Antworten

Formel1 Spanien 2022

TommyLee1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
165 Ansichten

Formel1 Spanien 2022

Hallo zusammen, ich bin schon ein langjähriger Zuschauer der F1. Was ich gestern nach dem Qualifying nicht so richtig nachvollziehen konnte, ist das Carlos Sainz vor dem Wiegen noch einen kräftigen Schluck Wasser zu sich genommen hatte. Eigentlich besagt doch die Regel das erst gewogen werden muss bevor man was zu sich nimmt. Oder hat sich da was geändert!! Gruß TommyLee

Alle Antworten
Antworten
JaDo107
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 2 von 2
144 Ansichten

Betreff: Formel1 Spanien 2022

Hi, die Regel gilt (soweit ich lese & weiß) für Autos. Bei Fahrern kommt es auf die wenigen 100g durch's trinken eher nicht an, denn sie können ja auch jederzeit über den Trinkschlauch im Auto trinken.

Carlos hätte also auch genau so gut vor dem Aussteigen im Auto trinken können, statt aus der Flasche nach dem aussteigen.

 

Die SPORTING REGULATIONS regeln folgendes (35.4):

No substance may be added to, placed on, or removed from a car after it has been
selected for weighing or has finished the sprint session or the race or during the weighing
procedure. (Except by a scrutineer when acting in his official capacity).

Quelle

 

Gewogen wurde Carlos Sainz' Auto übrigens nach dem Qualifying: LINK

 

Wäre aber vielleicht nochmal eine Frage für Timo oder Sascha am Wochenende 🙂

Viele Grüße

Antworten