Antworten

Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,280
Post 41 von 58
2.128 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Werden die Rennen nicht auch wiederholt? Wenn ja bestimmt auch in UHD. Zack, Werbung eingehalten-

Dave1981
Tiertrainer
Posts: 23
Post 42 von 58
2.128 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Keine UHD Übertragung und morgen drückt der Praktikant wieder ausversehen auf den Werbeknopf während des Rennens. 
Kann ja dann auch auf der Homepage geändert werden.

Man kann Sky echt nichts mehr glauben....

 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 194
Post 43 von 58
2.122 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Naja, erinnert euch mal an die Zeiten als RTL die exklusivrechte hatte und Sky eine F1 Pause einlegte. Da sind die Werbepausen aktuell aber jammern auf hohem Niveau.  Und 3 Rennen in HD statt UHD ? Gibt schlimmeres...

kleines23
Regie
Posts: 5,456
Post 44 von 58
2.109 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Ja das Rennen wird am Sonntag 14 Uhr wohl wiederholt in UHD ,aber verständlich Kunden wollen es doch Live in UHD sehen 😉 und es wurde doch schon weitergegeben das die Werbung nicht mehr stimmt, Sky hat es verpennt die Kunden zu informieren das es dieses und nächstes Wochenende kein Rennen in UHD gibt.

Dave1981
Tiertrainer
Posts: 23
Post 45 von 58
2.108 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Klar gibt es wichtigeres. Aber wenn damit geworben wird und man dafür zahlt find ich es nicht so berauschend.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 46 von 58
2.088 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Die Gründe warum es keine Formel 1 Live in UHD an diesem gibt liegt an folgenden Gründen:

 

  • Das Rennen der Formel 1 ist Ausnahmensweiße an einem Samstag
  • Die Kapazität die sich Sky Sport UHD & Sky Sport Bundesliga UHD teilen ist durch die Bundesliga belegt
  • Aus Kapazitätsgründen auf dem TP können aktuell Sky Sport Bundesliga UHD & Sky Sport UHD nicht parallel senden.
  • Ob es durch die Änderungen im April bei den Cinema Sendern auch im allgemeinen Verschiebungen auf den TPs gibt damit die beiden parallel senden können weiß ich nicht. 
Lenalicia
Special Effects
Posts: 5
Post 47 von 58
1.920 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Getrübte Freude über die Formel 1..

 

Wieso bezahle ich für UHR, wenn Sky die Leistung nicht erbringt.

Leider wird das auch nicht im Kommentar erläutert..

 

 

Lenalicia
Special Effects
Posts: 5
Post 48 von 58
1.916 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Danke für den Wink.

 

Hab mal gelesen, des Sky auf Rechte/Lizenzen (so genau kenne ich mich nicht damit aus) verzichtet und dadurch die Qualität der Übertragung leidet.

Demnach vermute ich ähnliche Gründe mit UHD.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 194
Post 49 von 58
1.691 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Die Kapazitäten die offensichtlich nicht vorhanden sind....

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 50 von 58
1.646 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Ok, aber dann ist die Mail von gestern doch eher ein Witz! Also wir sehen da eigentlich keinen Interpretationsspielraum.. Wer soll denn davon ausgehen dass es am nächsten Tag in der Wiederholung um 14 Uhr in UHD läuft? Und wenn man groß wirbt ´es ist nur einmal live´ und ´alle Rennen in UHD´ ist das schon eine Frechheit. Aber was soll man auch Anderes von Sky erwarten..🤡

AtzeMatze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 51 von 58
1.172 Ansichten

F1 uhd

Auf meinem Sky Sport UHD Kanal läuft nichts mehr ! Keine Formel 1 in UHD seit Saisonstart ! Bulli UHD läuft ! 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 52 von 58
1.167 Ansichten

Re: F1 uhd

Hallo @AtzeMatze,

 

wegen Bundesliga geht das leider diesmal nicht. Die Wiederholung am Sonntag wird in UHD übertragen, natürlich dann auch die anderen Rennen.

VG, Axel

JimRakete
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 58
1.124 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

ARD und ZDF senden ohnehin nicht in HD 1080i sondern nur 720p...

Wo man hinschaut... Alles nur Amateure, bei Sky und den öffis gleichermaßen. 

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 54 von 58
1.018 Ansichten

Re: F1 uhd

Sorry sky axels,

dann sollte man nicht am 01.03.2024 mails verschicken, siehe meinen post vom 02.03., wo Uhrzeiten stehen und UHD HDR, sondern einfach mal ehrlich kommunizieren, dass erst in der Wiederholung UHD zur Verfügung, was ja wohl eher sinnfrei ist und bestimmt viele nicht interessiert wenn das Ergebnis schon bekannt ist, und ´es ist nur einmal live´...

Und dass nur einen UHD Sender (mit 2 Namen) beim payTV gibt, was immer schön regelmässig die Preise erhöht, bei immer weniger Inhalten, ist ja im Jahr 2024 auch eher ein Witz!!

Aktuelle Beispiele: Reduzierung Cinema Kanäle, letztes Jahr auch schon 3 Kanäle weg, kein Wimbledon mehr, fast ein Drittel der F1 Rennen bei RTL usw... Von Fußball CL und Handball CL und BL sprechen wir schon gar nicht mehr.. Dafür gibt es einen Golf Kanal...🤣🤡 Und natürlich Werbung ohne Ende...🤢

 

tomspoint
Special Effects
Posts: 10
Post 55 von 58
978 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Das zeigt mal wieder die Moral bei sky, mit ihren Werbeversprechen nehmen sie nicht immer so genau. 
Noch einmal werde ich kein Jahr buchen, dann lieber bisschen Geld für eine gute VPN ausgeben und nächstes Jahr F1 direkt buchen und ansehen. 

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 56 von 58
916 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Es ist nicht nur irreführend sondern seitens Sky betrug. Sky sollte bereits ein Schreiben dazu vorliegen samt Vorladung...

In Deutschland gab es zur Werbung und deren Aussageinhalten zum Glückeine Gesetzesänderung!

 

Möchte sich jemdant der Klage anschließen?

Es muss die UHD Option gebucht sein, um sich der Klage anzuschließen.

 

 

Rogeralles
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 57 von 58
847 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Hallo, ich wurde letzte Woche vertröstet, dass diese Woche das F1 Rennen in UHD ausgestrahlt wird. Einziger Grund das ich das Abo habe!

Ich sehe das genauso, überall wird F1 in UHD beworben.

Mir hatte der Chat Teilnnehmer angeboten zum nächsten 1. dürfte ich kündigen, sonst können sie nichts machen, keine sofortige Kündigung oder Gutschrift.

Ich habe mein komplettes Abo gekündigt, ja das grenzt an Betrug und so nötig habe ich es nicht.

Anbo1410
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 58
432 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Meine Güte, warum sind eigentlich die Deutschen die Meister im Meckern. Und natürlich kommt gleich einer mit einer Klage um die Ecke.

Es wurde doch alles erklärt und dann kann  man sich auch ein einziges Mal mit der Erklärung zufrieden geben. Aber nein, es wird weiter gemeckert. Leute, seid doch ein wenig entspannter und feuert nicht gleich aus den Klage-Rohren. 

Antworten