Antworten

Florian Fritsch als Golf-Kommentator

Antworten
miika
Regie
Post 21 von 31
1.330 Ansichten

Betreff: Florian Fritsch als Golf-Kommentator

😁  😂

Der Originalkommentar ist mit dem deutschen nicht vergleichbar. Dort sind zwei, ein Kommentator und ein Experte.

Der Plauderstil von Fritsch spricht u.a. die an, die selbst nicht oder noch nicht so lange spielen. Das hat auch seine Berechtigung, gerade wenn es um "Grow the Game" geht. Wem das nicht gefällt, hat die Möglichkeit mit O-Ton.

ToastieTW
Special Effects
Post 22 von 31
1.261 Ansichten

Also ich sags mal so: Wenigstens hat Florian Fritsch Ahnung vom Golf spielen, zumindest was das Golf spielen auf Profi Niveau angeht. Vielleicht kann er nicht ganz mit Gregor Biernath mithalten, was seine kommentatorische Leistung angeht, aber auch da hat er sich verbessert. Aber, wenn ich Florian Fritsch mit den Kollegen Grosser und Myskow vergleiche, dann rettet mir Fritsch regelmäßig den Abend. Grosser und Myskow haben wenig Ahnung von Profgolf und Technik und sind auch kommentatortechnsich unter aller Kanone, was sie ja leider regelmäßig beweisen. Zum Leidwesen der zahlenden Skykunden.

miika
Regie
Post 23 von 31
1.253 Ansichten

Grossers Kommentierung geht eher als die von Myskow oder damals Knauss.

ToastieTW
Special Effects
Post 24 von 31
1.243 Ansichten

hmm, ich konnte da leider noch keinen wirklichen Unterschied feststellen, man merkt eben sofort, dass die beiden von Golftechnik und Profigolf im Gegensatz zu ehemals und/oder noch guten Spielern wie Fritsch und Biernath keine Ahnung haben und dies dann mit irgendwelchen Standardfloskeln versuchen zu kaschieren, was es meist nur noch schlimmer macht. Auch bei den nicht technischen Kommentaren rund um Spieler, Austragungsstätte etc. erfährt z.B. bei Biernath auch nach 2 Stunden immer mal wieder eine neue nette Kleinigkeit, die man noch nicht gehört hat. Bei den anderen beiden kommt dann einfach immer nur wieder das gleiche. Sie sind entweder sehr viel schlechter vorbereitet oder haben weniger Wissen, aber wahrscheinlich Beides.

KirSche67
Special Effects
Post 25 von 31
948 Ansichten

Ich hatte zu dem Thema schonmal geantwortet und heute muss ich das aus aktuellem Anlass nochmal tun, denn vielleicht liest bei Sky ja ab und an mal jemand die Posts hier. 

Florian Fritsch bleibt eine absolute Zumutung. Aktuell kommentiert er mit Gregor Biernath zusammen die BMW International Open.  Wäre schön gewesen, wenn man nur Herrn Biernath hätte kommentieren lassen, denn  so werde ich gleich zu Amazon Prime wechseln und Tennis gucken, da ich mir das Gelaber von Herrn Fritsch nicht länger geben kann. Im übrigen finde ich die Amazon-Kommentatoren beim Tennis auch besser, als dieses ganze Körpersprache-Gequatsche von so Vögeln wie Stach. 

Vielleicht sollte man einfach hoffen, dass Amazon sich noch mehr Rechte sichert. Das Geld haben die ja. 

KirSche67
Special Effects
Post 26 von 31
450 Ansichten

1 Jahr später und leider immer noch dasselbe Problem. Ich gucke jetzt heute den 3. Tag die Übertragung ohne Ton, sobald Herr Fritsch ans Mikro kommt. Liebes Sky-Management, wenn Ihr den Herrn weiter beschäftigen wollt, dann bietet den Zuschauern doch bitte wenigstens 2 Tonspuren an - mit und ohne Kommentator - schließlich ist Euer Angebot ja nicht kostenlos. 

ToastieTW
Special Effects
Post 27 von 31
398 Ansichten

und bei Grosser oder Myskov kannst du den Ton anlassen? Sorry, aber das kann ich nicht verstehen, bei mir ist es genau anders herum aus den oben schon genannten Gründen. Aber, so what, Golf ist ja auch ohne Ton schön anzuschauen und mittlerweile habe ich mir bei Grosser angewöhnt nicht mehr hin zu hören, links rein, rechts raus oder vice versa, geht auch ...

KirSche67
Special Effects
Post 28 von 31
387 Ansichten

Im aktuellen Fall (Solheim Cup 2024) waren ja die 2 anderen Kommentatoren Gregor Biernath und Jonas Friedrich und ja die 2 konnte ich gut ertragen und die haben auch sehr gut mit ihren Co-Kommentatorinnen harmoniert. 

Die wenige Zeit wo ich mir Herrn Fritsch angetan habe, hatte ich das Gefühl dass die ihm zugeteilte Dame mitunter etwas sprachlos war, angesicht seiner Laberei. 

Und leider ist Golf so ganz ohne Ton kein Genuss, zumindest nicht bei sowas wie dem Solheim Cup. 

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 29 von 31
360 Ansichten

Guten Morgen!  Adrian Grosser ist  immer noch der beste.  Was er sagt  hat Hand und Fuß.  Und er bringt dich nicht zum einschlafen.  Aber jeder hat seine  Meinung  und das ist gut so.  LG Sandersdorf 

ToastieTW
Special Effects
Post 30 von 31
342 Ansichten

Hand und Fuß? Sehr lustig: Originalzitat Grosser PGA Tourevent mit Gewinnerscore  -28: da sieht man die Qualität des Feldes. So ein Quatsch und einfach nur falsch. Was hat sich zum Turnier im selben Jahr bei dem in schwersten Major der Siegerscore -2 war geändert. Genau, das das Feld im Major qualitativ definitiv hochkarätiger besetzt war. Das einzige was man an dem Gewinnerscore sieht ist die verhältnismäßge Leichtigkeit des gespielten Platzes. Nur mal ein Beispiel und davon könnte ich noch ein dutzend weitere zum Besten geben.
Aber jedem das seine und wenn man über so einen Unsinn hinwegsehen kann oder ihn noch nicht mal als solchen erkennt, dann ist doch alles gut.
So long

miika
Regie
Post 31 von 31
340 Ansichten

Beim Golfsport ist es besonders schwer, zu kommentieren. Es hören ScratchgolferInnen und andere Aktive zu aber eben auch nichtspielende Golffans. Golfregeln und alles um die Plätze und das "Spielzeug"  sind eine Welt für sich.

Antworten