Antworten

F1TV Pro Zugang?

ammelch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 46
5.125 Ansichten

F1TV Pro Zugang?

Hi,

 

in den letzten Tagen häuften sich ja die News zum neuen Sky F1-Sender.

Laut der damaligen offiziellen Pressemeldung der F1 wird es auch für alle Sky Sport-Kunden einen Zugang zu F1TV Pro geben (https://corp.formula1.com/formula-1-and-sky-deutschland-agree-long-term-exclusive-rights-agreement-f...). Das beinhaltet dann ja auch vergangene Rennen auf Abruf, etc. und auch der oft geforderte englische Kommentar wäre da verfügbar.

Werden die Zugänge dann auch ab dem Start des Sky F1-Senders verfügbar sein?

 

ammelch_0-1613652225187.png

 

Danke

 

VG

Chris

 

 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 46
5.086 Ansichten

F1TV Pro Zugang?

Hi ammelch,

ob und in welcher Form die Inhalte von F1TV mit oder bei Sky künftig verfügbar sein werden, steht derzeit noch nicht fest.

Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison werden wir über diesbezügliche Details informieren.

Viele Grüße, Conny
Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 3 von 46
5.019 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Oh wow, das wäre sehr cool. In Niederlande gibts ja glaube ich auch eine Kooperation mit Ziggo Premium (Oder so ähnlich) und F1TV. Also das wäre echt mega. Wie du schon sagst, Englischer Kommentar wäre mir persönlich sehr wichtig. Mal abwarten. 

Also den generellen Zugang zu F1TV gibts ja noch, (für 3€ im Monat) alles ist verfügbar, außer natürlich Live Rennen.

icerno78
Tiertrainer
Posts: 36
Post 4 von 46
4.895 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Ich hoffe doch, dass das Angebot gibt. Schließlich war es für mich mit DER hauptgrund überhaupt ein Sky-Abo abzuschließen.

SirLewis
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 46
4.836 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Die Testfahrten und die Saison nähern sich in großen Schritten. 

Sollten nicht langsam mal Informationen seitens Sky eintreffen, wie man F1TV pro nun empfangen kann?

Denn es stellen sich ja durchaus eine Menge Fragen. Benötige ich einen Q-Receiver? (Dann wären alle IPTV-Kunden ja ge........). Welche Zugansgdaten benötige ich und wann / woher bekomme ich diese? Usw, usw....

 

icerno78
Tiertrainer
Posts: 36
Post 6 von 46
4.776 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

No 3 Tage bis zu Beginn der Testfahrten. Wird langsam eng

SirLewis
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 46
4.770 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

@icerno78 Es sieht so aus als wenn du (und alle anderen die kein F1TV-Jahresabo haben) wohl in die Röhre schauen. Da wird seitens Sky mal wieder nichts kommen und gar kommuniziert werden.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 8 von 46
4.768 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Hier ein Screenshot vom Kundenservice, der behauptet, ab dem 12.03. wird F1TV im Sky Abo integriert sein: dfdfdf.png

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 9 von 46
4.755 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

😏die guten alten "Chat-Roboter". Das kommt raus wenn ne Sortware vorgaukelt ein Mensch zu sein.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 10 von 46
4.750 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Nene, das war schon ein echter Mitarbeiter. Wir haben danach noch eine Weile weiter geschrieben und ich habe auch Fragen gestellt, die ein Chatbot gar nicht so in der Richtung beantworten kann. Wollte sicher gehen, dass dies ein Realer Mensch ist und das war es.

Sito1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 46
4.650 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Sehr Nice das ihr das Gesichert habt !

Ich hab leider damals nur mit beiden Support Seiten Telefoniert und sie haben genau das gesagt!

Vorgestern Telefonier ich mit dem Sky Support deswegen und der darf nicht mal was dazu sagen !

 

 

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 12 von 46
4.618 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Die Saison hat nun angefangen und noch immer ist nichts bekannt.

Phyzer
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 46
4.525 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Der einzige Grund für mich mir Sky dieses Jahr zu holen ist, dass ich dann F1TV in vollem Umfang zur Verfügung habe. Also wenn ihr hier weitere Informationen habt teilt das bitte.

finnjaeger
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 46
4.492 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Ich hoffe ebenfalls auf ein F1TV Pro account, diese sollen wohl jetzt auch mit 50fps streamen, zwar kein UHD aber immerhin englisches kommentar - ich kann ralf & co einfach nicht ertragen.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 15 von 46
4.479 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Sie haben mittlerweile gesagt, dass sie den Zugang nicht freigeben, sondern Angebote von F1TV in Sky Q integrieren. Aber nur Sky Q, was super bescheuert ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 16 von 46
4.452 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?


@Wollcott  schrieb:

Sie haben mittlerweile gesagt, dass sie den Zugang nicht freigeben, sondern Angebote von F1TV in Sky Q integrieren. Aber nur Sky Q, was super bescheuert ist.


Zu dem, wie Sky jetzt die Formel 1 zeigt, gibt es auch auf satellifax.de was passendes, wo auch drinsteht was es mit dem Streamingdienst F1TV auf sich hat. Ist vom Freitag (12. März 2021):

Sky Sport F1 geht in seine Debütsaison: So zeigt Sky die Formel 1
Heute startet mit Sky Sport F1 der erste Non-Stop Motorsportsender Deutschlands. Und in rund zwei Wochen geht die Formel 1 in die neue Saison. Erstmalig zeigt nur Sky alle 23 Rennwochenenden live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Die Motorsportfans dürfen sich bei Sky auf einen weltmeisterlichen Neuzugang freuen. Der ehemalige Formel 1® Pilot und Weltmeister Nico Rosberg verstärkt das Expertenteam von Sky Sport F1. Zusätzlich zu Timo Glock und Ralf Schumacher wird Rosberg als Experte ausgewählte Rennen und Qualifyings auf Sky begleiten und das Renngeschehen kompetent einordnen und analysieren. Nico Rosberg wird länderübergreifend bei den Übertragungen von Sky in Deutschland, Großbritannien und Italien zum Einsatz kommen. Geplant ist, dass Rosberg bis zu sechs Grand Prix Wochenenden in Monaco, Frankreich, Ungarn, Niederlande, Italien und Abu Dhabi begleiten wird.

Der 36-jährige Nico Rosberg feierte bereits mit 16 Jahren sein Debüt im Formelsport. Nach Erfolgen in den Rennserien Formel BMW, Formel 3 und die GP2 gelangte der Sohn des finnischen Rennfahrers Keke Rosberg in die Formel 1 und feierte 2006 bei seinem ersten Rennen, dem GP von Bahrain, den siebten Platz. Nach vier Saisons bei Williams inklusive seinen ersten beiden Podest-Platzierungen im Jahr 2008 wechselte Nico Rosberg 2010 zu Mercedes, wo er Teamkollege von Michael Schumacher wurde. Seine erste Pole Position und seinen ersten WM-Sieg errang Nico Rosberg beim GP von China 2011. Rosberg musste sich 2014 und 2015 noch jeweils Lewis Hamilton geschlagen geben und wurde Vize-Weltmeister. 2016 wurde er dann schließlich Weltmeister und gab wenige Tage später seinen Rücktritt bekannt.

In der neuen Saison wird Sascha Roos alle Sessions der Formel 1 auf Sky live kommentieren. An seiner Seite wird immer mindestens ein Experte die Rennwochenenden am Mikrofon begleiten. Beim Saisonstart in Bahrain werden sowohl Timo Glock als auch Ralf Schumacher im Einsatz sein. Die Moderation aller 23 Rennwochenenden übernimmt Peter Hardenacke. Sandra Baumgartner führt die Interviews und holt regelmäßig viele Stimmen der Fahrer und Teamverantwortlichen ein.

Darüber hinaus profitieren die Zuschauer auf Sky erneut von der geballten Produktionsstärke des europäischen Sky Sport F1 Teams. Für die gemeinsame Produktion ist ein großes Team für Sky vor Ort. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italia werden die Zuschauer in Deutschland im Rahmen der Berichterstattung auch Interviews und Einschätzungen aus den englischen und italienischen Übertragungen sehen.

Auf dem neuen Non-stop Motorsportsender Sky Sport F1 zeigt Sky mehr Motorsport live als jemals zuvor. Dazu gehören alle Formel 1 Sessions vom ersten Training bis zum Rennen am Sonntag inklusive der Pressekonferenzen, aber auch alle Sessions der Formel 2 und Formel 3 sowie alle Rennen des Porsche Supercup live.

Die Zuschauer dürfen sich auf verlängerte Sendezeiten mit umfassenderen Vorberichten und Analysen freuen. Bereits 90 Minuten vor dem Rennstart meldet sich das Sky Sport F1 Team mit den Vorberichten. Dieser Vorlauf wird auch parallel auf Sky Sport News ausgestrahlt.

Saisonbegleitend zeigt Sky das 30-minütige Technikmagazin "GP Confidential". Das Format liefert in insgesamt 25 Episoden exklusive Einblicke in technische Details, die für den Erfolg oder Misserfolg eines Formel 1 Teams am Rennwochenende entscheidend waren. Hierfür werden anhand hochwertiger detailgenauer 3D-Animationen die Bolliden der Teams analysiert und über die wichtigsten fahrzeugtechnischen Updates aufgeklärt. Die insgesamt 25 Folgen von GP Confidential werden auf Sky Sport F1 ausgestrahlt und sind dann auch per Abruf auf Sky Q, Sky Go und Sky Ticket verfügbar.

Neben den Live-Rennen bietet Sky Sport F1 vielen spannenden Motorsport-Content. Dazu gehören Dokumentationen und Serien wie die Netflix Doku "Drive to Survive" oder das Sky Original "Race to Perfection". Zudem gibt es auch umfassendes Highlight-Material zur spannenden neuen Rennserie Extreme E.

Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland: "Mit Sky Sport F1 starten wir eine neue Ära des Motorsports im deutschen Fernsehen. Ob im TV, auf Sky Q, digital auf den Social-Media-Plattformen oder im Podcast - Wir geben dem Motorsport ein neues Zuhause und schöpfen dabei alle Möglichkeiten aus, um diesen faszinierenden Sport zu präsentieren. Wir sind uns sicher, dass unsere Zuschauer begeistert sein werden."

Die Zuschauer können sich on Demand auf Sky Q und Sky Go immer das Beste der Formel 1 und des Motorsports ansehen, wann es ihnen am besten passt. Sky wird dabei auch zahlreiche Inhalte und Features von F1 TV Pro über den Sky Q Receiver anbieten. Mit zahlreichen innovativen Funktionen wie On-Board-Kameras aller Fahrer, dem "Pitlane Channel" und der smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können die Zuschauer künftig ihr individuelles Rennerlebnis gestalten.

Zudem können die Sky Kunden Highlight-Videos aller Sessions und besten Klassiker-Rennen jederzeit mit Sky Q abrufen. Sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings gibt es auch in ultrascharfer Ultra HD Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. www.sky.de

Quelle: Sky Sport F1 geht in seine Debütsaison: So zeigt Sky die Formel 1

 

Gruß, Sonic28

finnjaeger
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 46
4.451 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

aha.. ok  na dann . Ich habe gerade gemerkt das mein f1tvpro account noch läuft und die machen jetzt 50fps 1920x1080 .. 

 

Ich dachte erst ok ich kann vielleicht mit den deutschen moderatoren leben aber nach der debut sendung mit

ralf und timo .. ich kann das einfach nicht es tut mir leid. 

Die beiden am Sky Pad... puh! 

 

Und das Studio sieht auch aus wie aus den 90ern, überall kaputte stellen und spaltmasse, kaputtes sofa , das sieht man auch ohne UHD, dann fuhr andauernd irgendeine spidercam durchs Bild.. 

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 18 von 46
4.426 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Alles über den Receiver... Der sich nur lohnt wenn man Satellit hat. Nichtmal über Sky Ticket. Das ist der Grund warum Sky für mich hier versagt hat. 

icerno78
Tiertrainer
Posts: 36
Post 19 von 46
4.375 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann ich am Sky Q Receiver (und irgendwann in Sky Go wenn dort mal der F1-Kanal dabei ist) auf die verschiedenen Kanäle, wie Onboard, Daten oder die oben genannten anderen Themen zugreifen?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 20 von 46
4.382 Ansichten

Betreff: F1TV Pro Zugang?


@icerno78  schrieb:

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann ich am Sky Q Receiver (und irgendwann in Sky Go wenn dort mal der F1-Kanal dabei ist) auf die verschiedenen Kanäle, wie Onboard, Daten oder die oben genannten anderen Themen zugreifen?


Dafür gibt es beim Sky Q Receiver die "Sky Sport HD"-Sender. Wenn es soweit ist, dann den entsprechenden "Sky Sport HD"-Sender auswählen, je nachdem, was du dann ansehen willst.

 

Gruß, Sonic28

Antworten