Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
Trieschi27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 221 von 401
3.040 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Hallo Sky,

bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe die Festplatte eh ausgebaut, da diese defekt scheint. Das Thema mitFussball und dass der Receiver Daten empfängt habe ich auch. Zusätzlich noch dass ich nichts mehr aufnehmen kann, er erkennt keine Festplatte und ich kann auch nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen. Ich denke da macht nur ein Austausch Sinn.kann man ersteinmal einebneten Receiver oder Festplatte geschickt bekommen und dann erst das defekte Gerät zurücksenden?denn das ferneseh Programm geht noch,sonst müsste ich zu lange auf Skype verzichten danke Gruß .  @Juliane 

Johannes1401
Special Effects
Posts: 6
Post 222 von 401
3.028 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Hallo Sky,

Ich habe leider das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Es tritt allerdings nicht nur beim Sport auf, sonder auch bei cinema und anderen Paketen. Es fehlen leider Sender die vorher ein technisches Problem hatten seit meinem neuen Sendersuchlauf nicht mehr vorhanden sind. Was kann man nun tun? Ich hoffe ihr findet eine Lösung für meine Vorredner und auch für mich!

Vielen Dank schon im Voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 223 von 401
2.986 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Hallo @Trieschi27 und @Johannes1401, vorab: Hier geht es regulär ausschließlich um das Thema "Fehlermeldung Empfange Daten", nicht um fehlende Sender etc.

 

 

@Trieschi27:

 

Bevor eine Retoure wegen einem Defekt vorgenommen wird, sollte man immer erst die Zustellung des neues Gerätes abwarten. Da auch die Kanelliste auf der Festplatte gespeichert wird, kann hier in der Tat diese der Auslöser sein, dass du diese Probleme hast. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift, damit ich dir eine neue Festplatte zusenden kann. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

 

@Johannes1401

 

Gehe du bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... durch. In deinem Fall liegt eher ein Empfangsproblem vor.

 

 

VG, Sanny

 

 

Johannes1401
Special Effects
Posts: 6
Post 224 von 401
2.978 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Sanny_G 

Vielen Dank für die Nachricht, aber bei steht eben auch da, empfange daten! Dass Sender fehlen ist noch ein zusätzliches Problem, welches ich nur anmerken wollte. Den Sendersuchlauf habe ich auch schon versucht, aber es konnte mein Problem nicht lösen... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 225 von 401
2.976 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Johannes1401 : Was du beschreibst, weißt auf ein Empfangsproblem hin. Ich muss dich entsprechend bitten alle Schritte über den genannen Link, ggf. erneut, durchzugehen. 

Johannes1401
Special Effects
Posts: 6
Post 226 von 401
1.525 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Sanny_G die Schritte habe ich vorhin ausgeführt, allerdings war das leider nicht die Lösung. Was kann ich sonst noch unternehmen? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 227 von 401
1.524 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

In dem Fall kannst du über die letzte Seite unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Kommt er aktuell nicht raus, wirst du sicherlich dann noch einmal kontaktiert.

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 228 von 401
1.507 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Sanny_G 

Das die Fehlermeldung nicht mit den Fehlenden Sendern zusammenhängt kann ich nicht glauben. 

Das sind die Sender die ich habe. 


image.jpg Bei den fehlenden Sendern gibt es die Fehlermeldung. 

image.jpg

image.jpg

 



 

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 229 von 401
1.490 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Sanny_G 

Ich habe jetzt alles versucht was hier bereits vorgeschlagen wurde. 

NICHTS behebt das Problem. 

Selbst die Festpltte  habe ich zurückgesetzt und ALLE Aufnahmen dabei verloren. 
Auch ohne Erfolg. 

Wir haben Amazon Pime, Netflix, Disney,DAZN und Sky (das komplette Paket). 
Alles läuft Perfekt, außer Sky!

Tut mir leid aber das kann kein Empfangsproblem sein. 

Einen Sky Techniker für 120€ werde ich garantiert nicht bestellen.
Wenn Sky uns als Kunde behalten möchte darf dieser gerne kostenlos vorbeikommen und sein Glück versuchen. 

 

Johannes1401
Special Effects
Posts: 6
Post 230 von 401
1.485 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@SoboDockal 

Danke, ich wollte nach dem Bundesliga Start auch gerade das gleiche schreiben. Alle Lösungsvorschläge helfen leider nichts! 

@Sanny_G ich hoffe ihr könnt das Problem bald beheben, ich werde sicher auch keine 120€ ausgeben, für das ich dann nichts dafür kann! Es funktioniert alles außer Sky! Also muss es ein Problem von euch sein... die Sender sind nicht mehr vorhanden und über home heißt es, dass die Daten empfangen werden, wie oben beschrieben! Bitte löst das jetzt endlich zufriedenstellend!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 231 von 401
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@SoboDockal: Die von dir genannten Apps läufen über das Internet. Wenn du Empfansprobleme hast, kannst du also dennoch Streamen. 

 

Wie meine Kollegin dir und ich @Johannes1401 geschrieben habe, können wir euch nicht helfen. Dies muss ggf. vor Ort näher geprüft werden. 

Johannes1401
Special Effects
Posts: 6
Post 232 von 401
1.459 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Sanny_G es ist halt wirklich komisch, dass es sky GO funktioniert, aber halt nicht über den Fernseher nicht... ich will halt nicht sicher 120€ bezahlen, wenn ich nichts dafür kann! Oder übernehmt ihr die Kosten wenn es an euch selber liegt?

SoboDockal
Tiertrainer
Posts: 12
Post 233 von 401
1.456 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

@Sanny_G 

Wie kann das sein das bei keinem euer Konkurenten solche Probleme existieren und bei Sky diverse Nutze darüber klagen?

 

Wie bekommen wir das Thema gelöst?

 

 

Johannes1401
Special Effects
Posts: 6
Post 234 von 401
1.408 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten

Guten Morgen, 

Also nachdem ich fast täglich einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe, sind seit gestern Abend auf einmal alle Sender wieder vorhanden. Ich bin mal gespannt ob es heute Abend zur Bundesliga auch noch funktioniert. Danke sky für eure Lösungsvorschläge... irgendwas habt ihr ja scheinbar doch vermasselt gehabt, aber ihr hättet es wenigstens sagen können!

Fabi0802
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 235 von 401
844 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten bei Aue - Nürnberg

Hallo, ich möchte seit 18 Uhr das Einzelspiel Aue gegen Nürnberg (2. Bundesliga) sehen. Leider funktioniert dies nicht, als Fehlermeldung wird „Empfange Daten - probiere es in einigen Minuten nochmal“ angezeigt. Alle anderen Eimzelspiele und auch die Konferenz kann ich auswählen, nur diese eine Partie nicht. Ich bitte um zügige Hilfe, Danke!

ute3
Special Effects
Posts: 8
Post 236 von 401
2.487 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo zusammen, ich kann seit dem 16.04.21 auch keine Formel 1 mehr empfangen, habe nur einen schwarzen Bildschirm. Bin bei KabelDeutschland/Vodafone. Vorher ging noch alles. Das erste Rennen in Bahrain konnte ich noch sehen, seither nichts mehr. Auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Habe Sky nur wegen der Formel 1 abonniert und jetzt sehe ich gar nichts auf diesem Kanal.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 237 von 401
2.482 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen


@ute3  schrieb:

.....und jetzt sehe ich gar nichts auf diesem Kanal.


Keine Fehlermeldung, kein Fehlercode o.ä.?

ute3
Special Effects
Posts: 8
Post 238 von 401
2.472 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

nein keine Fehlermeldung, links unten im Bildschirm leuchtet kurz die Bezeichnung Sky Sport 1 HD 201 auf und dann ist alles nur noch schwarz

Habe schon bei Vodafone angerufen und die sagten, dieser Sender Sky Sport F1 sei ihnen unbekannt, er werde direkt von Sky auf den Q-Receiver übertragen. Es ist der einzige Sender, den ich nicht mehr empfange. 

Sky jedoch sagt, es  läge am Kabelnetzbetreiber. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 239 von 401
2.455 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo @ute3,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

ute3
Special Effects
Posts: 8
Post 240 von 401
2.424 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo zusammen, ich möchte der Community mitteilen, dass ich den F1 Sender wieder empfange. Großen Dank an die IT-Abteilung von Sky, die wohl den Fehler gefunden haben. Ich kenne ihn leider nicht, denn so wie der Sender verschwand, war er urplötzlich nach einer Woche am letzten Donnerstag wieder da.

Hoffentlich bleibt er mir bis zum nächsten Rennen erhalten. 😏

Antworten