13.04.2021 21:27
Hallo Sky,
bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe die Festplatte eh ausgebaut, da diese defekt scheint. Das Thema mitFussball und dass der Receiver Daten empfängt habe ich auch. Zusätzlich noch dass ich nichts mehr aufnehmen kann, er erkennt keine Festplatte und ich kann auch nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen. Ich denke da macht nur ein Austausch Sinn.kann man ersteinmal einebneten Receiver oder Festplatte geschickt bekommen und dann erst das defekte Gerät zurücksenden?denn das ferneseh Programm geht noch,sonst müsste ich zu lange auf Skype verzichten danke Gruß . @Juliane
14.04.2021 00:00
Hallo Sky,
Ich habe leider das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Es tritt allerdings nicht nur beim Sport auf, sonder auch bei cinema und anderen Paketen. Es fehlen leider Sender die vorher ein technisches Problem hatten seit meinem neuen Sendersuchlauf nicht mehr vorhanden sind. Was kann man nun tun? Ich hoffe ihr findet eine Lösung für meine Vorredner und auch für mich!
Vielen Dank schon im Voraus
15.04.2021 11:01
Hallo @Trieschi27 und @Johannes1401, vorab: Hier geht es regulär ausschließlich um das Thema "Fehlermeldung Empfange Daten", nicht um fehlende Sender etc.
Bevor eine Retoure wegen einem Defekt vorgenommen wird, sollte man immer erst die Zustellung des neues Gerätes abwarten. Da auch die Kanelliste auf der Festplatte gespeichert wird, kann hier in der Tat diese der Auslöser sein, dass du diese Probleme hast.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift, damit ich dir eine neue Festplatte zusenden kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Gehe du bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... durch. In deinem Fall liegt eher ein Empfangsproblem vor.
VG, Sanny
15.04.2021 12:51
Vielen Dank für die Nachricht, aber bei steht eben auch da, empfange daten! Dass Sender fehlen ist noch ein zusätzliches Problem, welches ich nur anmerken wollte. Den Sendersuchlauf habe ich auch schon versucht, aber es konnte mein Problem nicht lösen...
15.04.2021 13:03
@Johannes1401 : Was du beschreibst, weißt auf ein Empfangsproblem hin. Ich muss dich entsprechend bitten alle Schritte über den genannen Link, ggf. erneut, durchzugehen.
15.04.2021 13:07
@Sanny_G die Schritte habe ich vorhin ausgeführt, allerdings war das leider nicht die Lösung. Was kann ich sonst noch unternehmen?
15.04.2021 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 13:14
In dem Fall kannst du über die letzte Seite unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Kommt er aktuell nicht raus, wirst du sicherlich dann noch einmal kontaktiert.
17.04.2021 15:27
Das die Fehlermeldung nicht mit den Fehlenden Sendern zusammenhängt kann ich nicht glauben.
Das sind die Sender die ich habe.
Bei den fehlenden Sendern gibt es die Fehlermeldung.
17.04.2021 15:40
Ich habe jetzt alles versucht was hier bereits vorgeschlagen wurde.
NICHTS behebt das Problem.
Selbst die Festpltte habe ich zurückgesetzt und ALLE Aufnahmen dabei verloren.
Auch ohne Erfolg.
Wir haben Amazon Pime, Netflix, Disney,DAZN und Sky (das komplette Paket).
Alles läuft Perfekt, außer Sky!
Tut mir leid aber das kann kein Empfangsproblem sein.
Einen Sky Techniker für 120€ werde ich garantiert nicht bestellen.
Wenn Sky uns als Kunde behalten möchte darf dieser gerne kostenlos vorbeikommen und sein Glück versuchen.
17.04.2021 15:48
Danke, ich wollte nach dem Bundesliga Start auch gerade das gleiche schreiben. Alle Lösungsvorschläge helfen leider nichts!
@Sanny_G ich hoffe ihr könnt das Problem bald beheben, ich werde sicher auch keine 120€ ausgeben, für das ich dann nichts dafür kann! Es funktioniert alles außer Sky! Also muss es ein Problem von euch sein... die Sender sind nicht mehr vorhanden und über home heißt es, dass die Daten empfangen werden, wie oben beschrieben! Bitte löst das jetzt endlich zufriedenstellend!
17.04.2021 16:18
@SoboDockal: Die von dir genannten Apps läufen über das Internet. Wenn du Empfansprobleme hast, kannst du also dennoch Streamen.
Wie meine Kollegin dir und ich @Johannes1401 geschrieben habe, können wir euch nicht helfen. Dies muss ggf. vor Ort näher geprüft werden.
17.04.2021 16:25
@Sanny_G es ist halt wirklich komisch, dass es sky GO funktioniert, aber halt nicht über den Fernseher nicht... ich will halt nicht sicher 120€ bezahlen, wenn ich nichts dafür kann! Oder übernehmt ihr die Kosten wenn es an euch selber liegt?
17.04.2021 16:48
Wie kann das sein das bei keinem euer Konkurenten solche Probleme existieren und bei Sky diverse Nutze darüber klagen?
Wie bekommen wir das Thema gelöst?
20.04.2021 08:46
Guten Morgen,
Also nachdem ich fast täglich einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe, sind seit gestern Abend auf einmal alle Sender wieder vorhanden. Ich bin mal gespannt ob es heute Abend zur Bundesliga auch noch funktioniert. Danke sky für eure Lösungsvorschläge... irgendwas habt ihr ja scheinbar doch vermasselt gehabt, aber ihr hättet es wenigstens sagen können!
20.04.2021 19:11
Hallo, ich möchte seit 18 Uhr das Einzelspiel Aue gegen Nürnberg (2. Bundesliga) sehen. Leider funktioniert dies nicht, als Fehlermeldung wird „Empfange Daten - probiere es in einigen Minuten nochmal“ angezeigt. Alle anderen Eimzelspiele und auch die Konferenz kann ich auswählen, nur diese eine Partie nicht. Ich bitte um zügige Hilfe, Danke!
21.04.2021 14:35
Hallo zusammen, ich kann seit dem 16.04.21 auch keine Formel 1 mehr empfangen, habe nur einen schwarzen Bildschirm. Bin bei KabelDeutschland/Vodafone. Vorher ging noch alles. Das erste Rennen in Bahrain konnte ich noch sehen, seither nichts mehr. Auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Habe Sky nur wegen der Formel 1 abonniert und jetzt sehe ich gar nichts auf diesem Kanal.
21.04.2021 14:40
@ute3 schrieb:.....und jetzt sehe ich gar nichts auf diesem Kanal.
Keine Fehlermeldung, kein Fehlercode o.ä.?
21.04.2021 14:54
nein keine Fehlermeldung, links unten im Bildschirm leuchtet kurz die Bezeichnung Sky Sport 1 HD 201 auf und dann ist alles nur noch schwarz
Habe schon bei Vodafone angerufen und die sagten, dieser Sender Sky Sport F1 sei ihnen unbekannt, er werde direkt von Sky auf den Q-Receiver übertragen. Es ist der einzige Sender, den ich nicht mehr empfange.
Sky jedoch sagt, es läge am Kabelnetzbetreiber.
22.04.2021 10:59
Hallo @ute3,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.04.2021 11:55
Hallo zusammen, ich möchte der Community mitteilen, dass ich den F1 Sender wieder empfange. Großen Dank an die IT-Abteilung von Sky, die wohl den Fehler gefunden haben. Ich kenne ihn leider nicht, denn so wie der Sender verschwand, war er urplötzlich nach einer Woche am letzten Donnerstag wieder da.
Hoffentlich bleibt er mir bis zum nächsten Rennen erhalten. 😏