Antworten

Fehler Empfange Daten

Vrena21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
653 Ansichten

Fehler Empfange Daten

Hallo,

habe vor wenigen Tagen eine neue Smartcard bei gleichem Reciever erhalten, hat alles soweit geklappt. Wollte nun heute Bundesliga Konferenz anschauen und auch andere einzelne Bundesligaspiele habe ich nicht empfangen. Bzw kommt der Fehler: empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal. Habe bereits einen Sendersuchlauf und ein Reset gemacht, sowie die Festplatte entfernt, auch danach hat es auch nicht funktioniert. Kann mir jmd helfen?

Alle Antworten
Antworten
armas
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 14
647 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Ich habe das gleiche Problem, allerdings auch ohne neue Smartcard... Sky Sportnews, Bundesliga 1, Bundesliga 4, Sport 5 sind nicht mehr da...

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 3 von 14
589 Ansichten

Fehler Empfange Daten

Hallo Vrena21 und armas,

entschuldigt meine späte Reaktion.

Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, wird euch eine Hinweisnummer zum Fehlertext angezeigt?

VG,
Christina
Siegfried22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 14
532 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Wir haben das gleiche Problem.  Sehr ärgerlich...

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 5 von 14
503 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Siegfried22,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mich einfach privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Julia174
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 14
464 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo zusammen,

Bei mir besteht ebenfalls das Problem! Mehrere Sportlehrer kann ich nicht schauen, es wird die Fehlermeldung "Empfange Daten. Versuche es in  wenigen Minuten nochmal" angezeigt. 

Das ist jetzt das dritte Mal, gerade wenn man Sport schuen möchte, sehr ärgerlich 😕 kann mir einer bitte Helfen? LG

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 7 von 14
448 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Julia174,

erscheint der Fehler ausschließlich, wenn du Sky Sport schaust oder auch bei anderen Inhalten? Funktioniert on Demand problemlos? Welchen Receiver nutzt du (Sky Q oder Sky+)?

Hast du deinen Receiver per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?

VG,
Christina
Julia174
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 14
399 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Christina,  

Sorry für meine späte Antwort!

Es betrifft nur den Sky Sport Bundesliga 4 Sender. Alle anderen Sender sowie on Demand funktionieren problemlos.  Ich habe den SkyQ Receiver, Verbindung läuft über LAN.

VG

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 9 von 14
394 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Julia174,

nehme den Receiver bitte einmal vom Strom und starte deinen Router neu. Prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

VG,
Christina
armas
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 14
388 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Das habe ich bereits mehrmals versucht... Ebenso wie den Reboot und etliche Sendersuchläufe... Keine Besserung... Es fehlen immernoch mehrere Sportsender... Über den Kabelanschluss im anderen Zimmer empfange ich aber problemlos Sky Sportnews...

 

Julia174
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 14
367 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Christina, das hat leider nicht geholfen. In der Sender wird mir der Sender gar nicht erst angezeigt, wenn ich über das Menu- Sport gehe, dann sehe ich zwar, aber die oben genannte Fehlermeldung erscheint 

VG

miika
Regie
Posts: 26,385
Post 12 von 14
359 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Mayk
Moderator
Posts: 2,623
Post 13 von 14
347 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo @armas,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 14 von 14
342 Ansichten

Betreff: Fehler Empfange Daten

Hallo Julia174,

setze den Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück.

VG,
Christina
Antworten