Antworten

Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

sebobulgogi
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
714 Ansichten

Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

Hallo zusammen,

 

Ich kann die Sender für Formel 1 nicht mehr finden. Auch in der Sky Go App ist er nicht da.

Ausloggen einloggen habe ich schon versucht.

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 2 von 13
706 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

@sebobulgogi. Versuchs mal mit einem Sendersuchlauf beim dem Sky Q.

Sky Q vom Internet trennen, dann die Sky Go App testen.

 

Ansonsten die üblichen Fragen, welcher Empfangsweg, bei Kabel welcher Anbieter?

digo
Regie
Posts: 10,541
Post 3 von 13
699 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

siehe @peter65 

Die SKY GO App über den Provider laufen lassen.

WLAN aus

Der Sender ist da? @sebobulgogi 

203 SKY Sport F1 HD? Zur Zeit "Freies Training". 

Was steht bei dir unter 203?

Wird nicht angezeigt?

sebobulgogi
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 13
686 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

Hallo,

danke für den Tipp. Bei WLAN aus finde ich in der Sky Go App den Sender 👍

digo
Regie
Posts: 10,541
Post 5 von 13
678 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

Dann kommt der Fehler über dein Netz!

Du brauchst ja WLAN wegen der Kosten.

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 6 von 13
672 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App


@digo  schrieb:

Du brauchst ja WLAN wegen der Kosten.


WLAN wegen welchen Kosten?

Mein Sky Q war nie über WLAN mit dem Router verbunden, wenn dann per LAN. Zum anderen würde ich WLAN nicht abschalten wollen, hängen da nicht auch noch andere zu Hause genutze Geräte dran?

digo
Regie
Posts: 10,541
Post 7 von 13
663 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App


@peter65  schrieb:

@digo  schrieb:

Du brauchst ja WLAN wegen der Kosten.


WLAN wegen welchen Kosten?

Mein Sky Q war nie über WLAN mit dem Router verbunden, wenn dann per LAN. Zum anderen würde ich WLAN nicht abschalten wollen, hängen da nicht auch noch andere zu Hause genutze Geräte dran?


Du brauchst ja WLAN wegen der Kosten..... die er über den Provider hätte!

Und es war doch ein wichtiger Test!

Was schreibst du da?

WLAN, er hatte doch SKY GO auf dem Phone und dann den Sender auch nicht.

Der hat doch am Phone kein LAN.

Er hat den Fehler (geändert) mit WLAN und mit Provider nicht!

Und was schließt du daraus?

 

Nicht für den Receiver. Oh ... Das ist ein anderes Thema.

Der User hat es verstanden!

Schlaf gut!

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 8 von 13
630 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App


@digo  schrieb:

Du brauchst ja WLAN wegen der Kosten..... die er über den Provider hätte!


Ich kann Internet über meinen Provider nutzen nur per LAN.

Alle meine Receiver, dazu zählte auch der Sky Q die sind/waren per LAN mit dem Internet verbunden. Wenn überhaupt.

WLAN ist ne Möglichkeit die der Router bietet, das ist dann ne Zusatzoption, die man nutzen kann, aber nicht muß.


@digo  schrieb:

WLAN, er hatte doch SKY GO auf dem Phone und dann den Sender auch nicht.

Richtig, aber dann wohl nur WLAN beim Sky Q abgeschaltet, nicht generell? Im Prinzip also das was ich empfohlen hatte, den Sky Q vom Internet zu trennen?

Oder aber (was ich eher vermute) WLAN für das Smartphone wurde abgeschaltet, die Sky Go App über den mobilen Anbieter genutzt, nicht das von @sebobulgogi gemacht wurde?


@digo  schrieb:

Nicht für den Receiver. Oh ... Das ist ein anderes Thema.

Richtig, das ist ne andere Geschichte.

Aber von alleine bekommt sebobulgogi den Sender nicht zu sehen, ich bleib dabei, Sendersuchlauf beim Sk Q.

digo
Regie
Posts: 10,541
Post 9 von 13
607 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

"Zitat: Richtig, aber dann wohl nur WLAN beim Sky Q abgeschaltet, nicht generell?"

 

Auf seinem Phone WLAN abgeschaltet! Dann den Provider dort genutzt! Wo sonst?
Dann ist der Sender auf SKY Go da.

Über WLAN fehlte der Sender auch auf dem Phone SKY Go, wie auch auf dem Q!

Das wäre eine Testvariante wie Hotspotnutzung.

 

Hat nichts mit deiner Variante zu tun. Die kenne ich so nicht!

 

Hatte geschrieben:

Die SKY GO App über den Provider laufen lassen.

WLAN aus

Sky Go läuft doch nur Mobil/ PC!

Das hatte noch nichts mit dem Q zu tun!

Aber interesant!

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 10 von 13
589 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App


@digo  schrieb:

Über WLAN fehlte der Sender auch auf dem Phone SKY Go, wie auch auf dem Q!


Heimnetzwerk?

Wenn der Sender nicht mit dem Sky Q zu empfangen ist (warum auch immer) dann dürfte der auch im Heimnetzwerk nicht per App zu sehen sein. Die App und der Sky Q koppeln sich da nach meinem Wissen.

digo
Regie
Posts: 10,541
Post 11 von 13
584 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

Das ist bei Empfangsproblemen im Heim/ Kabel/ Netz nicht so!

Dann hat SKY Go den Sender meist!

Der ist ja doch freigeschaltet!

Er hat den Sender im WLAN auf dem Phone nicht!

Aber hat den Sender über einen Provider!

 

Sonstige Kopplungen laufen über den SKY Server, nicht in einer Direktverbindung.

 

Die Direktverbindung wird eigentlich nur bei Aufnahmen über den SKY Server gekoppelt/ gebraucht.

Also SKY GO mit dem Receiver!

Dafür wird die Kopplung angezeigt!

 

Er kann ja mal die Kopplung herausnehmen.

Unter Einstellungen SKY Go.

Mal schauen ob der Sender ohne Kopplung da ist! @sebobulgogi 
Teste mal bitte!

 

Könnte ja mal etwas Geändertes vorliegen.

Mein Stand ist von vor einem Jahr!

Danach wurde ja auch die Fernbedienung für den Q mit SKY GO aktiviert! Also möglich!

 

Ich habe jetzt Urlaub , sorry!

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 12 von 13
557 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

@digo:Warum ist wenn WLAN im Heimnetz läuft, das Smartphone damit verbunden ist und auch der Sky Q damit verbunden ist, weder über den Sky Q noch über die Sky Go App im Smartphone eben jener Sender nicht zusehen?

Erst dann wenn WLAN auf dem Smartphone abgeschaltet wurde oder aber der Sky Q vom Internet wie auch immer getrennt wurde , ist  jener Sender mit dem Smartphone über die App zu sehen, aber nicht auf dem Sky Q?


@digo  schrieb:

Mal schauen ob der Sender ohne Kopplung da ist! 


Wenn ich mir da so betrachte, Smartphone über den Mobilfunkanbieter, dann ist keine drekte Kopplung mit dem Sky Q über das Heimnetzwerk vorhanden, deswegen klappt das?

 

Allerdings löst das nicht das Problem warum der Sender nicht mit dem Sky Q zu sehen ist, der Sendersuchlauf ist da weiterhin meine Empfehlung. 

sebobulgogi
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 13
505 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender nicht da in Sky Q und Sky Go App

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für euren Input. 

 

Wenn ich die Kopplung in der App aufheben und weiterhin mit dem Handy mit dem WLAN verbunden bin, ist der F1 Sender wieder da. Nehme ich Kopplung wieder rein, ist der Sender wieder weg.

Im Sky Q werde ich heute Mal einen Sendersuchlauf durchführen, hoffe dass dann der Sender wieder da ist. Denn heute fängt doch die F1 wieder an 🙈.

 

Danke euch. Viele Grüße 

Antworten