 von 30
243 Ansichten

Betreff: Fußball EM 2024

Noch nicht ganz ausgeschlafen??🤔

Antworten