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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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iFrieda
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Betreff: Fehlercode 14050

14050 - Fehler gefunden...... falsche Karte...... 🤦‍♀️ Wieso wird der kabelanbieter nicht im bestellprozess abgefragt...... das würde ne Menge unnötigen Stress auf beiden Seiten verhindern...... 

 

zurück zum Thema..... wo bekomm ich jetzt die richtige Karte her? 👀

 

 

schütz
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Betreff: Fehlercode 14050

Hier aussitzen oder Hotline, was sonst?!

 

 

Sebbo1
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Fehlermeldung

Hallo ihr lieben kann mir vill jemand weiterhelfen hab heute mein sky Q angeschlossen und möchte auch direkt loslegen aber leider kommt bei mir geh auf Programm 100 und warte 45 min hab ich auch gemacht und die Nummer 14050 jetzt hab ich die Befürchtung das ich was falsch gemacht habe vill kann mir jemand vill weiterhelfen ich bedanke mich schonmal für eine Info danke lg 

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung

Hallo @Sebbo1 

Wie empfängst du?

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer (bitte die ersten 4 Stellen hier mitteilen), hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:
hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000

 

LG

 

Luca

Sebbo1
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Betreff: Fehlermeldung

Erstmal danke für deine Hilfe ja das werde ich auf jedenfall machen nur eines versteh ich nicht er hat mir über 300 Sender gezeigt im Sendersuchlauf und die anderen Sender funktionieren ja such wie RTL oder sat1 nur sky geht halt nicht immer noch 14050 und ich glaub das ich irgendwas falsch gemacht habe lg 

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung

300 (normal sind es um die 1.000) Sender hören sich etwas wenig an, über welchen Empfangsweg Empfängst du? Hast du alle Sender, welche von Sky sind auch im TV Guide? Überprüfe bitte, ob alle Sender von Sky wie sie in dieser Liste aufgezählt für dich zu Empfangen sind. 

 

LG

 

Luca

schütz
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Betreff: Fehlermeldung

@Sebbo1 

>...immer noch 14050 und ich glaub das ich irgendwas falsch gemacht habe

 

Nein, hast du nicht.

Dieser Fehlercode kommt immer wenn die Geräte SKYseitig noch nicht eingepflegt und erkannt wurden.

 

Vorausgesetzt du hast die richtige Karte;

Kannst folgendes probieren;

/Receiver/14050 

und oder dir einfach die Freischaltung erneut zusenden lassen.

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

oder per Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

 

Aber  wenn die Smartkarte falsch ist geht das alles nicht.

Überprüfe einfach ob du die richtige Karte hast.

Richtige Smartkarte? 

 

 

 

iFrieda
Tiertrainer
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Betreff: 14050

ist hier zufällig ein moderator anwesend und kann mir helfen? ich habe leider keine zeit, während der arbeit stundenlang in der warteschleife auszuharren.... ich habe die falsche smartcard und fehlermeldung 14050.... DANKE 😐

Joe-aus-LP
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Meine Geduld ist nicht endlos. 

Ziehe bereits in Betracht den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.

Zuerst war die Anmeldung mit meiner kundennummer nicht möglich (nach 7 Tagen funktionierte es) nun ist es der fehlercode 14050.

Falls dieser behoben wird / ist, was folgt dann? 

MfG Joe 

Cornelia_N
Moderator
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Fehler Code 14050

Hi @MFischer, @Joe-aus-LP, @Andreas12, @Möhrchen und @iFrieda,

entschuldigt die verzögerte Reaktion auf euer Anliegen.

Sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
Möhrchen
Special Effects
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Post 791 von 4.897
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Betreff: Fehlercode 14050

Moin, 

nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, mit dem Hinweis, wie man herausfindet ob die Smartcard die richtige ist, habe ich gestern die Hausverwaltung angerufen. 

Die haben mich dann an den Kabelbetreiber hier weitergeleitet, das Problem dort geschildert und jetzt bekomme ich die hoffentlich richtige Smartcard. 

Sollte es wider erwartend doch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.

 

Gruß 

 

Daniel

Anonym
Nicht anwendbar
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fehler14050

Ich habe gestern meine Sky Q Receiver bekommen.Habe den Receiver laut Anleitung angeschlossen .Heute einen   

Tag später wird immer noch Fehler 14050 angezeigt-habe laut Anleitung ein Reset des Receivers durchgeführt ohne Erfolg Fehler 14050 wird immer noch angezeigt  . Kanal 100 war cirka 10 stunden eingestellt.Das 2. Problem ist

das Ich mich als Neukunde nicht registrieren kann .Es wird angzeigt das keine Daten im System hinterlegt sind und 

somit keine Registrierung möglich ist.

Bitte um Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
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Betreff: fehler14050

@Anonym 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

das deine Daten erst bis zu 48 Std. dauern kann, bis diese im System erscheinen....

ein Mod. wird hier erst in ca. 5 Tagen erscheinen....

du kannst es bei der Hotline probieren....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

da Sky evtl. keine Kunden mehr möchte, und der Service immer schlechter wird, kannst du dir auch überlegen, ob du nicht besser widerrufen möchtest......

ich als Kunde wäre bedient, wenn man etwas bezahlen muss, und keiner ist da, der mir helfen will.....

schütz
Regie
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Betreff: fehler14050

Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte für deine Empfangsart;

Überprüfe dies einfach...

Fehlercode-14050 karte prüfen 

 

zu 14050

Schon probiert?

/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

Oder per Hotline anfordern.

 

Ein weiterer Tipp zum probieren;

/Receiver/14050 

 

Sammelthread zum Problem;

Receiver/14050/page/4 

Hänge dich da dran.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Sky fehlermeldung 14050

Hallo Flofloo,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte Aufklärung in diesem Wirrwarr leisten, dazu ist ein Blick in deine Daten notwendig. Schick mir unbedingt eine private Nachricht unter Angabe deiner Kundendaten.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Thialfi1960
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Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo,

am 23.3. oder so hab ich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. um den 25.3. erhielt ich meinen Receiver, die Smartcard und jede Menge Emails. Zunächst konnte ich mich weder registrieren, noch die PIN ändern. Nach einem Anruf bei der Hotline war das endlich möglich! So weit, so gut!

Nun hängt es an der Smartcard, wie es scheint (Fehler 12010). Ich kann sie weder online freischalten lassen, noch half ein Anruf bei der Hotline, die mich nach Seriennummern des Receivers fragte und mir sagte, nach einer Stunde sei die Freischaltung durch. Das war vorgestern. Heute geht das Sky anschauen immer noch nicht. Dafür zeigt es nun zusätzlich den Fehler 14050 im linken oberen schwarzen Feld an!

Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die lapidare Mitteilung, die Smartcard werde nun freigeschaltet (automatisierte Stimme). Die viertel Stunde ist nun rum und siehe da - nichts passiert! Wer hätt´s gedacht?

Selbstverständlich hat Sky mir schon am 3.4. die erste Rechnung geschickt und abgebucht! Heute ist der 9.4. und ich kann nach wie vor nichts anschauen. So langsam habe ich die Schnauze echt voll! Mir ist schon klar, das es manchmal haken kann. Aber wenn ich mich über Twitter und was weiss ich noch mit der Community darüber austauschen soll, warum meine blöde Smartcard nicht funzt, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen! So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich mir dutzende von YouTube-Videos anschauen muss, um heraus zu finden, dass der Krempel eben nicht so funktioniert, wie behauptet wird!

Es wäre schön, wenn es hier bald eine Lösung gibt, sonst zieh ich den Stecker und schieb mir das Abo dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint!

 

Liebe Ostergrüße von Thialfi

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo @Thialfi1960 

(schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.)

 

Ab hier für dich wichtig:


Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Wie Empfängst du dein Programm? Kabel oder Sat?

 

LG

 

Luca

Thialfi1960
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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo Luca,

ich empfange meine Sender über Kabel im Allgemeinen und über das WLAN im Besonderen. Die Verbindung zum WLAN erkennt der Receiver.

Nachher werde ich mal deine Vorschläge checken! Ich geb dann gern Rückmeldung!

 

Gruß Thialfi

Thialfi1960
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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Sodele, nun habe ich alle Optionen durchgespielt! Das Ergebnis ist - negativ! Die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Eine weitere Prüfung hat nun allerdings ergeben, dass mein Fernsehnetzanbieter Unitymedia/Kabel BW ist und nicht Vodafon Kabel Deutschland. Da meine Smartcard mit einer 07-Nummer beginnt, wird das dann wohl die falsche sein, wenn ich das richtig sehe. Hier sollte eine 0010-Nummer eingesteckt werden, ist das korrekt? Wenn das so ist, stellt sich die Frage nach einem Austausch der Smartcards...

 

Grüße von Thialfi

schütz
Regie
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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

@Thialfi1960 

Ja du hast recht.

Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) wäre die richtige.

Die Hotline ist jetzt dein Freund.😉

Oder hier wenn du willst.

sky.de/hilfecenter/kontakt 

(Auf Kunden klicken.)

 

Smartkarte prüfen;

Smartkarte richtig? 

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