Antworten

F1 Sprint nicht in UHD, warum ?

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 1 von 5
494 Ansichten

F1 Sprint nicht in UHD, warum ?

warum kommt der F1 Sprint nicht in UHD  ?

Alle Antworten
Antworten
robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 2 von 5
490 Ansichten

Betreff: F1 Sprint nicht in UHD, warum ?

Es ist schön dass ich anscheinend nicht der einzige bin der heute verärgert ist über Sky.

Vereinfacht gesagt dürfte Skype wieder mal am falschen Ende gespart haben und zu wenig Übertragungskapazität eingekauft haben. Man hätte alternativ auch Meerane Sender Wiederholung Sender pausieren lassen können.

 

Als Österreich hat ich mit der deutschen Bundesliga absolut nichts zu tun hat werde ich mich ernsthaft was hab ich doch eigentlich Sky ?

 

Im ORF bzw Servus gibt das ganze geht es auch in normalen HD da braucht kein Sky mehr. 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 3 von 5
469 Ansichten

Betreff: F1 Sprint nicht in UHD, warum ?

Die wenigen Runden kann man auch in HD schauen.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 4 von 5
466 Ansichten

Betreff: F1 Sprint nicht in UHD, warum ?


@mark234  schrieb:

warum kommt der F1 Sprint nicht in UHD  ?


Ganz einfach: Sky hat die beiden sportlichen UHD Sender

 

  • Sky Sport Bundesliga UHD
  • Sky Sport UHD

auf den Sat-Transpondern so gelegt, dass beide von der Bandbreite her nicht gleichzeitig senden können. Heißt also, wenn der eine UHD Sender was sendet, dann hat der andere UHD Sender Sendepause.

 

 

Ist genauso, wie bei den deutschen Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben. Die beiden UHD Sender

 

  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

sind bei den HD+ Sendern so auf den Sat-Transpondern gelegt, das beide UHD Sender nicht gleichzeitig senden können. Heißt also, wenn der eine UHD Sender was sendet, dann hat der andere UHD Sender Sendepause.

 

Nur in Verbindung mit dem "RTL UHD"-Sender klappt es bei den HD+ Sendern. Da kommt man nicht mit den beiden anderen UHD Sendern

 

  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

in Konflikt. Heißt also, das der

 

  • "RTL UHD"-Sender und der "Pro7Sat.1 UHD"-Sender

oder der

 

  • "RTL UHD"-Sender und der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

gleichzeitig senden können.

 

Gruß, Sonic28

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 5 von 5
440 Ansichten

Betreff: F1 Sprint nicht in UHD, warum ?

Dasselbe könnte man über Fußball auch sagen immer nur diese grüne Rasen und 20 Menschen laufen im Ball nach.

Antworten