Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
bärliner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 399
2.236 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Gibts hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe ein ähnliches Problem. Seit der Umstellung bei VF/Kabel Deutschland kann ich Sky Bundesliga 1, 2 und 4 nicht mehr empfangen. Hab schon mehrmals Senderdurchläufe gemacht, aber die drei Sender kommen nicht wieder. PLZ ist 1031X.

Tobi95
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 62 von 399
2.235 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Leider scheint es wohl noch keine Lösung zu geben. Habe weiterhin die selben Probleme und in den ganzen anderen Themen diesbezüglich scheint es leider der Mehrheit wohl auch noch so zu gehen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 63 von 399
2.203 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland


@werner10  schrieb:

seit Umstellung, 26.11, bekomme ich nur noch 2 Sportsender (212/215) sonst nur noch Meldung "Empfange Daten versuche es in wenigen Minuten nocheinmal".


Kann ich nicht bestätigen, bei mir kommt alles an.

 


@werner10  schrieb:

Kabeldeutschland.


Ebenfalls, in Berlin, Sky Q seit dem 5.11.2020

 

Aber es scheint da do erhebliche Probleme seit der Umstellung zu geben, auch bei exUM wo das ebefalls umgestellt wurde gibts diese Probleme.

Und, ne Lösung scheint nicht wirklich in Sicht zu sein.

Vrena21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 399
2.726 Ansichten

Fehler Empfange Daten

Hallo,

habe vor wenigen Tagen eine neue Smartcard bei gleichem Reciever erhalten, hat alles soweit geklappt. Wollte nun heute Bundesliga Konferenz anschauen und auch andere einzelne Bundesligaspiele habe ich nicht empfangen. Bzw kommt der Fehler: empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal. Habe bereits einen Sendersuchlauf und ein Reset gemacht, sowie die Festplatte entfernt, auch danach hat es auch nicht funktioniert. Kann mir jmd helfen?

armas
Special Effects
Posts: 3
Post 65 von 399
2.720 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Ich habe das gleiche Problem, allerdings auch ohne neue Smartcard... Sky Sportnews, Bundesliga 1, Bundesliga 4, Sport 5 sind nicht mehr da...

FrankUlf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 66 von 399
2.659 Ansichten

BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Hallo,

bereits in der zweiten Woche kann ich keine BuLi Konferenz empfangen und bekomme statt dess o.g. Anzeige, die auch nicht weggeht. Gibt es hierzu eine Lösung oder muss ich mich mit Sky in Verbindung setzen?

Einzelspiele werden angeboten und funktionieren ebenso wie das Entertainment-Pak. und Filme 'On demand'.

An der Empfangsseite (Antennenanschluss und ä.) hat sich nichts geändet.

Gruß

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 67 von 399
2.647 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Kannst du über den TV Guide gehen,oder wenn du imlaufenden Betrieb auf den Sender schaltest? Ist der Buli 1 Sender der einzige betroffene?

FrankUlf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 68 von 399
2.641 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Ich hatte bisher die BuLi Konf. immer direkt aus der Übersicht ausgewählt. Gestern wurde die Konf. nicht im Guide angeboten (siehe Bild). Andere Sender scheinen nicht betroffen,

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 69 von 399
2.636 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Da scheinen noch mehr Sender zu fehlen. Eigentlich gib es Buli 1-10 HD,jetzt auch im Kabel.

Empfängst du über Vodafone/Kabel Deutschland/Unitymedia?

Dann mache einen Sendersuchlauf. 

 

FrankUlf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 70 von 399
2.615 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Der eben erfolgte Scan ergab 300 gefundene TV-Sender. Wenn ich mir die Sportauswahl im Guide anschaue, so scheint sich nichts geändert zu haben (siehe Anhang).

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 71 von 399
2.610 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Bei dir fehlt auch Sky Sport 1 HD....

300 Sender sind auch etwas zu wenig für Kabel Deutschland....

Wieviele Sender findet der TV?

FrankUlf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 72 von 399
2.601 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Zu Deiner früheren Frage:Vodafone ist der Kabelanbieter.

 

Wieviel Sender unser betagter Philips beim letzten Scan erkannt hat, kann ich gar nicht sagen. Das Model gibt da nicht so genaue Info. 400 können es schon sein, mehr als 25 haben wir aber nicht im Focus. Ich scheue mich vor einem Neuscan, da das Sortieren anschließend nervt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 73 von 399
2.596 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Seit der Umstellung der ganzen Sendern bei Vodafone, ist das häufiger aufgetreten das Sender fehlen. Es gab bis jetzt meines Wissens nach keine Lösung für das Problem....

Sind die Sender vllt. Über dem Sendeplatz 1.000?

FrankUlf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 74 von 399
2.582 Ansichten

Betreff: BuLi Konf. "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal"

Ich habe den Guide jetzt Mal bis zum Ende durchgesehen - Mann da sind Sender, von denen hab ich noch nie gehört!

Ab 9000 kamen dann Radioprogramme. Sport1-n war aber nicht darunter.

Ich habe dann in der Pgm.Übersicht die Kachel für die heutige BuLi-Konf. gesehen. Aber auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung "Empfange Daten..." Ich befürchte. die Dienstag-Konf. werde ich wieder nur über Sky Go sehen können.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 75 von 399
2.112 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

Hallo @bärliner,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Pierrot01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 76 von 399
5.376 Ansichten

„Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Frage bereits gestellt wurde, leider konnte mir aber nicht geholfen werden.

Seit vergangenem Wochenende habe ich bei Live-Fußball entsprechende Meldung und kann keinen Fußball schauen. Weder der Ausbau der Festplatte noch die Rücksetzung auf Werkeinstellungen und neue Sendersuche hat etwas genützt.

Sky selbst habe ich ebenfalls angeschrieben (telefonisch können sie ja leider nicht kontaktiert werden), habe aber keinerlei Rückmeldung erhalten.

Kann mir jemand einen Rat geben?

werner10
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 77 von 399
2.093 Ansichten

Betreff: Vodafone/Kabeldeutschland

hallo sky axels,

auch ich bekomme die sportsender nicht und auch einige sky programme wo melde ich dir meine Kundennummer?

 

gruss

Sneijder91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 78 von 399
5.734 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung empfange Daten

Hallo,

auch bei mir besteht seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich kann nur die englische Premier League live auf dem TV gucken, Bundesliga+Champions-League  läuft bei mir nur über sky go.

Habe auch alle Tricks die ich hier im Forum finden konnte angewendet, leider ohne Erfolg ....ist ziemlich nervig!!

Kann hier jemand helfen?

Gruß Karsten 

Pepi26
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 399
5.711 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung empfange Daten

Hi zusammen,

uns geht es auch so, dass sich weder die Bundesliga-Livespiele anschauen lassen noch alle Sender gefunden werden. Die Fehlermeldung bei absolut jedem Bundesligaspiel ist: Empfange Daten. Versuche es bitte später nochmal.  Die Sender 202, 210, 211 kommen alle nicht rein.

Dies ist nun seit mindestens 2 Monaten so und ich verliere wirklich die Geduld. Ebenfalls bekommen wir kein Sky Cinema Family Sender u.a. nicht rein. Es werden insgesamt 284 Sender gefunden.

 

Kabelanschluss über Vodafone Hausnebenkosten, Sky Q Receiver mit freigeschalteter Smartcard, alle Pakete außer Netflix gebucht. 

 

Habe schon zig Sendersuchläufe gemacht, Resets durchgeführt, Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nichts funktioniert... 

 

Ich bitte um Hilfe, den Techniker für 100€ zu holen sehe ich nicht ein. Die Skypakete sind teuer genug.

 

Viele Grüße

Kappe1510
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 80 von 399
5.670 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung empfange Daten

Ist bei mir exakt genauso und das seit Wochen! Eine Frechheit! Vor allem da man stundenlang für nichts in der Warteschleife hängt! 

Antworten