Antworten

Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1 von 30
1.512 Ansichten

Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Halo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (30. Juni 2022) gegen 10:54 Uhr:

 

wo es unter anderem heißt (ich zitiere):


Bessere Qualität für DAZN-Kunden: Ab der kommenden Saison will der Sportstreamer laut eigenen Angaben Spiele der Bundes­liga und der UEFA Cham­pions League schritt­weise auf Full-HD-Qualität (1080p) aufwerten. Bisher strahlt DAZN selbst bei schnellen Internet-Anbin­dungen ab 3 Mbit/s die Begeg­nungen in der schon längst nicht mehr zeit­gemäßen Auflö­sung von nur 720p aus. Viele Fans erwar­teten vor allem bei den aktu­ellen Abo-Preisen auch die maximal mögliche HD-Qualität.

Das ist ja schon mal ein Anfang, wobei sich die Frage stellt, wann DAZN das ganze auch in UHD mit HDR anbietet.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 30
1.501 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

@sonic28 

Ich hoffe, dass Amazon/aws irgendwann gänzlich einsteigen und sich Rechte für Übertragungen sichern. Die CL Übertragungen bspw. von Prime waren vom Feinsten. Damit meine ich auch das drumherum (Vorberichte etc.).

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 30
1.496 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Hallo an alle,

 

auch auf satellifax.de gibt es einen Bericht dazu. Ist vom Donnerstag (30. Juni 2022):


DAZN produziert künftig in Full-HD
Fans erleben in diesem Jahr schon früher als gewohnt die Rückkehr des internationalen Spitzenfußballs und können sich zum Bundesligaauftakt auf einen echten Kracher zwischen UEFA-Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem Rekordmeister FC Bayern München freuen. DAZN überträgt am 5. August live. Insgesamt erwartet Fußball-Fans bis zur FIFA Weltmeisterschaft in Katar im Dezember eine bis dato nie dagewesene Anzahl an Live-Spielen der UEFA Champions League und der Bundesliga auf DAZN. Darüber hinaus gibt es weitere spannende Neuerungen.

Die Sport-Plattform DAZN will ab der kommenden Saison alle Spiele der Bundesliga sowie die spannendsten Partien aus der UEFA Champions League direkt aus dem Stadion produzieren, sodass Fans vor den Bildschirmen alle Ereignisse und Emotionen hautnah miterleben können. Über die gesamte Saison heißt es: „Das Stadion ist unser Studio“. Vor Ort gibt es wie gewohnt die geballte Expertise und der volle Fokus liegt auf dem Spiel und die Analysen. Dafür hat sich DAZN in dieser Saison mit Michael Ballack prominent verstärkt. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft wird das beliebte DAZN-Team um u.a. Moderator Alex Schlüter, Moderatorin Laura Wontorra, die Experten Sandro Wagner und Sebastian Kneißl und Kommentator Jan Platte hervorragend ergänzen.

Nicht nur vor der Kamera bietet DAZN die beste Qualität, auch auf den Bildschirmen können sich Fans auf ein verbessertes Seherlebnis freuen: Ab der kommenden Saison wird DAZN Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League schrittweise auf Full-HD-Qualität (1080p) aufwerten. Darüber hinaus wird DAZN in der UEFA Champions League immer eine deutsche Konferenz zusätzlich zur klassischen Konferenz anbieten, sofern mindestens zwei deutsche Teams parallel auf DAZN übertragen werden.

Nur DAZN bietet allen Fans in Deutschland den besten Live-Fußball mit der UEFA Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Zusätzlich erleben Fans das breiteste Live-Sport-Angebot an einem Ort. Darunter die NBA, NFL, UFC, Darts, MotoGP und Handball – insgesamt mehr als 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr. www.dazn.de

Quelle: DAZN produziert künftig in Full-HD

 

Gruß, Sonic28

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 4 von 30
1.476 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

@MrB 

 

sehe ich genauso!

Die Qualität lag meilenweit vor Sky (verglichen mit dem ach so tollen Q-Receiver) und vor DAZN sowieso. Die Bildqualität bei DAZN war meistens unterirdisch.

Für DAZN habe ich noch einen Jahresgutschein und das war es dann. Die aktuellen Preise sind 👎

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 5 von 30
1.468 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

@Rico73 

Naja es wird ja noch ein wenig dauern. Ich hoffe jedoch wirklich, dass der kleine CL-Anteil von Prime ein erster "Test" war und sie bei neuer Rechtevergabe richtig d i c k  einsteigen. Bei der F1 munkelt man ja auch schon... Auf jeden Fall wird das spannend werden. Von mir aus noch noch die DFL/BuLi dazu. Wenn die es wollen könnte sowieso keiner mithalten. Na mal schauen, was da die Jahre noch so kommt.

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 6 von 30
1.446 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Bei Streaming Anbieter wie DAZN , Amazon muss man halt das passende Internetangebot dazu haben . Da der Internetausbau in Deutschland zum großen Teil noch unterirdisch ist , kann das nicht jeder so gut empfangen .

Ich habe auch deshalb über Sky die beiden linearen DAZN Kanäle gebucht um Fussball in ordentlicher Qualität zu sehen . Leider wird PayTV immer teurer und auf viele Anbieter aufgeteilt , was mehrere Abo bedeudet .

In Zukunft kommt Netflix bei der Formel 1 wohl als neuer Bieter 2024 auch noch dazu .

Für mich persönlich gibt es bei den Kosten auch eine Grenze was er mir Wert ist .

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 7 von 30
1.452 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

@Rico73 Stimme ich zu mit Prime Video, aber vor der Rechte Vergabe für die 

Bundesliga wollten doch viele das DAZN die Bundesliga komplett bekommt, ging ja nicht, aber wenn würde DAZN wohl heute 50 Euro Kosten. Und mit dem HD kann man nur abwarten was sie am Ende für HD anbieten, genauso wie es mit Recht teilweise bei Sky moniert wird. DAZN sollte mit UHD bei den zwei linearen Sendern anfangen, natürlich möchte jeder für seinen Empfangs Weg das beste. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 8 von 30
1.434 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Von mir aus sendet DAZN in 16K, bei den Preisen mache ich nicht mit, obwohl ich es mir leisten könnte👎🏼😝

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 9 von 30
1.353 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Sky kann sich alles gern zurückholen , wenn DAZN pleite und Amazon wieder nur Bücher verscharrert .

Ob ich den Pickel jedes Spielers auf der Nase erkennen kann in 12K HDRplus Smart Top ...ist mir Rille !! 

Es ...ist ...nur ....Fussball! 😎

Olfreddy06
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 30
1.349 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Unglaublich, gestern im Kunden Center nachgeschaut ab August 14,99 €, jetzt nachgeschaut August 29,99 €. Habe keine Mail bekommen! Kündigung ist sofort rausgegangen

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 11 von 30
1.363 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD


@Feeling1  schrieb:

Sky kann sich alles gern zurückholen , wenn DAZN pleite und Amazon wieder nur Bücher verscharrert .

Ob ich den Pickel jedes Spielers auf der Nase erkennen kann in 12K HDRplus Smart Top ...ist mir Rille !! 

Es ...ist ...nur ....Fussball! 😎


@Feeling1 

Das wird nicht passieren, also ich meine, dass sich Sky jemals wieder alles zurück holt oder Amazon wieder nur Bücher verschachert 🙃 . Bei DAZN bin ich aber ganz bei dir 😎

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 12 von 30
1.353 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD


@Olfreddy06  schrieb:

Unglaublich, gestern im Kunden Center nachgeschaut ab August 14,99 €, jetzt nachgeschaut August 29,99 €. Habe keine Mail bekommen! Kündigung ist sofort rausgegangen


dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Freitag (01. Juli 2022) gegen 10:05 Uhr:

 

 

Auch auf t-online.de gibt es was passendes dazu. Ist vom Freitag (01. Juli 2022) gegen 09:59 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 13 von 30
1.318 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

@sonic28 

2022 mit schrittweise HD werben 😂😂 DAZN ist echt ein 🤡-Streamer. Ich freue mich jetzt schon die Abbrüche, bei deren Serverkapazitäten 🙈.

 

Liebe Grüße aus 2015

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 14 von 30
1.276 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Räusper 🤷🏻‍♂️😏 @sonic28 @Feeling1 😉😘

10638.jpg

https://www.express.de/sport/fussball/champions-league/prime-video-amazon-kauft-fussball-rechte-und-...

"Der Konkurrenz droht damit das große Bibbern, falls Amazon bei den kommenden Rechte-Vergaben ernst macht und sich bei einem möglichen Großangriff nicht mehr nur mit ausgewählten Fußball-Häppchen begnügt."

 

Wenn Amazon BuLi und Co. irgendwann holt, dann zahle ich auch gerne sonstwas im Jahr! So geht das nämlich 💪🏽 Qualität, Kundenservice und top Bild & Ton, liebes Sky. 2024/25 kommt 🙏🏼... Zieht euch alle warm an. Ihr DAZNs und Skys ...

 

#keinescheißwerbung obwohl mir das dann auch egal wäre.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 15 von 30
1.237 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD


@MrB  schrieb:

 

Wenn Amazon BuLi und Co. irgendwann holt, dann zahle ich auch gerne sonstwas im Jahr! So geht das nämlich 💪🏽 Qualität, Kundenservice und top Bild & Ton, liebes Sky. 2024/25 kommt 🙏🏼... Zieht euch alle warm an. Ihr DAZNs und Skys ...

 

#keinescheißwerbung obwohl mir das dann auch egal wäre.


Das wird der reichste Mann der Welt sicher gerne hören, der seine Mitarbeiter weltweit in so formidabler Weise an dem von ihnen erwirtschafteten Erfolg teilhaben läßt.

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 30
1.203 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Amazon wird von mir keinen Cent bekommen.

Gibt auch noch andere schöne Sachen außer Fußball.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 17 von 30
1.200 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Es wird leider sicherlich so kommen @MrB  , das ein krankes Schiefauge den ganzen Brot und Spielekram kauft , kann er sich leisten ...klar.      Es soll ja viele Leute geben, die gedankenlos bei Ihm , " Zeug" bestellen/ kaufen  🥴. 

 

Ich empfehle, um die umsichgreifende Einheitsverblödung vielleicht doch noch

e t w a s aufzuhalten : "" mal Qualitiland " von M.U. Kling zu lesen 😎

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 18 von 30
1.177 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD

Ist ja auch so schön bequem und so billig.

Damit hast du es natürlich in Deutschland besonders einfach.

IPTV, Internet,  Lebensmittel, vielleicht bald eigene Fernsehsender . Alles aus einer Hand .

Es lebe der Prime Kunde.

Ob das alles so richtig ist ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 19 von 30
1.166 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD


@misterbally  schrieb:

Ist ja auch so schön bequem und so billig.

Damit hast du es natürlich in Deutschland besonders einfach.

IPTV, Internet,  Lebensmittel, vielleicht bald eigene Fernsehsender . Alles aus einer Hand .

Es lebe der Prime Kunde.

Ob das alles so richtig ist ?


Mister Bezos sagt ja. Das ist alles so richtig.

Mister B. ... Hmmmm.  MrB?? 😃

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 20 von 30
1.153 Ansichten

Betreff: Fußball: DAZN bietet künftig Spiele in Full-HD


@misterbally  schrieb:

Amazon wird von mir keinen Cent bekommen.

Gibt auch noch andere schöne Sachen außer Fußball.


Von mir auch nicht:

  • Sollten sowohl Amazon als auch Sky über Übertragungsrechte für eine bestimmte Sportart verfügen, bliebe ich trotzdem Kunde bei Sky, und das gerne und auch dann, falls die technische Qualität bei Amazon tatsächlich besser sein sollte.
  • Würde Amazon im Lizenz-Bieterwettstreit Sky ausbooten, würde ich bei Amazon trotzdem nicht Kunde werden, sondern dann eben verzichten.
Antworten