Antworten

Formel 1 ist zurück bei Sky !

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1 von 36
5.553 Ansichten

Formel 1 ist zurück bei Sky !

Vor gut einem Jahr verkündete Carsten Schmidt, Geschäftsführer von Sky Deutschland, den Ausstieg aus der Formel 1-Übertragung. Für die 2018 gestartete Rechteperiode von drei Jahren, habe man auf die Pay-TV-Übertragungsrechte verzichtet. "Wir haben uns nicht dazu überzeugen lassen, einfach so weiterzumachen", erklärte Schmidt damals bei einer Pressekonferenz.

Man hatte sich in Unterföhring zuvor erhofft, nach der jahrelangen Parallelausstrahlung zu RTL, den Sport endlich exklusiv ins Pay-TV zu holen. Ein dann jedoch verlängerter Vertrag mit dem Free-TV-Sender in Köln machte diese Pläne und damit offensichtlich auch die Lust auf Formel 1 bei Sky Deutschland zunächst zunichte.

Ein Jahr später jetzt aber das Comeback, wenn auch anders als im vergangenen November von der "Bild"-Zeitung spekuliert. Damals wurde gemutmaßt, Sky Deutschland könnte sozusagen durch die Hintertür wieder im Rennen sein - und einfach das von der Formel 1 selbst aufgesetzte Streaming-Angebot F1 TV als App über die eigene Sky Q-Box anbieten.

Doch jetzt kommt ein Comeback ohne Umwege: Wenn am 17. März in Melbourne die Formel 1-Saison 2019 beginnt, ist Sky wieder mit eigener Live-Übertragung und -Berichterstattung auf Sendung, auch in Ultra HD. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de hat sich Sky die vor einem Jahr dann nicht vergebenen Pay-TV-Rechte nun für die laufende Rechteperiode - also die Meisterschaft 2019 und 2020 - gesichert.

Es dürften sich hier letztlich zwei Verhandlungspartner in der Mitte getroffen haben: Einerseits hatte Sky Deutschland im vergangenen Jahr mit der Enttäuschung von Abonnenten zu kämpfen, die aus Gewohnheit Formel 1 bei Sky erwarteten. Andererseits ist das besagte Streaming-Angebot der Formel 1 selbst, F1 TV, allem Anschein nach zumindest im deutschen Markt kein großer Erfolg geworden. Der neue Deal dürfte somit eine Zweckehe zwischen den Partnern sein.

Binnen eines Monats muss Sky Deutschland nun wieder ein Formel 1-Team auf die Beine stellen. Noch gibt es hier keine Namen. Dafür ist der Deal noch zu frisch. Klar hingegen ist: In Köln wird man eher weniger begeistert sein vom Rechte-Einkauf der Unterföhringer. Nach nur einem Jahr der quasi exklusiven Übertragungsrechte der Formel 1-Rennen gibt es nun wieder die Parallel-Übertragung in Free- und Pay-TV. Was man vor einem Jahr nicht mehr wollte, hat man nun wieder. Bleibt abzuwarten, wie Sky Deutschland den Sinneswandel offiziell erklärt.

Quelle: dwdl.de

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 18 von 36
3.357 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Hallo an alle,

alles weitere dazu auch in diesem Thread Die Formel 1 zurück bei Sky vom Sky Moderator Thomas G. !

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 2 von 36
3.353 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Laut DWDL ist ab März die F1 zurück. Top ohne Werbung und in UHD. Wurde auch Zeit. Rtl war ein Katastrophe. https://m.dwdl.de/a/70973

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 36
3.354 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

ohne Werbung?

Du bist bei Sky, Du zahlst auch noch Abo-Gebühren für die Werbung während F1

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 4 von 36
3.354 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

scarface110987 schrieb:

Laut DWDL ist ab März die F1 zurück. Top ohne Werbung und in UHD.

Ohne Werbung? Und UHD gibt es auch bei RTL.

scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 5 von 36
3.369 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Aber nicht mit Q und Unitymedia

scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 6 von 36
3.369 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Kann mich an keine Werbung während des Rennens errinnern

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 36
3.369 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

das konnten die Fußball-Fans auch lange Zeit nicht....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 36
3.369 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

und die Serien-Fans....

scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 9 von 36
3.369 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Und wenn... glaube so schlimm wie bei Rtl wirds nicht werden

rubberduck1977
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 36
3.369 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Megal hoffentlich wieder mit dem alten Team .

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 11 von 36
3.371 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Erst die PL zuückgeholt, jetzt F1 > irgendwie mogelt sich diese Firma immer wieder durch

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 12 von 36
3.363 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Jetzt verstehe ich auch  warum sowohl bei mir, als auch bei vielen anderen Sky Kunden im Februar zuviel abgebucht wurde.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 14 von 36
3.364 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Das ist mal eine wirklich gute Nachricht. Nun noch die CL über DAZN einspeisen, das Freitagsspiel über ES Player , dann sind alle wieder mit dem Umfang der Pakete soweit zufrieden!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 36
3.364 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Nur, dass man inzwischen mehr dafür bezahlen müsste

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 16 von 36
3.364 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 17 von 36
3.365 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Hallo an alle,

ich hab gerade eben per WhatsApp Newsletter folgende Meldung erhalten:

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 18 von 36
3.358 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Hallo an alle,

alles weitere dazu auch in diesem Thread Die Formel 1 zurück bei Sky vom Sky Moderator Thomas G. !

Gruß, Sonic28

dixi10
Beleuchter
Posts: 107
Post 19 von 36
3.361 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Das klingt so, als ob der Kindergarten neues Spielzeug erhalten hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 36
3.361 Ansichten

Re: Formel 1 ist zurück bei Sky !

Nee, das alte darf wieder benutzt werden.

Antworten